Suche Tips für Berlin-Tour

Diskutiere Suche Tips für Berlin-Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Ich will mit meiner Frau Ende August (23.-26.8.) eine Tour nach Berlin machen. Wir wollen mit den Moppeds gemütlich 3 Tage in...
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hallo zusammen
Ich will mit meiner Frau Ende August (23.-26.8.) eine Tour nach Berlin machen. Wir wollen mit den Moppeds gemütlich 3 Tage in Berlin verweilen und dann, wenn das Wetter mitspielt noch ein paar Tage durch die Mecklenburger Seenplatte bummeln.

Hat ein hier anwesender Berliner vielleicht ein paar Insider-Tips, wo man als Touri unbedingt hin sollte?

Gefragt sind Adressen für Tagsüber (Kult(o)ur) und abends (Spaß). Vielleicht auch noch ein kultiger Mopped-Treff oder eine gemeinsame Tour in und um Berlin. Wir haben Urlaub und sind für fast jeden Spass zu haben.

Gruß aus dem Kohlenpott
Chris
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Motorradtreffs findet ihr hier, wobei da verständlicherweise unter der Woche weniger los ist. Außerdem ist die AVUS derzeit eine große und lange Baustelle :mad:. Vorschläge und Ideen für Touren rund um Berlin sind hier und hier nochmal zu finden.

Grüße
Steffen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wie wär's denn mit einer Werksbesichtigung in Spandau?

Für den Spass: http://www.leydicke.com/

Gibts den treff am Grundewaldturm noch? Als ich noch regelmässig in B war, gabs noch die Mauer - und da war das da ein absoluter Kuttentreffpunkt. Letzte Woche waren es fast nur BMW's und ein paar Guzzigespanne.

Flohmarkt am Nollendorfplatz?
Nithackstrasse am Charlottenburger Schloss (benannt nach einem Urahn meines Vaters!!!)

Technikmuseum

Tourismus leicht gemacht: Die Busrundfahrten mit den alten Doppeldeckern (teilweise als Cabrio). Achtung: Die einen (ich glaube rot) haben nur Lautsprecherdurchsagen. Öde. Die grünen und andersfarbigen haben je nach Glück eine mehr oder weniger charaktervolle BVerliner Schnauze am Mikro. Macht aus einer Fahrt ein Erlebnis! SInd übrigens Hop-on, hop-off-Angebote, so dass du immer wieder aussteigen kannst. Abfahrt alle 15-20 Minuten ab dem grosen Brunnen am Ende vom Alexanderplatz und dann immer wieder unterwegs.

Mein Lieblingskino neben dem bahnhof Zoo ist abgerissen (Zoopalast), der Zoo selbst ist nur für Knutfans toll. In Tierpflegerkreisen (Freundin ist eine davon) wird jeder bedauert, der da arbeiten muss. Lohnt also nicht wirklich. Das Aquarium hingegen schon. Die East-Side-Gallery ist zwar etwas kitschig, aber doch beeindruckend. So jedenfalls sagten es mkeine KLienten, die keinerlei berührung mit der deutsch-deutschen Geschichte zuvor hatten. Zu finden am Ostbahnhof (Mauerreste, von Künstlern aufgepeppt).

Regierungsviertel. Hier wurde architektonisch der fehlende Esprit deutscher Politik(er) perfekt umgesetzt!

Brandenburger Tor, Stern (Siegessäule) und umliegende Prachtbauten Unter den Linden sind an sich klar, oder?

Wie heisst doch gleich die Hauptstrasse im französischen Viertel? Sah auch sehr fein aus. Da dann im Ritter-Sport-Shop die eigene Schoggi herstellen lassen!

Der Alex natürlich! Den ollen Turm hab ich mir verkniffen. Soll ca. 11 Euro kosten. Pff...

Wenn dich der Spreewald reizt: google mal nach Bordmanns Scheune. Die vermietet selbst oder vermittelt sensationele Appartements in Burg. Gruss von Holger und der Gruppe aus der Schweiz ausrichten! Kahnfahrt nicht vergessen. Hoher Romantikfaktor...

