Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Suche travel-buddy für eine Reise ums Mittelmeer

Erstellt von flyingNiko, 03.12.2010, 20:30 Uhr · 15 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Suche travel-buddy für eine Reise ums Mittelmeer

    #1
    Hallo,

    ich bin Niko, 24, Pilot bei Lufthansa. Ich Reise für mein Leben gern, bin spontan und umgänglich und komme mit wenig aus.

    Ab November 2011 werde ich "zwischen den Jobs" stehen, d.h. ich werde von der jetzigen Tocherfirma zur Mutter wechseln und habe da vor, mir 4 Monate Zeit zu nehmen um mit dem Motorrad ums Mittelmeer zu fahren. Es ist vielleicht noch zu früh um das zu planen aber ich möchte nicht hetzen. Meine letzte große Reise ging alleine mit dem Rucksack durch Südamerika, diesmal möche ich aber nicht alleine unterwegs sein.

    Noch etwas mehr zu mir: Ich bin in Griechenland aufgewachsen und wohne grade in München. Ich spreche griechisch, deutsch, englisch und mittelmäßiges spanisch und holländisch. Ich mache gerne Sport und gehe auch gerne einen Trinken. Motorradmäßig gehöre ich eher zu den Anfängern, mir fehlt die große Erfahrung. Auch reparaturmäßig brauche ich noch Nachhilfe. Ich heize nicht und schlafe lieber im Hostel oder im Zelt als im Hotel. Ich plane nicht viel, lasse mich eher spontan leiten.

    Wenn jemand denkt, er könnte mit mir auskommen und hat Bock mit mir als TEAM zu Reisen, der soll/muss mir schreiben! niko.gebes@gmail.com

    Ich freu mich!

  2. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Hallo flyingniko,

    vier Monate hab ich leider nicht Zeit
    Doch vielleicht ergibt es sich, dass ich einen Teil des Weges mitreisen kann?
    Wann in etwa hast du vor zu starten und welche Route?

    Grüße in die Landeshauptstadt
    Asterix

  3. Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Die Reise wird Anfang November losgehen. Und das Mittelmeer würd ich gerne entgegen dem Uhrzeiger erkunden, ausgehend von Deutschland. Mehr über die Route kann ich noch nicht sagen, es gibt ja immer die hightlights im jedem Land, die man sehen sollte, aber ausgearbeitet ist noch nichts.
    Auf der Seite gibt es bestimmt Ideen für eine Route http://www.motorrad-afrika.de/

    Niko

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #4
    Hallo Niko,

    Danke für die Antwort.
    Werde den Thread im Auge behalten und mich zu gegebener Zeit wieder melden.
    Bis dahin viel Spaß bei der Planung

    Marcus

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #5
    Hi Niko,

    hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Du Algerien durchreisen willst und vor allem: wie Du nach Libyen einreisen willst.

    Das ist nicht ganz einfach. Ich rate Dir: kläre erst diese beiden Fragen, bevor Du die Restplanung angehst.

    Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spass bei dieser Traumtour.

    Stefan

  6. Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Danke! Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, ich weiss aber, dass es der Planung bedarf, besonders da ich schon einen Israel-Stempel im Pass habe. Niko

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #7
    Also wenn Du zuuufälligerweise an Bonn vorbei kommst könnten wir zusammen in die Eifel reisen .

    Werde das hier aber mal im Auge behalten, Spontaneität ist mein Ding auch...

    Mit welchem Mopped willst Du Dich denn auf die Socken machen?

  8. Registriert seit
    03.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    es wird entweder die xt 660 t tenere oder die 800 gs. Schwierige Entscheidung für mich, ich steh auf beide!

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #9
    Sind auch beide nicht schlecht!
    Eine 800er war dabei, als wir in Ligurien etwas schottern waren.
    Schon ein seeehr flexibeles Mopped.

  10. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #10
    Hallo Niko,

    schau Dir mal das hier an:
    http://www.via-mediterra.com/dsi

    Dirk Schäfer hält auch Vorträge. Evtl. kannst Du ja hier einige Infos persönlich erhalten.

    4 Monate Zeit - beneidenswert


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:13
  3. Wenn einer eine Reise macht
    Von John314 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:00
  4. Wenn einer eine Reise tut...
    Von blues-indianer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 23:32
  5. Wenn einer eine Reise tut,.-
    Von Lucy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 19:50