Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Suche Tipps für Alpenreise im September

Erstellt von QBI, 15.08.2010, 17:13 Uhr · 20 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard Suche Tipps für Alpenreise im September

    #1
    Hallo zusammen,
    am 03.09. werde ich mit meiner neuen Megamoto für 10 Tage in die Alpen. Gestartet wird in Filderstadt. Reiseroute, Unterkunft etc ist alles noch unbekannt und kann von mir flexibel ausgestaltet werden (Hauptsache gen Süden). Gegen Schweiz habe ich wegen der strengen Kontrollen ein wenig Vorbehalte. Als völliges Alpengreenhorn bin ich für hoffentlich zahlreiche Tipps, Links oder Routen dankbar. Ich besitze ein Tomtom Rider.
    Soviel für´s erste und schonmal vielen Dank
    Thomas

  2. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #2
    Oh Gott, wo fängt man da an zu erzählen?
    Da wird Dir jeder was anderes sagen. Die einen stehen auf die französischen Alpen, die anderen auf die Österreichischen, wieder andere auf Südtirol, dann gibts noch das Trentino...
    Schweiz hast Du schon ausgeschlossen.
    Dolomiten sind sehr beliebt. Ist auch ein bischen eine Geschmacksfrage vom Essen und Trinken her

  3. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    ja ich weiß, die Frage ist schon sehr breit gehalten. Aber im moment habe ich noch alle Optionen offen und bin, wie schon geschrieben für viele interessente Ideen offen. Darüberhinaus dürfte es auch für viele andere Neulinge interessant werden.
    Dolomiten sind auf jeden Fall in der engeren Wahl

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    ...schmecken tut das Essen überall.


    Stilfser und Sella meiden wäre bei diesen 'groben Vorgaben' mein einziger Tipp. Sonst aber auch.




    @Thomas; blättere doch etwas in den Reiseberichten oder 'alten Anfragen'. Dort gibt es zahlreiche, gute Hinweise.

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    Aufm Stilfser sollte man aber wenigstens einmal gewesen sein.

  6. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    @Thomas; blättere doch etwas in den Reiseberichten oder 'alten Anfragen'. Dort gibt es zahlreiche, gute Hinweise.
    Da bin ich schon seit heute mittag dabei. Lohnt sich ja bei dem sh...Wetter

  7. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    #7
    Ich war schon oft in den Alpen unterwegs. Die für mich beste Tour ging über den französischen Teil Richtung Ardeche.
    Viel Spaß

  8. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Ich war schon oft in den Alpen unterwegs. Die für mich beste Tour ging über den französischen Teil Richtung Ardeche.
    Viel Spaß
    Als Alleinreisender sind in Frankreich leider die Zimmerpreise sehr teuer.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #9
    Moin,

    dann treibe dich z.B. doch einfach in dieser Ecke rum. Der Gardasee liegt dann ebenfalls noch in Reichweite. Einfach Fahren und Spaß haben.



  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Bernd nimmt mir wahrhaftig die Worte aus dem Mund.

    Trentino, auch mal Gardasee.


    Mendelpass erst am Abend.

    Auch Stilfserjoch erst am Abend.

    Weil die Megamoto braucht ja Platz zum Spielen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?
    Von panamericana13 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:46
  2. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 16:39
  4. Alpenreise April 2007
    Von 112olli im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:20
  5. Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....
    Von vision1001 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:14