suche mitfahrer/in für seealpen-tour im sept. 2012

Diskutiere suche mitfahrer/in für seealpen-tour im sept. 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo, ich suche eine/n selbstfahrer/in für eine motorrad-tour in die seealpen (auch partiell) termin: 07.09. bis 23.09.2012 strecke: seealpen...
frank72

frank72

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1
Ort
OWL
Modell
R1200GS 303
hallo,

ich suche eine/n selbstfahrer/in für eine motorrad-tour in die seealpen (auch partiell)

termin: 07.09. bis 23.09.2012

strecke: seealpen von süd nach nord mit möglichst vielen pässen onroad
(fehlt mal der teer ist das kein beinbruch, sollte aber nicht die regel sein)

anreise: ich habe mir den autozug bis alessandria gebucht. treff in alessandria oder später in den seealpen.
(wird auch der zug gebucht können wir uns natürlich schon vorher treffen)

abreise: aktueller stand ist mit motorrad (überlege noch den autozug ab lörrach nachzubuchen)

übernachtung: zimmer / pension / hotel schlicht und günstig
(kein luxushotel aber auch nicht die letzte kaschemme, so man überhaupt die wahl hat. ansonsten das was vorhanden und frei ist)

tagesstrecke: tja, jetzt nagelt mich drauf fest. keine ahnung. ich denke 200 km sollten möglich sein. in den dolomiten hatten wir nen schnitt von 230 km, aber je schmaler die strassen, je langsamer ist man ja unterwegs. wird sich zeigen. je nach vorankommen kann man an der strecke feilen.

nun zu mir:
ich bin (dann) 40, nr, und fahre seit ewig und 3 tagen mopped. seit 2006 mit erhöhter jahres-km-leistung. 2006 ca. 10 tkm, danach ca. 17 tkm pro jahr. komme von yamaha sr 500, xj 650, honda cbr 1100xx, über varadero xl1000v sd01, sd02 zur bmw r1200gs.

mein erster moppedurlaub war 2006 zu zweit ans nordkapp. 2007 und 2008 nochmal skandinavien, danach in die alpen. nur die seealpen und die ostseite ab grossglockner fehlt mir noch.
inzwischen habe ich 2x am adac sicherheitstraining teilgenommen (und kann es jedem nur empfehlen).

eigentlich bin ich warmduscher und schönwetterfahrer, aber das kann man sich im urlaub nicht immer aussuchen. ich bin meist zügig (+20 km/h) unterwegs, aber das vergessen wir mal wieder schnell, denn im urlaub versuche ich das zu vermeiden (klappt halt nicht immer).
ich halte für fotos auch mal mitten auf der strasse. von sehenswürdigkeiten reicht mir meist auch das selbstgeschossene foto. ich laufe lieber über krasse hängebrücken (oder kraxel zum preikestolen) als dass ich kirchen und museen besichtige. grosse städte geben mir nichts (ausser etvl. benzin) habe wohl nichts für architektur übrig.
ist natürlich nur ne grobe richtung und alles im rahmen verhandelbar.

was vergessen? dann fragt nach!


linke hand zum gruss

frank
 
Thema:

suche mitfahrer/in für seealpen-tour im sept. 2012

suche mitfahrer/in für seealpen-tour im sept. 2012 - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour

    Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour: Servus, ich überlege im September eine 1-wöchige Tour zu fahren mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Hab da die Westalpen im Visier - ich...
  • Suche Mitfahrer für die HAT

    Suche Mitfahrer für die HAT: Hey, ich bin auf der Suche nach zwei Mitfahrer für die HAT Classic. Anreise bzw Abreise ist bei mir noch offen. Meldet euch bei Interesse. Gruß Steven
  • Suche Mitfahrer für eine Tour Februar März 2019, Senegal nach Togo

    Suche Mitfahrer für eine Tour Februar März 2019, Senegal nach Togo: Guten Morgen, nachdem ich in diesem Jahr eine Tour von Spanien bis in den Senegal gemacht habe, möchte ich sie im nächsten Jahr nach Süden...
  • Suche Mitfahrer für eine Tour Februar März 2019, Senegal nach Togo - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

    Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour

    Suche spontane Mitfahrer für Schotter Tour: Servus, ich überlege im September eine 1-wöchige Tour zu fahren mit verhältnismäßig hohem Schotteranteil. Hab da die Westalpen im Visier - ich...
  • Suche Mitfahrer für die HAT

    Suche Mitfahrer für die HAT: Hey, ich bin auf der Suche nach zwei Mitfahrer für die HAT Classic. Anreise bzw Abreise ist bei mir noch offen. Meldet euch bei Interesse. Gruß Steven
  • Suche Mitfahrer für eine Tour Februar März 2019, Senegal nach Togo

    Suche Mitfahrer für eine Tour Februar März 2019, Senegal nach Togo: Guten Morgen, nachdem ich in diesem Jahr eine Tour von Spanien bis in den Senegal gemacht habe, möchte ich sie im nächsten Jahr nach Süden...
  • Oben