Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche Kleine Sträßchen Bozen

Erstellt von XXL-KUH, 16.06.2012, 11:24 Uhr · 2 Antworten · 740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard Suche Kleine Sträßchen Bozen

    #1
    Hallo zusammen,
    da ich kurzftristig nächste Woche nach Südtirol fahre, sofern ich meinen Urlaub genehmigt bekommen, suche ich zu diesem Zweck noch ein paar schöne Strecken rund um Bozen.
    Wäre super, wenn der ein oder andere mir was zukommen lassen könnte.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß
    Micha

  2. Ojo Gast

    Standard Nachbarschaftshilfe

    #2
    Hallo Nachbar Micha,

    eine meiner Lieblingsstrecken beginnt in Bozens Norden und geleitet über Jenesien, Gasthof Tomanegger, Mölten, Vöran und Hafling nach Meran. Die Straße windet sich in zwei 360°-Kurven von Bozen hinauf nach Jenesien.

    Am Gasthof Tomanegger (www.jenesien.net/de/restaurants_detail.php?essenID=12) lohnt m.E. eine Halt, weil es neben den schmackhaften Speisen einen herrlichen Blick auf die Dolomitengipfel gibt.

    Bei Vöran findest du das Knottnkino. Dort sind Kinosessel in den Fels betoniert, und die Leinwand ist das Bergpanorama. www.suedtirolerland.it/de/natur-landschaft/naturschauspiele/knottnkino.html

    Die Geschwindigkeit auf der o.a. Strecke solltest du in deinem eigenen Interesse behutsam wählen, weil die Straße aufgrund vieler Kurven oft unübersichtlich ist. Und du weißt ja: in den Bergen muss man mit allem rechnen.

    Fröhliche Grüße und schöne Reise wünscht dir aus Sindelfingen
    Ojo

    Nachtrag: einen Superlativ hat die Gegend auch noch zu bieten. Die steilste Straße Südtirols
    http://alpenrouten.de/Jenesien-San-G..._point219.html

  3. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Dem kann ich nur beipflichten - in Jenesien war ich schon zweimal beim Mountainbike-Fahrtechnikseminar. Da ist es wirklich kurvig und steiiiil.

    Ich denke auch motorradtechnisch wird es nicht schwierig sein tagesfüllende Touren um Bozen zu fahren. Selbst einige Pässe sind in der Nähe zu finden. Hauptsache wegbleiben vom Talboden.


 

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Bozen
    Von peterotto im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 09:11
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:47
  3. Hallo aus Bozen
    Von r80r im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:35
  4. Samstag - Sonntag nach Bozen ?
    Von Joybar im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:37
  5. Weinstrasse südlich von Bozen
    Von Ham-ger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:30