Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche schöne Route München - Genfer See

Erstellt von bernyman, 18.03.2009, 10:02 Uhr · 7 Antworten · 1.703 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard Suche schöne Route München - Genfer See

    #1
    Hallo,

    wir möchten diesen Sommer die Routes de Grandes Alps fahren und suche daher eine schöne Anfahrtroute von München Richtung Genf. Die Tour kann ruhig über zwei Tage laufen und sollte nicht viel Autobahn enthalten, je mehr Kurve desto besser.

    Wer hat kann´uns helfen?

    Gruß und Dank

    Bernd

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    hätte da einen Vorschlag mit viiiiiiiieeeeelen Kurven ...

    München - Garmisch - Fernpaß - Imst - Piller Höhe - Kaunerberg - Reschenpaß - Stilfser Joch - Umbrail - Ofenpaß - Flüela - Albula - Julier - Splügen - Comosee - Lugano - Bellinzona - Nufenenpaß - Martigny (=Einstieg zu der RDGA) ... oder so ähnlich.

    Oder als Alternative vom Stilfser Joch weg: ... - Stilfser Joch - Bormio - Berninapaß - Malojapaß - Comosee ...

    Da gibt es viele schöne Ecken da vor meiner Haustüre ...

    :-) Oliver

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #3
    Nur das Como zwar an besagtem Comer See liegt aber nicht am Genfer See.
    Ist zwar auch Wasser, aber irgendwie woanders.

    Grüße vom Quhpilot

  4. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #4
    .. so , Autozug bis München ist gebucht!!!

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Nur das Como zwar an besagtem Comer See liegt aber nicht am Genfer See.
    Ist zwar auch Wasser, aber irgendwie woanders.

    Grüße vom Quhpilot
    jooo, des stimmt - nur, daß ich da bei der ersten Route ja explizit darauf hingewiesen habe, daß nach dem Comosee Lugano an der Reihe ist (ja - auch dort ist Wasser und von dort über Bellinzona über den Nufenen und so weiter und so fort

    Da es da einen Haufen Seen gibt, hat Bernyman dann ja die Qual der Wahl - wobei es ja der Genfer See werden wird - wie mir durchaus bewußt ist/war

    so long

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    jooo, des stimmt - nur, daß ich da bei der ersten Route ja explizit darauf hingewiesen habe, daß nach dem Comosee Lugano an der Reihe ist (ja - auch dort ist Wasser und von dort über Bellinzona über den Nufenen und so weiter und so fort

    Da es da einen Haufen Seen gibt, hat Bernyman dann ja die Qual der Wahl - wobei es ja der Genfer See werden wird - wie mir durchaus bewußt ist/war

    so long

    Hallo Oli,

    danke für deine Tips, ich hab dich wohl richtig verstanden, der Comer See ist nur ein Zwischenziel.
    Habe die Route mal geplant ,sind ca. 900km, für zwei Tage nicht schlecht.

    Gruß und Dank

    Bernd

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #7
    Bitte schön - kein Thema!

    Jop - Comosee ist Zwischenziel auf dem Weg zum Genfer See. Bin selbst schon vom Comosee über den Luganer See nach Bellinzona hoch - ganz tolle Gegend - mir gefallen Berge sehr sehr gut aber Wasser und Berge sind beinahe noch schöner ...

    Wünsche Dir viel Spaß und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen für Deine Tour!

  8. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Hallo Bernd,

    eine schöne Strecke führt auch von München Richtung Bodensee oder entlang der Donau Richtung Sigmaringen - Tuttlingen - dann über den Südschwarzwald , Schluchtsee - Richtung Basel und dann entlang des schweizer und französischen Jura runter nach Genf. Die Strecke ab Sigmaringen bis runter nach Nizza bin ich schon selber gefahren, Südschwarzwald ist meine Heimat (bitte grüßen) und ist voller schöner Strecken.

    Viel Spaß bei der schönen Tour.
    Gruß
    Erny


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 11:27
  2. Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?
    Von andy-b23 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 08:48
  3. Suche Route vom Sachsenring in die Alpen
    Von SchlappiFuzzi im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 20:15
  5. Schöne Route durch den Pott?
    Von AMGaida im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:02