Suche Infos Tscheschische Republik

Diskutiere Suche Infos Tscheschische Republik im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, ich fahre schon seit Jahren immer einmal im Jahr für eine Woche in den Bayrischen Wald auf Urlaub (mit...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hallo Gemeinde,
ich fahre schon seit Jahren immer einmal im Jahr für eine Woche in den Bayrischen Wald auf Urlaub (mit Kids)..............allerdings immer mit dem Auto.
Nun hat sich dieses Jahr ergeben, das die Kids vom 26.07 - 02.08.08 von uns getrennt im Urlaub sind (Danke Oma und Opa:D)
Jetzt könnt ihr euch sicher denken, das meine Frau (Selbsfahrerin) und meine Wenigkeit diese Zeit nutzen werden und endlich einmal mit dem Motorrad in den Bayrischen Wald fahren können:eek::D.
Quartier ist in der Nähe von Waldmünchen gebucht. Wir wollen natürlich auch ein bisschen von der Tscheschischen Republik sehen (nicht immer nur mit dem Auto). Habt ihr da vieleicht ein paar Tips die man mit dem Motorrad unbedingt mal gefahren haben sollte?
Vielen Dank im voraus!
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Fahren durch Tschechien

Hi Franova,
fahrt hoch Richtung Karlsbad (Karlovy-Vary) und Marinbad dann auch Pilsen und Chep ist alles eine Wucht und Kurven, Kurven, Kurven...:)
Der Böhmerwald ist ein tolle Revier zum Biken!
Ihr könnt auch weiter runter zum Lipno-Stausee an der Moldau und der Österreich-Grenze fahren auch dort gibt es Kurven ohne Ende. (Richtung Buddweiss > Ceskè-Budèovice)
Eine menge Sehenswürdigkeiten wie alte Schlösser und Burgen usw. git es dort auch zu sehen!
Nur mit den tschechischen Polizisten soll man sich nicht anlegen... die verstehen keinen Spass :cool:

Gruss und viel Spass

Doc
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Aber sicher doch! Du mußt nur selber nachschauen:

Einige Gegenden, die Adventure Doc nennt, haben wir ausführlich auf unserer Homepage beschrieben. Da findest Du Tips, was ihr anschauen könnt in den verschiedenen Gegenden (Böhmerwald, Lipno-Stausee, aber auch Isergebirge, Riesengebirge) und Allgemeines zu Tschechien.

Da wirst Du ganz sicher fündig!

LG
Elke
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Aber sicher doch! Du mußt nur selber nachschauen:

Einige Gegenden, die Adventure Doc nennt, haben wir ausführlich auf unserer Homepage beschrieben. Da findest Du Tips, was ihr anschauen könnt in den verschiedenen Gegenden (Böhmerwald, Lipno-Stausee, aber auch Isergebirge, Riesengebirge) und Allgemeines zu Tschechien.

Da wirst Du ganz sicher fündig!

LG
Elke
Danke schön :)
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
688
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

wenn Ihr auch Sightseeing machen wollt, ist die Stadt Krumau mit ihrer von der Moldau fast komplett umschlossenen Altstadt mit den urigen Kneipen und Geschäften und dem sehr sehenswerten Schloss DAS abolute Muß.
Unbedingt einen ganzen Tag einplanen. Am Besten in der Altstadt übernachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8Cesk%C3%BD_Krumlov


Historischer Stadtkern



Schloß Krumau



Eingang zur Stadt



Ohne Worte







Schloß



Schloß Krumau







Aufgang zum Schloß






Ebenfalls sehr sehenswert ist Schloss Hluboka.



http://www.travelwriter.at/004/005/hluboka-schloss-hluboka.shtml

http://www.hotel-pension-ferienhaus...ld/schloss-hluboka-frauenberg-bei-budweis.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hluboká_nad_Vltavou
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerharry

Boxerharry

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
32
Ort
BHG
Modell
GS 800 Buj. 1992
hier wäre eine gute Unterkunft für einen Zwischen stopp.
Hugo den Besitzer kenne ich von meinen USA Touren,er weiß
was Biker wünschen.

http://www.gasthof-schiml.de/
 
spaetberufene

spaetberufene

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
26
Ort
Bermatingen/Bodensee
Modell
abtrünnig - verkauft!
yep, wollte ich auch eben noch anmerken...
krumau, cesky krumlov, ein absolutes MUSS, wenn man in der ecke ist! toooootal schön!!!
gruß und viel spaß,
barbara
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Vielen Dank Ihr lieben..........jetzt hab ich soviel Ziele das es für 2 Urlaube reicht:D.....fahr ich halt nächstes Jahr nochmal:)
Danke euch allen ;)
 
Thema:

Suche Infos Tscheschische Republik

Suche Infos Tscheschische Republik - Ähnliche Themen

  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

    Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4): moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
  • suche infos zum iran

    suche infos zum iran: plane mit ein paar kumpels über die türkei in den nordosten des iran zu fahren, insgesamt 3 wo im mai 2013. was ist zu beachten ? habt ihr gute...
  • Suche Infos Korsika

    Suche Infos Korsika: Servus Beinand, Mein nächstes Reiseziel mit meiner GS wird wohl Korsika werden. Dazu hätte ich gerne einige Infos und Tips. Anreise südlich von...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan: Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan - Ähnliche Themen

  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

    Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4): moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
  • suche infos zum iran

    suche infos zum iran: plane mit ein paar kumpels über die türkei in den nordosten des iran zu fahren, insgesamt 3 wo im mai 2013. was ist zu beachten ? habt ihr gute...
  • Suche Infos Korsika

    Suche Infos Korsika: Servus Beinand, Mein nächstes Reiseziel mit meiner GS wird wohl Korsika werden. Dazu hätte ich gerne einige Infos und Tips. Anreise südlich von...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan: Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
  • Oben