Merkt man, dass ich Berlin liebe?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ja, ich frage mich aber, warum?
Na gut, ich mag ja andere Städte, in denen ich nicht lebe, auch :)

Grüße
Steffen
Ich hab quasi einen teil meiner Jugend dort verbracht. Sämtliche Ferien und noch ein paar lange Wochenenden bei Onkel und Tante in Friedenau bzw. Zehlendorf und finde diesen anachronistischen Moloch immer noch phantastisch, wie ich jüngst merken musste...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
@ Holger: Du bist der bessere Berliner;)

Fehlt noch die Gegend um den Kollwitzplatz, Szeneviertel mit netten Kneipen und Lokalen, kippt aber gerade in Richtung Yuppiviertel, also beeilen.

Scheunenviertel in Mitte, schön zum schlendern und Frühstücken

Quatsch Commedy Club im Friedrichsstadtpalast, um 20 und 23 Uhr ´ne Vorstellung

Museumsinsel mit Bummel über Friedrichsstrasse, ein muss!
(Kreditkarten im Zimmer vergessen)

Die Wühlmäuse am Theo, Satire und Kabaret vom feinsten.

Blue Man Group am Potsdamer Platz, anschliessend Tapas oder Sushi-Bar !

Viel Spass im Moloch City:)

Zitat:
Nirgendwo knallt der Regen niederschmetternder auf den erbarmungslosen Asphalt als in Moloch City. Die Stadt der grauen Herzen ...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
@ Holger: Du bist der bessere Berliner;)
Yep.

Das Problem vieler Berliner ist das sie in Ihrem Kiez bleiben und nur rauskommen wenn Besuch ansteht :o

Als Infoquelle sind noch die Stadtmagazine zu empfehlen.
Zitty & tip

Zum Motorradtreff.
Da gibt es eigendlich nur die Spinnerbrücke in Berlin.
Der kleine Kultladen an der Glienicker Brücke (Potsdamer Seite) ist ja leider zu.
Ansonsten die Seite aus Zörnies/Steffens Hinweis nutzen.
 
B

Baumbart

Gast
Einen hab ich noch: Wenn man schon in Berlin ist sollte man sich ein echtes Wiener Schnitzel im Austria nicht entgehen lassen :cool:
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Danke

Tolle Tips. Wenn ich alles durchprobiere, werden wir mit 3 Tagen wohl nicht auskommen. Na mal seh'n, vielleicht kann man bei Bedarf das Zimmer noch um ein paar Tage verlängern.

Hat denn einer der Berliner Lust, eventuell eine gemeinsame Runde um den Wannsee (oder woanders) zu drehen?

Gruß
Chris
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Viel Spass inner Hauptstadt, bin in dem Zeitraum mit Moped in Sizilien:cool:
 
B

Baumbart

Gast
Warum kommt Ihr eigentlich mit dem Mopped nach Berlin? Die Anreise ist langweilig (im Zweifel 450 km A2, rechts und links gibts außer dem Harz keine Richtigen Reviere), rund um Berlin gibt's keine Kurven und in der Stadt fährst man erheblich besser BVG - zumal Berlin Ende August, auch wenn man's im Moment nicht glaubt - auch noch mal richtig heiß werden kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hat denn einer der Berliner Lust, eventuell eine gemeinsame Runde um den Wannsee (oder woanders) zu drehen?
Also wenn schon eine Runde um einen See mit W, dann um den Werbellinsee nördlich der Stadt. Dort gibt es sogar einige Kurven, auch wenn Hartmut beinahe Recht hat. Ein Motorrad-Eldorado ist die Gegend hier nicht. :(
 
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hy Baumbart

Berlin soll ja auch nur ein Zwischenstop für die Kultur sein. Wenn wir aus dem Ruhrgebiet kommen, haben wir erst mal das Sauerland am Weg. Dann geht es nach Norden durch den Teutoburger Wald, von da ein Stückchen durchs Weserbergland rüber in den Harz und dann ab Magdeburg über die B1 nach Berlin. So ganz trostlos ist die Strecke dann doch nicht.

