Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

[Suche] Reisepartner 2008

Erstellt von eulbot, 09.09.2007, 00:39 Uhr · 20 Antworten · 3.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Alleine oder mit Sozia ist die bessere Wahl, man trifft immer irgendwelche Leute, ist unabhängig und es kann keine Probleme mit unterschiedlichen Interessen geben. Wenn man mit mehreren fährt gibt es in der Regel immer Unstimmigkeiten, selbst wenn man sich schon lange kennt. Wir fahren nur noch alleine (mit Sozia) und haben jedes Mal damit gute Erfahrungen gemacht. Man trifft jemanden, fährt zusammen solange man mag und trifft sich vielleicht mal wieder oder nicht.

    Gruß Manfred

    Hallo
    Manfred

    Da muss ich Dir leider widersprechen.

    Ich fahre jetzt schon seid 94 mit meinen Kumpels auf Tour.
    Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen zur Tour oder zum Fahrstiel.
    Denke aber mal man ist alt genug um das auf die Reihe zu bekommen.
    Bei uns hat es jedenfalls immer geklappt trotz unterschiedlichen Meinungen und im Nachhinein hatten wir immer eine Menge Spaß gehabt.

    Gruß
    Jürgen

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von eulbot Beitrag anzeigen
    hi leute,

    hat sich erledigt, ich unternehme alle Reisen alleine !
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Alleine oder mit Sozia ist die bessere Wahl....Wir fahren nur noch alleine (mit Sozia) und haben jedes Mal damit gute Erfahrungen gemacht.
    Hallo Jens.

    Also ich tät es mir noch einmal überlegen. Alleine geht zwar - ist aber verdammt langweilig. Ich bin auf alle Fälle froh, wieder mit meinem Freund Werner auf Tour gehen zu können. Zwei Jahre als Lonesome-Rider haben mir gereicht. Ich würde mir an Deiner Stelle das Angebot von Jürgen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    @ Manfred
    Mit Sozia ist nicht alleine! Mit meiner Frau würde ich auch wieder "allein" in den Urlaub ziehen. Wir zwei sind uns genug . Der Rest findet sich auf der Tour. Aber ganz alleine ist sche...

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #13
    Hallo
    Wolfgang

    Sehe ich genau so wie Du.

    Ich bin sonst immer mit vier bis sechs Leuten gefahren.
    Letztes Jahr waren wir aus unterschiedlichen Gründen nur zu dritt.
    Hat mir schon was gefehlt obwohl es auch eine klasse Tour war.
    Sicherlich muss man sich schon anpassen Frühstück,Abfahrt,Ankunft,
    Pausen etc.Ich meine aber ein gewisser Ablauf sollte schon da sein sonst bekommt man nichts auf die Reihe.

    Ich möchte aber keinen überreden das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    Jürgen

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Daumen hoch

    #14
    Hallo Jürgen.

    Ich wünsche Euch für Eure Alpentour 2008 alles Gute. Du hast ja bis jetzt schon eine klasse Truppe beisammen. Leider beißt sich der Termin mit meinen Urlaubsplanungen - sonst wäre ich sicher mit von der Partie.

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen.

    Leider beißt sich der Termin mit meinen Urlaubsplanungen - sonst wäre ich sicher mit von der Partie.
    Kannste ja verschieben.

    Irgendwann sieht man sich bestimmt noch mal.

    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #16
    Hallo an Alle

    Wahrscheinlich hatten wir die falschen Mitfahrer, aber das "Angebot" an Mitreisenden in den sonnigen Süden aus dem "hohen Norden" ist doch sehr begrenzt. Für Kirchturmfahrten finden sich etliche und dann wollen die aber nur breite öde Bundesstrassen fahren. Liegt mal ein Stein auf der Strasse oder sie wird schmal, dann wird gemotzt. Im Mai diesen Jahres hat sich bei uns jemand eingeladen zum mitfahren in den Dolomiten, der dann den Weg bestimmen wollte ohne jegliche Kenntnis der Örtlichkeiten. Er wollte alles bestimmen, ob Weg, Essenszeit, Fotopausen (dann war sein Akku leer), Abfahrzeiten, usw., es war schlichtweg grausam.


