Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg

Erstellt von mare04, 02.03.2011, 20:14 Uhr · 4 Antworten · 810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    7

    Standard Suche schöne Teilstrecken im Vogelsberg

    #1
    Hallo zusammen,

    Es geht darum, dass wir für eine 25-köpfige Mannschaft eine Motorrad-Orientierungs-Rallye planen und uns hierfür den schönen Vogelsberg ausgesucht haben.

    Wir suchen geile Streckenabschnitte, die man im Vogelsberg gefahren haben MUSS. Je kleiner und kurviger die Straßen desto besser.

    Also. Seit so nett und helft mir dabei. Ich bin für jeden Hinweis (auch Teilabschnitte) dankbar!
    Habt ihr zudem noch schöne Ecken zum pausieren? Her damit!

    Vielen Dank

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    was man gefahren haben muss, musst du selber wissen.

    ich war letztes jahr anlässlich des africatwintreffens dort unterwegs, da gibt es schon sehr viele feine strecken.

    ABER ACHTUNG:

    in hessen sind / waren ertliche neben-strecken für mrd wg. schlechtem zustands gesperrt inzwischen ist man aber dazu übergegegangen diese für mrd auf 30 kmh zu beschränken.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Nimm Dir eine Generalkarte und such Dir die grünen Nebestraßen raus. Die sind alle schön, klein und kurvig.

    Aber auch die Bundesstraßen sind nicht schlecht, z. B. die 276 von Gedern hoch nach Schotten oder der Abzweig zum Hoherodskopf mit Sommerrodelbahn, den Schottenring oben und unten rum und so weiter.

    Ich weiß ja nicht wieviel km ihr fahren möchtet, aber so riesig ist der Vogelsberg nun auch wiederum nicht. Vielleich mit der Rhön kombinieren, je nach dem von wo ihr kommt und wo ihr hinfahren wollt.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wieviel km ihr fahren möchtet, aber so riesig ist der Vogelsberg nun auch wiederum nicht. Vielleich mit der Rhön kombinieren, je nach dem von wo ihr kommt und wo ihr hinfahren wollt.
    Gruß Thomas
    Moin, moiin, für 25 Köpfige Reisegruppe wird der Vogelsberg locker reichen. so viele Km kommen da nicht zusammen- schon die gemeinsame Anreise aus Oelde wird da schon zum Abenteuer
    Auf der berühmten Bundesstrasse rauf nach Schotten aufpassen- sehr regelmässige Polizeikontrollen!

    Viel Spaß, Grafenwalder

  5. Pouakai Gast

    Standard

    #5
    Wenn noch Bedarf besteht, ich habe 4 Touren zwischen 216 und 278km als Garmindatei (.gdb). Teile mir Deine E-Mailadresse per PN mit und ich sende Dir das Teil.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 18:29
  2. Suche schöne Strecke durch Tschechien
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:05
  3. Suche Tipp für schöne TagesTour
    Von Circoloco im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 06:50
  4. Suche Suche schöne 1200 GS bis 7.000 Euro... für meine FRAU
    Von gstreiberstgt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 22:35
  5. Suche schöne Route München - Genfer See
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:05