Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche Hotel/Pension mit Angelsee (südlich Bamberg)

Erstellt von sepia-f, 11.08.2011, 15:39 Uhr · 4 Antworten · 862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Suche Hotel/Pension mit Angelsee (südlich Bamberg)

    #1
    .. im Raum südlich von Bamberg.

    Laut Google-Earth gibt es dort 'ne Menge kleiner Seen, und da ich jetzt öfters Zeit habe, und Mopped fahren mit angeln verbinden möchte, wäre das so ein Wunschgebiet. See/großer Teich sollte möglichst nahe am Hotel liegen.

    Eigentlich das ganze Gebiet "Franken" kommt in Frage, wegen der guten Küche und der nicht allzu weiten Entfernung von hier.

    Vielleicht gibt es hier ja angelnde Moppedfahrer, die mir ein Haus empfehlen können.

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #2
    hier findest du bestimmt was passendes

    http://www.anglerboard.de/board/

  3. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #3
    Danke, eine außerordentlich informative Seite.
    Mir geht es PRIMÄR um ein Hotel/eine Pension. Angeln kommt erst in 2ter Linie.
    Also, vielleicht falsch ausgedrückt.
    Hotel für Mann und Frau.
    Mann: nebenbei Mopped fahren und angeln.
    Frau: Hotel und ????

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Nachdem ich keine Ahnung vom Angeln habe:
    südlich von Bamberg liegt Höchstadt/Aisch. Fast alle mir bekannte Tümpel sind Karpfenweiher.
    Am Steinersee (N 49° 44.415', O 10 ° 53.596'), am Grossen Hofsee (N 49° 44.485', O 10 ° 54.198'), und am Maiersee (N 49° 44.455', O 10 ° 55.052') habe ich schon "Wurmbader" getroffen . Die Bezeichnung "See" halte ich zwar für übertrieben, doch die Dinger heissen nun mal so.
    Wer für das Angeln zuständig ist weiss ich nicht.

    Ein Hotel könnte ich auch nennen:
    www.gaestehaus-dorn-pommersfelden.de

    Wenn Du Fliegenfischen willst: www.pulvermuehle.de.
    Die haben ein eigenes Fischwasser, Kurven sind in die Gegend eingebaut.
    Kultur gibt's in beiden Fällen: Bamberg, Forchheim, Bayreuth, Fränkische Schweiz . . .

    gerd

  5. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #5
    Hi Gerd,
    vielen Dank. Das ist doch mal 'ne klare Ansage.
    Du scheinst dich ja nicht nur mit "Moppeds" auszukennen, sondern auch mit den Wünschen von "Wurmbadern".
    Danke, und weiter so.


 

Ähnliche Themen

  1. Hotel oder Pension in Dresden
    Von jechtel im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:00
  2. Hotel südlich vom Gardasee ?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 12:40
  3. Hotel/Pension Pfaffenhofen/Ilm
    Von räuber im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 11:28
  4. Hotel / Pension im Schwarzwald?
    Von Psycho im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 06:40
  5. Franz. Alpen Pension/Hotel
    Von VoS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 19:30