Persönlicher Tip für Dich: Wer nicht immer alles Negativ sieht, findet überall ineressante Dinge. Der Reiz liegt immer im Neuen!;)


In Berlin selbst bleiben die Moppeds in der Hotelgarage und wir fahren ÖPNV. Nach Berlin gehts dann weiter nach Meck-Pom. Sollte also eine ganz erholsame Mischung werden.

Gruß
Chris
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
... und dann ab Magdeburg über die B1 nach Berlin. So ganz trostlos ist die Strecke dann doch nicht.
Die B1 ist nicht wirklich spannend.
Denk mal über die 246 südlich nach.
Da könnt Ihr noch im Tequila-Drive einen Stop machen und der erste Motorradtreff im Umland wäre abgehackt. ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die B1 ist nicht wirklich spannend.
Denk mal über die 246 südlich nach.
Da könnt Ihr noch im Tequila-Drive einen Stop machen und der erste Motorradtreff im Umland wäre abgehackt. ;)
Und Dobbrikow liegt nur knapp unterhalb der B246. Das wären dann schon zwei Motorradtreffs auf einen Streich :D

Grüße
Steffen
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Dort gibt es sogar einige Kurven, auch wenn Hartmut beinahe Recht hat. Ein Motorrad-Eldorado ist die Gegend hier nicht.
Das stimmt aber so auch nicht!
Man kann 30min um den Ernst-Reuter-Platz eiern, anschliessend 30min um den großen Stern usw., gibt halt nur Linkskurven:o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich ziehe für soetwas ja den Theo vor. Da gibt es wenigstens noch kurze Geraden ;)

Grüße
Steffen
 
Thema:

Suche Tips für Berlin-Tour

Suche Tips für Berlin-Tour - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Adamello Gebiet

    Suche Tips für Adamello Gebiet: Hallo, ich möchte Ende August einige Tage in das Gebiet Adamello - Iseosee- Comer See fahren. War da vorher noch nie. Wo kann man sich da als...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....

    Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....: Hallo Zusammen, mit meiner Freundin will ich im September auf "große Fahrt" gehen. Geplant war eigendlich über die Türkei, Iran u.s.w. nach Nepal...
  • Suche guten Montageständer für F650 Twin, Tips?

    Suche guten Montageständer für F650 Twin, Tips?: Hey zusammen, da meine tiefergelegte F650 Twin keinen Haupständer hat, suche ich einen Montageständer. hat einer einen Tip bzw. kann ein Modell...
  • Suche Tips für die Eifel

    Suche Tips für die Eifel: Hallo, diese Jahr möchten wir (meine Frau und meine Kinder (14 und 15)) in der Eifel Urlaub machen. Ich mit der Mopete, die Frau und die Kids im...
  • Suche Tips für die Eifel - Ähnliche Themen

  • Suche Tips für Adamello Gebiet

    Suche Tips für Adamello Gebiet: Hallo, ich möchte Ende August einige Tage in das Gebiet Adamello - Iseosee- Comer See fahren. War da vorher noch nie. Wo kann man sich da als...
  • Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour

    Wie schließt Ihr euer Mopped ab ??? suche Tips für Balkantour: Hallo an Euch Da wir demnächst für längere Zeit den Balkan mit 3 Motorrädern bereisen wollen, kommen wir logischerweise um den Kauf von...
  • Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....

    Suche aktuelle Tips für Transafrika und Südamerika....: Hallo Zusammen, mit meiner Freundin will ich im September auf "große Fahrt" gehen. Geplant war eigendlich über die Türkei, Iran u.s.w. nach Nepal...
  • Suche guten Montageständer für F650 Twin, Tips?

    Suche guten Montageständer für F650 Twin, Tips?: Hey zusammen, da meine tiefergelegte F650 Twin keinen Haupständer hat, suche ich einen Montageständer. hat einer einen Tip bzw. kann ein Modell...
  • Suche Tips für die Eifel

    Suche Tips für die Eifel: Hallo, diese Jahr möchten wir (meine Frau und meine Kinder (14 und 15)) in der Eifel Urlaub machen. Ich mit der Mopete, die Frau und die Kids im...
  • Oben