Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Suche Unterkunft auf Korsika

Erstellt von meisterlich01, 06.09.2016, 21:44 Uhr · 20 Antworten · 1.997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau anders herum.

    Ich fand die Strecken im Süden besser als im Norden.
    Direkt in Ajaccio würde ich jetzt auch nicht übernachten. Aber drum herum ist es gut.
    St.Florent ist natürlich die deutlich schönere Stadt.
    [...]
    Sehe ich genauso!

    Gruß
    Canario

  2. Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #12
    Ich bin jetzt eigentlich soweit das wir uns wie immer die Unterkünfte vor Ort suchen. Wir legen morgens um 7 mit der Fähre in Ajaccio an, dann gehen wir schön Frühstücken und schauen was der Tag bringt. Das Vorbuchen ist anscheinend nichts für mich

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #14
    Wie wärs mit Airb&b? oder Tripadvisor? Hat mir schon oft geholfen.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.476

    Standard

    #15
    Hallo
    ist ja nicht gefragt, weil nicht am Meer (was will man da im Oktober )
    Die letzten beiden Male auf Korsika waren wir in Corte, fest eine ganze Woche,
    schönes Städtchen nur Studenten und man kommt an jede Stelle der Insel und zurück.
    Und keine Touristen Abzocke.
    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ist ja nicht gefragt, weil nicht am Meer (was will man da im Oktober )
    Die letzten beiden Male auf Korsika waren wir in Corte, fest eine ganze Woche,
    schönes Städtchen nur Studenten und man kommt an jede Stelle der Insel und zurück.
    Und keine Touristen Abzocke.
    Gruß Jürgen
    Hey Jürgen, ich war im Oktober auf Korsika, der Vorteil ist dass dann die Franzosenferien vorbei sind und die engen Straßen Wohnmobilfrei sind. Es sind fast keine Touristen mehr dort, alles ist ruhiger und auch preiswerter. Ach ja, ich bin auf Korsika GEREIST, und nicht nur an einem Ort verblieben, wir waren jeden 2. Tag irgendwo anders.
    Aber jeder so wie er will.....

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    244

    Standard

    #17
    Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Vier Nächte in Corte, dann eine in Bonifacio, zwei in Propirano, eine in Calvi und dann noch zwei auf Cap Corse. Das war richtig toll und wir haben viel von der Insel gesehen, die Buchungen über Booking.com waren alle ok und die Preise für die Unterkünfte auch, wir haben zwischen 75,-- und 125,-- das Zimmer gezahlt.

    Gruß Georg

  8. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    212

    Standard

    #18
    Evlt. ist ja auch ein Chalet auf einem der Campingplatze interessant für Dich, z.B.

    in Porto Casa del Torrente oder Sol E Vista

    ist natürlich ohne Verpflegung...

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    243

    Standard

    #19
    Ich fahre am Mittwoch und habe fast alle Hotels zusammen. Bis auf Porto Vecchio. Der Ort gefällt mir nicht so, aber da geht früh (sehr früh) die Fähre. Hat jemand eine Empfehlung?

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.476

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von brummel Beitrag anzeigen
    Hey Jürgen, ich war im Oktober auf Korsika, der Vorteil ist dass dann die Franzosenferien vorbei sind und die engen Straßen Wohnmobilfrei sind. Es sind fast keine Touristen mehr dort, alles ist ruhiger und auch preiswerter. Ach ja, ich bin auf Korsika GEREIST, und nicht nur an einem Ort verblieben, wir waren jeden 2. Tag irgendwo anders.
    Aber jeder so wie er will.....
    Hi
    ist falsch rübergekommen das " (was will man da im Oktober )" bezog sich auf das Meernähe.
    Na gut "GEREIST", kann man machen, aber wozu, so groß ist das Inselchen ja auch nicht, ich habe ja geschrieben,
    das wir in jeder Ecke waren. Die Zeit in der Andere einpacken, aufrödeln, abrödeln und auspacken,
    haben wir zum Fahren genutzt.

    Als ich mal auf Madeira meine Leihmaschine abgegeben habe, übernahm gerade ein deutsches Paar ein Leihmotorrad
    ausgestattet mit Koffern.
    Auf meine Frage danach, "wir wollen die ganze Insel bereisen" habe ich mit gedacht, das habe ich jetzt 7 Tagen
    lang jeden Tag gemacht.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft auf Korsika
    Von Burmi im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 08:04
  2. Unterkunft auf Korsika
    Von Lumpenseckel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:43
  3. Unterkunft auf Korsika ???
    Von denver im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 09:16
  4. Suche Unterkunft in Kaltern/Südtirol
    Von 112olli im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 22:41
  5. Lust auf Korsika?
    Von Porto im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:49