Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland

Erstellt von kajo, 24.01.2009, 10:27 Uhr · 6 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard Suche Tourtips für Kurztrip nach Südengland

    #1
    Hallo,
    wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen.

    Sind für Tourempfehlungen und sonstige Tips sehr dankbar.
    Insbesondere sind wir an landschaftlich und fahrerich reizvollen Strecken interessiert.

    Vorab schon mal besten Dank!

    Gruß
    Kajo

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    Hi Kajo,

    wenn ihr die Calais-Dover-Fähre nehmt würde ich Richtung Cornwall fahren.
    Eastbourne-Kreidefelsenküste-Brighton.
    Um Southhampton nen Bogen machen und weiter Richtung Torbay (Dartmoor Forest)
    Dann mal auf das Datum schauen ob es auch bis Land's End reicht, 5 Tage sind halt nicht soo viel

    Viel Spass schon mal, mir hat es dort landschaftlich sehr gut gefallen.

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #3
    Das schöne an der Gegend ist ja, dass man gemütlich gen Westen über Nebenstrassen fahren kann, tolle Landschaften und typische englische Kleinstädte erkunden kann und dann am letzen Tag in ein paar Stunden über gut ausgebaute Landstrassen von Cornwall wieder zurück in Dover sein kann.
    So haben wir es jedenfalls schon ein paar Mal im Campingurlaub gemacht, ohne festen Zeitplan einfach der Nase nach und am Ende ruckzuck wieder an der Fähre.

    Gruß

    Frank

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kajo Beitrag anzeigen
    wir Männers wollen im Mai mit unseren GS'en einen Kurztrip (4-5 Tage, langes Wochenende) aus dem Raum Köln nach Südengland unternehmen.
    Hallo Kajo,

    wenn du auf den kleinen Straßen Richtung Westen fährst, hast du wenig Verkehr und eine oftmals reizvolle Gegend.

    Sehr empfehlen möchte ich das Dartmoor in Devon. Halte dich hinter Exeter südwestlich: Moretonhampstead, Postbridge (dort die clapper bridge links nicht verpassen), Princetown, Tavistock. Aber auch die "single track roads" sind klasse.

    Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Vorab schon mal besten Dank für die Infos.
    Hier http://museum.sammymiller.co.uk/ wollen wir auf jeden Fall vorbei.

    Ich denke, 5 Tage müssten es schon sein.

    Gruß
    Kajo

  6. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #6
    Hallo,
    wir wollen am 13.5.- 17.5 mit ca. 7 Personen starten. Grobes Ziel ist Dartmoor.
    Wie sieht es denn mit Unterkünften (B&B) in Südengland generell aus.
    Muss man ggf. vorbuchen oder kriegt man auf die Schnelle immer noch was.
    Und was ist mit Camping um die Jahreszeit?

    Wir sind dankbar für alle Tips!

    Gruß
    Kajo

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von kajo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir wollen am 13.5.- 17.5 mit ca. 7 Personen starten. Grobes Ziel ist Dartmoor.
    Wie sieht es denn mit Unterkünften (B&B) in Südengland generell aus.
    Muss man ggf. vorbuchen oder kriegt man auf die Schnelle immer noch was.
    Und was ist mit Camping um die Jahreszeit?
    Hallo Kajo,

    der Südwesten Englands ist mit Sicherheit ein gutes Ziel .
    B&B gibt's da auch, allerdings sind viele Vermieter dazu übergegangen, ihre Häuser über das örtliche Tourist Information Centre anzubieten, d.h. ihr findet weniger Schilder im Fenster, stattdessen fahrt ihr zum TIC und fragt dort nach. Gut bebilderte Mappen zeigen euch dann die jeweiligen Angebote, und das TIC ruft für euch auch an, ob denn noch Platz ist. Allerdings kann es bei der Gruppengröße durchaus eng werden. Wenn ich mich recht erinnere, zahlt ihr für diese Vermittlung des TIC 10%, die allerdings dann vom Preis des B&B abgezogen werden.

    Campingplätze mag es dort auch geben, aber da kann ich nur bedingt weiterhelfen. Falls ihr aber mit Navi ausgestattet seid, könnte ich euch eine Datei mit den GPS-Daten der UK-Campingplätze zukommen lassen.

    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    Gruß

    Bearloe


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 20:18
  2. Südengland
    Von Harald W. im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:14
  3. Reisetipps Südengland
    Von Durness im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 13:59
  4. Südengland
    Von totti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 08:20
  5. Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co.
    Von Monsi im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 13:03