Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

suche infos zum iran

Erstellt von hdmerian, 09.12.2011, 21:17 Uhr · 22 Antworten · 2.455 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Die wird es dort auf absehbare Zeit nicht geben. Zu sehr steht das Volk hinter der Staatsform
    genau, dashalb haben sie sich auch gerne von marodierenden Staatsdienern niederknüppeln und erschießen lassen.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    genau, dashalb haben sie sich auch gerne von marodierenden Staatsdienern niederknüppeln und erschießen lassen.
    Vollständig zitieren:

    "Mit Staatsform meine ich allerdings nicht die derzeitige Regierung mit Rafsanjani, den mögen viele der gebildeten Iraner auch nicht, sondern den muslimisch religiösen Staat."

    Das bedeutet "nicht alle", aber "doch sehr viele".

    Die Denkweise der Menschen, gerade derer in den sogenannten "islamischen Republiken", entzieht sich vielfach unserem Verständnis. Aber es wäre fatal zu glauben, daß wir derartigen Völkern unser Demokratieverständnis inkl. Coca-Cola und Mc-Donalds einfach so überstülpen könnten und die Menschen wären anschließend glücklich und zufrieden. Das ist etwas was die Amis scheinbar bis heute noch nicht kapiert haben und weshalb sie ständig in solchen Ländern anecken. Ihr großkotzigs imperiales Gehabe kommt erschwerend noch hinzu, aber anderes Thema.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich stufe die Entwicklung in dem Land, zumindest was das Verhältnis zu Außenstaaten anbelangt, ebenfalls als kritisch ein. Deswegen würde ich derzeit auch nicht dorthin fahren, egal welche Erfahrungen andere jetzt gemacht haben. Eine blöde Situation, einmal am falschen Ort zur falschen Zeit, ein falscher Blick, eine falsche Bemerkung oder ein Unfall mit Personenschaden und aus dem Spaß wird dann sehr schnell ernst. Diesem Risiko würde ich mich freiwillig nicht aussetzen.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Vollständig zitieren:

    Auch nicht ganz vollständig zitiert ... muss aber auch nicht immer sein


    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich stufe die Entwicklung in dem Land, zumindest was das Verhältnis zu Außenstaaten anbelangt, ebenfalls als kritisch ein. Deswegen würde ich derzeit auch nicht dorthin fahren, egal welche Erfahrungen andere jetzt gemacht haben. Eine blöde Situation, einmal am falschen Ort zur falschen Zeit, ein falscher Blick, eine falsche Bemerkung oder ein Unfall mit Personenschaden und aus dem Spaß wird dann sehr schnell ernst. Diesem Risiko würde ich mich freiwillig nicht aussetzen.

    Gruß Thomas
    Ganz genau -DAS- meinte ich. Ich kann (oder will) mich nur nicht immer so gewählt (und unmissverständlich) ausdrücken.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos Korsika
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:54
  2. Motorradreise in den Iran
    Von Greg_N im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 08:54
  4. Suche Infos über Korsika!
    Von schmitz katze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:45
  5. Suche Infos Tscheschische Republik
    Von franova im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:47