Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Suche Tips für Berlin-Tour

Erstellt von Kamener, 25.07.2011, 13:43 Uhr · 23 Antworten · 1.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard Danke

    #11
    Tolle Tips. Wenn ich alles durchprobiere, werden wir mit 3 Tagen wohl nicht auskommen. Na mal seh'n, vielleicht kann man bei Bedarf das Zimmer noch um ein paar Tage verlängern.

    Hat denn einer der Berliner Lust, eventuell eine gemeinsame Runde um den Wannsee (oder woanders) zu drehen?

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #12
    Viel Spass inner Hauptstadt, bin in dem Zeitraum mit Moped in Sizilien

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Warum kommt Ihr eigentlich mit dem Mopped nach Berlin? Die Anreise ist langweilig (im Zweifel 450 km A2, rechts und links gibts außer dem Harz keine Richtigen Reviere), rund um Berlin gibt's keine Kurven und in der Stadt fährst man erheblich besser BVG - zumal Berlin Ende August, auch wenn man's im Moment nicht glaubt - auch noch mal richtig heiß werden kann.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Hat denn einer der Berliner Lust, eventuell eine gemeinsame Runde um den Wannsee (oder woanders) zu drehen?
    Also wenn schon eine Runde um einen See mit W, dann um den Werbellinsee nördlich der Stadt. Dort gibt es sogar einige Kurven, auch wenn Hartmut beinahe Recht hat. Ein Motorrad-Eldorado ist die Gegend hier nicht.

  5. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard Hy Baumbart

    #15
    Berlin soll ja auch nur ein Zwischenstop für die Kultur sein. Wenn wir aus dem Ruhrgebiet kommen, haben wir erst mal das Sauerland am Weg. Dann geht es nach Norden durch den Teutoburger Wald, von da ein Stückchen durchs Weserbergland rüber in den Harz und dann ab Magdeburg über die B1 nach Berlin. So ganz trostlos ist die Strecke dann doch nicht.

    Persönlicher Tip für Dich: Wer nicht immer alles Negativ sieht, findet überall ineressante Dinge. Der Reiz liegt immer im Neuen!


    In Berlin selbst bleiben die Moppeds in der Hotelgarage und wir fahren ÖPNV. Nach Berlin gehts dann weiter nach Meck-Pom. Sollte also eine ganz erholsame Mischung werden.

    Gruß
    Chris

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    ... und dann ab Magdeburg über die B1 nach Berlin. So ganz trostlos ist die Strecke dann doch nicht.
    Die B1 ist nicht wirklich spannend.
    Denk mal über die 246 südlich nach.
    Da könnt Ihr noch im Tequila-Drive einen Stop machen und der erste Motorradtreff im Umland wäre abgehackt.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Die B1 ist nicht wirklich spannend.
    Denk mal über die 246 südlich nach.
    Da könnt Ihr noch im Tequila-Drive einen Stop machen und der erste Motorradtreff im Umland wäre abgehackt.
    Und Dobbrikow liegt nur knapp unterhalb der B246. Das wären dann schon zwei Motorradtreffs auf einen Streich

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #18
    Dort gibt es sogar einige Kurven, auch wenn Hartmut beinahe Recht hat. Ein Motorrad-Eldorado ist die Gegend hier nicht.
    Das stimmt aber so auch nicht!
    Man kann 30min um den Ernst-Reuter-Platz eiern, anschliessend 30min um den großen Stern usw., gibt halt nur Linkskurven

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber so auch nicht!
    Man kann 30min um den Ernst-Reuter-Platz eiern, anschliessend 30min um den großen Stern usw., gibt halt nur Linkskurven
    Dann warst DU das den ich da neulich hab kreiseln sehen

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Ich ziehe für soetwas ja den Theo vor. Da gibt es wenigstens noch kurze Geraden

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 12:48
  2. Tips für Berlin ( Spandau) für Familie gesucht über Ostern
    Von Calenberger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 18:21
  3. kurze Tour Berlin - Polen ein Wochenende
    Von blntaucher im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 09:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  5. Suche Tips für die Eifel
    Von Fischkopf im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:24