Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

Erstellt von Boggsser, 15.03.2019, 17:27 Uhr · 11 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    41

    Standard Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    #1
    Hallo Liebe GS Gemeinde,

    im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken Deutschlands (Südbaden ) soll es über Frankreich (Vogesen), dann Belgien (Ardennen) nach Amsterdam gehen. Danach quer durchs Deutsche Reich bis wieder Hoim. Das nur am Rande um nicht gleich mit den Fragen ins Haus zu fallen.

    Hierzu wäre es echt nett wenn mir der ein oder andere Erfahrene GSler (ok nehme auch Tips von anderen an )
    Hotels/Unterkünfte/Pensionen für ein gutes Preis/Leitungsverhältnis nennen könnte die auf unserer Route liegen.

    Colmar, Nany, Metz, Eupen, Maastricht, Amsterdam....in dieser Region würden wir gerne ein paar Tage verbringen.

    Wenn ihr hier paar Tips hättet wäre ich echt Dankbar, nätürlich auch für Tips von Tagestouren , da würdet ihr echt GS Einsteigern weiterhelfen.

    Danke mal vorab Gruß Klaus

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    420

    Standard

    #2
    Hallo Klaus ,

    in den Vogesen kann ich dir zwei Anlaufstellen nennen, in denen ich schon persönlich war.

    Hotel Bagnelles in St.Marie aux Mines und Hotel Roess in Hohrodt

    Beide sind auf Motorradfahrer eingestellt, gute Lage, anständige Zimmer, super Essen, normale Preise.

    Weiter nördlich komme ich selten, aber in der Richtung Nancy/Metz müßte doch auch Verdun sein. Sehenswert !

    Holland ist doch viel zu flach für eine GS, aber ihr werdet schon eure Gründe haben. Zurück Eifel - Hunsrück - Taunus - Odenwald in eure schöne Heimat.

    Viel Spaß mit der GS

    Gruß georg

  3. Registriert seit
    21.11.2018
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo Klaus ,

    Vogesen : https://www.coldebussang.com/

    Betreibt ein Holländer ist nett . Gut die Zimmer sind spartanisch . Essen ist prima und der Speiseraum warm und gemütlich .

    Westlich Nancy Echt fein : Chambres d'hôtes La Maison Forte 55800 Revigny-sur-Ornain,

  4. Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    super Danke ! Ja Holland ist flach aber geil zum Angeln wir wollen noch 2-3 Tage Angelurlaub machen.
    Und die Rückreise ist genau so geplant wie von dir Vorgeschlagen

    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus ,

    in den Vogesen kann ich dir zwei Anlaufstellen nennen, in denen ich schon persönlich war.

    Hotel Bagnelles in St.Marie aux Mines und Hotel Roess in Hohrodt

    Beide sind auf Motorradfahrer eingestellt, gute Lage, anständige Zimmer, super Essen, normale Preise.

    Weiter nördlich komme ich selten, aber in der Richtung Nancy/Metz müßte doch auch Verdun sein. Sehenswert !

    Holland ist doch viel zu flach für eine GS, aber ihr werdet schon eure Gründe haben. Zurück Eifel - Hunsrück - Taunus - Odenwald in eure schöne Heimat.

    Viel Spaß mit der GS

    Gruß georg

  5. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #5
    Kannst ja mal in dieser Karte schauen, ob was an deiner Route liegt

    https://drive.google.com/open?id=1rG...L8&usp=sharing

    Es grüßt der
    Achim

  6. Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    41

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal in dieser Karte schauen, ob was an deiner Route liegt

    https://drive.google.com/open?id=1rG...L8&usp=sharing

    Es grüßt der
    Achim
    Hoppala, so was hab ich ja noch nie gesehen....geile Karte bzw. erweiterung für Google...das hilft ungemein Danke!

  7. Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal in dieser Karte schauen, ob was an deiner Route liegt

    https://drive.google.com/open?id=1rG...L8&usp=sharing

    Es grüßt der
    Achim
    Sehr gute Karte. Wie findet man solche Links? Gibt es da ein entsprechendes Verzeichniss oder kann man die auch Googlen?

  8. Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    214

    Standard

    #8
    Beim 'Hotellerie Les Bagenelles' solltest Du rechtzeitig reservieren - ist in der Regel gut belegt und eine adhoc Übernachtung kann funktionieren - muss aber nicht. Kann das Hotel aber uneingeschränkt empfehlen, wenn immer möglich, bin ich gerne bei Birgit und ihrer Truppe zu Gast :-)

    Greus
    Robert

  9. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CH31 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Karte. Wie findet man solche Links? Gibt es da ein entsprechendes Verzeichniss oder kann man die auch Googlen?
    Du kannst dein Glück mit Google versuchen und nach Karte und Hotel o.ä. suchen.
    Ein Verzeichnis von Karten, die mit dem GoogleMap-Editor erstellt wurden, ist mir nicht bekannt.
    Ich kenne den Link, weil ich der Ersteller dieser Karte bin

    Es grüßt der
    Achim

  10. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.325

    Standard

    #10
    Der Holländer auf dem Bussang: einfache Zimmer, gutes Essen und nette Leute. Außerdem bezahlbar!

    Gruß Snake28


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 20:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 08:41
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:58
  4. R12GS Suche Teile in Rot, Schnabel und Tankabdeckung
    Von svenollo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 09:16
  5. R12GS Suche Teile in Rot, Schnabel und Tankabdeckung
    Von svenollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:21