Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Suche Karte in Papierform für Alpen D / A / CH / I

Erstellt von christopher, 12.05.2013, 19:22 Uhr · 14 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    57

    Standard

    #11
    verwende immer die plastifizierten Karten aus dem ital. Verlag TOURING im Massstab 1:200.000 bg tom

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Ich verwende diese hier:


    http://www.amazon.de/RV-Motorrad-Rei.../dp/3575227993

    Sind wischfeste Kartenblätter in einem Ringordner. Vorteil ist dass ich immer nur die Karten mitnehmen muss die ich auf der Tour auch wirklich brauche, der Ordner bleibt zu Hause. Meine sind schon ein paar Jahre alt aber immer noch in gutem Zustand. Halten sogar leichten Regen aus.

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #13
    Die präzisisten und mit Abstand besten Karten sind Michelin 1 zu 200'000. Alle schönen Strecken sind grün markiert. Jedes Detail stimmt. Michelin und Basecamp ist eine unschlagbare Kombination

    ....aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Michelin Karten sind gross wie Bettlaken (also nicht gerade handlich) und definitiv nicht sehr wasserfest. Wie gesagt zu Hause planen im Trockenen und dann mitnehmen falls das Navi aussteigt oder das Wetter ändert. Dann aber besser im Kaffeehaus planen.

    Kümmerli & Frei Karten sind für den Alpenraum auch sehr gut (max. 1 zu 300'000 wählen), aber etwas unübersichtlich. Die Genauigkeit im Detail kommt nicht an Michelin ran.

    Die ADAC Karten sind einfach zu lesen. Höhere Ansprüche an Präzision sind aber da nicht zu stellen. Obwohl ich mit der ADAC Karte jahreland in den Dolomiten "rumgehuntert" bin. Aber eben, das Bessere ist des Guten Feind!

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Daumen hoch "Freytag & Berndt"

    #14
    Zitat Zitat von christopher Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    hab nun einige Zeit das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe meine Route quer über die Alpen geplant im Garmin BaseCamp, möchte aber trotzdem eine Papierkarte mitnehmen um evtl. Routen spontan zu ändern usw. falls nötig.

    Welche Karten nutzt ihr dazu oder habt ihr nur das Navi dabei?
    Hallo Christopher,

    ich habe eine geniale Karte von "Freytag & Berndt" dabei. Mit dieser hier: Alpenländer A-SLO-I-CH-F sollte alles abgedeckt sein.

    bs_ak2701.jpg

    Viele Grüße Martin

  5. Tex
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    133

    Standard

    #15
    servus christopher,

    präzise karten für frankreich (im kleinen maßstab): michelin;
    präzise karten für die schweiz (im kleinen maßstab): michelin und bundesamt für landestopografie, 3084 wabern. gibt's im gutsortierten schweizer buchladen;
    präzise karten für österreich (im kleinen maßstab): die generalkarte / übersichtskarte: kompass 1:300.000;
    präzise karten für italien (im kleinen maßstab): casa editrice tabacco und touring club italiano.

    traumhafte sonnenuntergangs-grüße aus oberfranken
    thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Route vom Sachsenring in die Alpen
    Von SchlappiFuzzi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:00
  2. Navigation vs Karte
    Von Gs Reiter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 05:31
  4. Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....
    Von vision1001 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:14
  5. sd-karte
    Von boGSer22 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 14:54