Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol

Erstellt von Blacktriple, 07.11.2019, 00:01 Uhr · 22 Antworten · 1.827 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    91

    Standard Suche Tourenvorschläge für den Spot Wolkenstein in Südtirol

    #1
    Hallo

    Verbringe im Juni mit Freunden und ihren GS Bikes eine Woche in Wolkenstein.
    die Sperrung der Sella haben wir dank dem Forum schon wahrgenommen

    Nun bin ich langsam am Touren planen und würde gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

    Ich Umkreise in Worten mal grob den Bereich, den wir „erfahren„ wollen und bitte euch um Tourvorschläge oder Straßen, die man befahren muss
    Das ganze soll auf Asphalt und nicht auf Schotter stattfinden.

    Bruneck, Mühlbach, Meran, Bozen, Klausen, Trient, Gardasee, Schio, Belluno, Ampezzo, Lienz, Huben und Rinderschinken währ so grob die Aussengrenzenze.

    Wie gesagt, von allen Tagestouren OHNE ÜBERNACHTUNG ist der Startpunkt immer früh morgens Wolkenstein!
    Da möchten wir dann auch am selben Tag im hellen auch wieder ankommen.

    So bitte ich euch auf zahlreiche Vorschläge und evtl. Links zu schönen Strecken in obigen Gebiet.

    so sag ich schon mal brav Danke und freue mich auf Antworten und Vorschläge

    Gruss Axel

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.534

    Standard

    #2
    Wenn man von Wolkenstein zurück fährt geht es links ab nach Kastelruth, dann Völs am Schlern und dann in Richtung Blumenau, das letzte Stück ist sehr schön und
    mit gutem Ausblick.

  3. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2.270

    Standard

    #3
    nimm das Navi,
    Einstellungen : Adventure Routing...und dann fahr alle grünen "Strassen"

  4. Registriert seit
    28.08.2019
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    Hi

    Erst mal Danke aber das ist mir ein bisschen zu wenig an Input

    Haut doch mal paar richtige Touren raus und nicht nur ne Straße die ich in 30min abgefahren habe

    Gerd,
    grüne Straßen gleich Rembrandt
    Woher weiß ich welches Navi das macht?
    Und woher weißt du das auch ich dein Navi habe?

    Gruss Axel

    PS
    habe ein TomTom Rider 550

  5. Registriert seit
    06.11.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Naja ich kann dir nur ein paar Spots nennen. Richtung Grödnerjoch, Passo Campologno, Richtung Passo Staulanza, Val di Zoldo, Passo Duran, Richtung Deutschnofen und Retoure. Auch ab Zoldo Passo Cibiana, Cortina Drei Zinnen, retoure. Klassiker sind Jaufenpass und Timmelsjoch, Passo Stelvio in Richtung Bormio ( mag eher die umgekehrte Richtung ), Bormio nach Livignio, .... so viele Möglichkeiten.
    Passo Rolle, Passo Lavaze, Passo San Pellegrino unbedingt Passo Fedaia

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.534

    Standard

    #6
    Von wegen 'grüne' Strassen, die bauen meist nur eine Straße über einen Pass.

  7. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #7

  8. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2.270

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Blacktriple Beitrag anzeigen
    Hi

    Erst mal Danke aber das ist mir ein bisschen zu wenig an Input

    Haut doch mal paar richtige Touren raus und nicht nur ne Straße die ich in 30min abgefahren habe

    Gerd,
    grüne Straßen gleich Rembrandt
    Woher weiß ich welches Navi das macht?
    Und woher weißt du das auch ich dein Navi habe?

    Gruss Axel

    PS
    habe ein TomTom Rider 550
    zur Planung kann ich die eine Karte der Dolomiten zusenden!

  9. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Wenn du da nichts findest dann Nirgendwo. Plane dir strecken auf Kurviger.de Spiel dir das ganze auf dein Navi und los gehts.
    Da kannst du alles Fahren und je Kleiner die Straßen desto schöner sind sie (meine Meinung)
    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.902

    Standard

    #10
    Hi Alex
    da dir die bisherigen Tourvorschläge zu kurz waren, hier mal was ordentlich Langes:

    Mach einfach mal einen Ausflug zum Großklockner von Wolkenstein aus:

    Hinweg:
    Grödnerpass .. Furkelsattel .. Olang .. Antholzer Tal .. Staller Sattel .. Defreggental .. Lienz .. Großklockner Hochalpenstraße.

    Rückweg:
    Lienz .. Pustertal bis Toblach .. Cortina (über Misurinasee u. Tre Croce Pass).
    Von Cortina aus gibt es dutzende von möglichen Varianten über viele bekannte Dolimitenpässe nach Wolkenstein zu kommen.
    Mein Vorschlag:
    Giaupass .. Fedaiapass .. Canazei .. Sellapass -> Wolkenstein.

    Mein Planungstool gibt ca. 450 km Fahrstrecke dafür aus und ca. 8 Std reine Fahrzeit, man kann aber auch getrost mit 9 h rechnen. Da es aber im Juni fast 16 Stunden hell ist , wäre es also locker machbar.

    Zur Sellapass-Sperrung:
    Hier gab es Fahrbeschränkungen in der Sommerdaison 2017 und 2018. In 2019 war wieder frei, da sich die örtlichen Behörden auf keine einheitliche Regelung einigen konnten. Was für 2020 geplant ist ???
    Fakt ist, dass der Monat Juni bisher nicht betroffen war, ist absolute Vorsaison dort.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 09:59
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 09:19
  3. Suche alles für den Umbau GS 1100 auf ABS
    Von GS 1100 Rallle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 18:27
  4. Suche Suche Schnabel für R 1150 GS in Silber
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 06:43
  5. 1100 GS: Suche Deckel für den "Choke"-Regler
    Von SaschaS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 16:13