Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Suche Tipps für Alpenreise im September

Erstellt von QBI, 15.08.2010, 17:13 Uhr · 20 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #11
    Na also, so langsam kommt ein Plan zustande
    Werde dann schonmal über tyre was austüffteln was dann auf den TomTom geladen wird.

  2. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #12
    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den TF Touren gesammelt?
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=777

    Bin mal hier in der Gegend die Westerwaldroute nachgefahren und war etwas enttäuscht. Die Route hätte ich schöner ausgearbeitet.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QBI Beitrag anzeigen
    Die Route hätte ich schöner ausgearbeitet.
    deshalb plane ich meine Routen immer selbst. Lasse mir z.B. auch nicht vom Motorradtourenplaner vorschreiben welche Strecken 'schön' sind.

    Max einige Insidertipps als Wegpunkte und der Rest ergibt sich von selbst.


    Also, setz dich aufs Moped und fahr los.

  4. Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QBI Beitrag anzeigen
    Gegen Schweiz habe ich wegen der strengen Kontrollen ein wenig Vorbehalte.
    Mit einem verkehrstauglichen Fahrzeug und unter Einhaltung der elementarsten Verkehrsregeln muss sich in der Schweiz niemand fürchten

  5. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #15
    [QUOTE=qtreiber;599727
    Stilfser und Sella meiden wäre bei diesen 'groben Vorgaben' mein einziger Tipp. Sonst aber auch.

    .[/QUOTE]

    Sehe ich nicht so.
    Wenn Du da noch nicht warst, unbedingt Sella fahren. Am besten früh Morgens oder spät Abends. Wenn nicht Morgens oder Abends, auch nicht so schlimm, den August sollte man vermeiden, trifft auf dich aber nicht zu.

    Wäre schön wenn nach der Reise eine Rückinfo kommt.

  6. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #16
    Wir machen in dem Zeitraum Touren von Sopel aus durch die Französischen Seealpen und Liguren - meiner Meinung nach eine der schönsten Ecken.
    Von da aus kann man hoch zum Col de Tende - Col de Turini - Grand Canon de Verdun, Mount Ventux usw.

    Falls du interesse hast wir ham da paar Mobilhomes gemietet und soweit ich weiss ist da noch das ein oder andere Zimmer frei.

    Kostenpunkt so um die 150 Euro die Woche.

    Nähre Infos unter 015779537660

    Gruss Martin

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard Seealpen sind die richtigen Alpen

    #17
    Hallo,
    jedenfalls gilt das für mich.
    Dort sind auch die höchsten Pässe zu Hause.
    Wir fahren dieses Jahr (die schreibweise der Orte und pässe sind aus dem Gedächnis und deshalb nicht sofort zu finden)

    Schweiz - Gletsch

    Borgo di san dalmazio - col d´Agnel 4. höchster, Tourini, Vars, Madalena, Tende (Schotter)

    Isola - Dalius Schlucht, Gianc Schlucht, Wegberg, Allos, Col Cajolle und cuolle, la Bonett 1.höchster

    San Jean de Maurienne - Galibier, Iseran, Crox du Fer, Alpe de Huz

    zurück über Jura und Doubs
    sind auch schweizer dabei
    Gruß Jürgen
    such mal danach

    1. Teil: ... höchsten Alpenpässe
    2. Teil: Col de la Bonette, 2802 m
    3. Teil: Col de l'Iseran, 2770 m
    4. Teil: Stilfser Joch, 2758 m
    5. Teil: Col d'Agnel, 2746 m
    6. Teil: Col du Galibier, 2646 m
    7. Teil: Passo di Gavia, 2618 m
    8. Teil: Timmelsjoch, 2509 m
    9. Teil: Großglockner-Hochtor, 2504 m
    10. Teil: Umbrailpass, 2501 m
    11. Teil: Großer Sankt Bernhard, 2469 m

  8. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Joybar Beitrag anzeigen
    ...von Sopel aus...
    Sospel ?

    Schöne Ecke, jaja

  9. QBI
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #19
    Vielen Dank schonmal.
    Meine erste Alpenquerung wird ins Trentino gehen. Ich hoffe doch das noch einige dazu kommen werde, zumal ein Freund in Nizza wohnt und die Seealpen von dort nicht weit sind :-)

  10. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von QBI Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal.
    Meine erste Alpenquerung wird ins Trentino gehen. Ich hoffe doch das noch einige dazu kommen werde, zumal ein Freund in Nizza wohnt und die Seealpen von dort nicht weit sind :-)

    Äh, wie bitte, schon mal auf die Karte geschaut?
    Die kürzeste verbindung von trento nach Nizza sind rund 550 km.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?
    Von panamericana13 im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:46
  2. Suche Tipps für neue Sitzbank
    Von HawaiiBen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:02
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 16:39
  4. Alpenreise April 2007
    Von 112olli im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:20
  5. Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....
    Von vision1001 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:14