Ergebnis 1 bis 9 von 9

Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

Erstellt von olexpolex, 08.09.2009, 10:00 Uhr · 8 Antworten · 834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard Suche Streckenempfehlung Alessandria-Lago Maggiore

    #1
    Hallo zusammen,

    ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine nette Empfehlung für mich?

    Danke und Gruß
    Alex

  2. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard ola alex

    #2
    Zitat Zitat von olexpolex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich suche eine schöne Route von Alessandria (Autozug) bis an den Lago Maggiore. Ich habe bis zu zwei Tage Zeit. Hat jemand eine nette Empfehlung für mich?

    Danke und Gruß
    Alex
    rundum alessandria ist recht plattes land,viel landwirtschaft und industrie,ich würde autobahn fahren,zb.bis domo und dann durch das centovalli zum lago um dann dort noch das ein oder andere in angriff zu nehmen.
    gruss basti

  3. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #3
    Hätte ich jetzt auch gesagt.

    Einzig westlich von Allessandria (Provinz Asti und Montferrat) ist eine empfehlenswerte Gegend (speziell die Weine ). Aber irgendwann musst Du auch da gen Norden und dann wird es wieder langweilig...

  4. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #4
    hm, ist es wirklich soo öde?

    Eigentlich wollte ich die Bahn auf jeden Fall vermeiden...

    Na gut, dann Augen zu und durch...

    Danke für die Infos!

    Viele Grüße

    Alex

  5. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #5
    ei gude,

    aber hallo, du fährst west-nord-west ca. 100 km landstrasse an turin vorbei, befindest dich dann im grenzgebiet I-F-CH in den hochalpen und hast geile strassen für 2 wochen - die 150 km östlich zum lago fährst du durchs wallis und anschließend auf der e62/ss33 über den simplon

  6. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    ei gude,

    aber hallo, du fährst west-nord-west ca. 100 km landstrasse an turin vorbei, befindest dich dann im grenzgebiet I-F-CH in den hochalpen und hast geile strassen für 2 wochen - die 150 km östlich zum lago fährst du durchs wallis und anschließend auf der e62/ss33 über den simplon
    servus
    ich glaub er sprach von zwei tagen.....
    gruss basti

  7. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #7
    hoi du basti,

    i han es g´lese

    liabi grüassli von rainer

  8. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    #8
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1787
    in der aktuellen ausgabe ist eine Beschreibung um den lago.
    "tour 26 lago maggiore und seine Berge"
    Die Täler an der ostseite sind meist nur Einbahnstraßen aber wunderschön. Es gibt kleine Abstecher in ganz entlegene Bergdörfer...

    Ca. 20 km vor Stresa, am Ortseingang von Feriolo befindet sich ein kleiner schöner Campingplatz und in der Nähe kurz hinter der Brücke vor dem Ortseingang links eine phantastische Pizzeria,
    eine ebenfalls gute Pizza findest du im Ort in der Nähe , am lago die mergozzo, Via Pallanza, man serviert die Spaghetti mit Schlabberlatz.

    Das ist zwar schon eine weile her, aber familienbetriebe gehen ja so schnell nicht unter.

    http://www.motorradundreisen.de/shop...ownloads.html#
    geht übers Piemont...

    wir fahren in ca. 2 Wochen dort vorbei in die Toskana / La specia ans meer

    viel Spass und gute Fahrt

    und wenns zutrifft schick ein bier

  9. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    nochmal danke für die Empfehlungen ich schaue was ich nutzen kann.
    Für die ganze Tour hab ich 6 Tage Zeit.
    Los geht´s in Alessandria und das Ende ist in Villach.
    Ich hab versucht Pass an Pass zu reihen und anhalten werde ich wo es mir gefällt.

    Viele Grüße
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Unterkunft am Lago Maggiore
    Von 1100gs im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:45
  2. Lago Maggiore
    Von nordeifelyeti im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 19:44
  3. Lago Maggiore
    Von achimL im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:48
  4. Lago Maggiore
    Von nordeifelyeti im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:09
  5. Lago Maggiore
    Von Menne im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:54