    Gruß Manfred

  7. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #17
    Hallo
    Manfred

    Zugegeben meine Mitfahrer bzw.mit denen ich gefahren bin kenne ich schon seid Jahren und fahre mit Ihnen auch diverse Tagestouren,also kenne ich die Burschen genau.

    Sicherlich ist es nicht so einfach für jeden den passenden Fahrstil oder die passende Route zu bestimmen.

    Ich war bei unseren Touren erst einmal der Leader,aber wie gesagt einer muss schon das Sagen haben,sonst macht jeder was er will,der eine will um 9:00Uhr abfahren der nächste um 10:00Uhr usw.
    Soll heißen eine klare Linie muss schon da sein.
    Welche Tour an welchem Tag man fährt kann man ja besprechen.
    Wie gesagt in unserem Alter dürfte eine Einigung kein Problem sein.

    Gruß
    Jürgen

  8. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #18
    Hallo Jürgen

    Ich muß dir zustimmen, aber manche Leute werden wohl nie erwachsen und sehen nur sich. Ich hatte alles lange vorher geplant, aber der Gastmitfahrer wollte das nicht begreifen. Er war nur am Nörgeln. Es bestätigt nur wieder, dass ein fauler Apfel die ganze Kiste verdirbt (Urlaub).

    viele Grüße
    Manfred

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Geht doch...

    #19
    ... konnte ich seinerzeit feststellen, als ich für Norwegen eine(n) Mitfahrer(in) suchte. Eine Fahrerin meldete sich.

    Habe mich ein mal vorher mit ihr auf neutralem Boden in 'ner Kneipe getroffen (Sympathie war da), dann noch mal bei ihr zu Hause für die Detailbesprechung. Dabei wurde geklärt: Keine Anmache, aus Platzgründen ein Zelt, gemeinsames kochen / spülen, angepasster Fahrstil meinerseits (klappte auch meistens...) und die Tour war super lustig. Bis auf ein / zwei Unstimmigkeiten klappte alles super, wir hatten insgesamt einen Heidenspaß.

    Unterwegs haben wir uns dann auch mal mit anderen Moppedfahrern diverser Nationalitäten, Moppedtypen und Fahrstile zusammengeschlossen und noch mehr Spaß gehabt . Und desto später der Abend, desto ähnlicher wurden die Sprachen , verstanden haben wir uns jedenfalls ganz gut.

    Aber das beste war das und die Botanik, einfach

    Danach haben wir uns noch ein mal getroffen und das war's. Wollten uns zwar sporadisch weiter treffen, aber wie das so geht...

    Auf keine Fall würde ich auf so einer Tour jemanden mitnehmen, bei dem ich oder die gesamte Truppe nicht vorher schon mal angetestet hätte, ob die die Chemie stimmt. Sonst kann selbst eine Tagestour zum Horrortrip werde, habe ich auch schon erlebt .

  10. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #20
    Also ich nehm auch gerne mal ein paar Leute mit, weil es einfach mehr Spaß macht. Die Touren werden im Allgemeinen vorher abgestimmt, wobei die Planung bisher immer von mir war. Sollte ich mal einen Mitfahrer für eine längere Tour noch nicht kennen, geb ich Ihm vorher schon mit auf dem Weg, dass ich jeden rausschmeiße, der Unruhe in der Gruppe stiftet. Deshalb muß bei mir auch jeder "unbekannte" alles dabei haben, was er für eine Alleinfahrt brauchen würde (z.B. Karten). Klingt vielleicht hart, aber ich lasse mir einen verdienten Urlaub nicht gerne vermiesen.
    Generell gilt halt, der, der sich die Arbeit mit der ganzen Planung macht und dann die Truppe anführt, der hat das Sagen
    Erfreulicherweise gab es bisher keine undlösbaren Fälle. Ggf. muß man halt kleine Kompromisse eingehen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche reisepartner
    Von gs kiki im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 17:01
  2. suche Reisepartner für Winter 2009-10
    Von vau zwo im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 16:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:29
  4. Reisepartner LGKS 2008
    Von Therion im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 23:32
  5. [Suche] Reisepartner 2008
    Von eulbot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:31