Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

Erstellt von Bonsai, 06.03.2011, 22:23 Uhr · 3 Antworten · 1.523 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    #1
    Hallo Fernreisegemeinde,

    suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle Tipps geben?
    Im Voraus schon mal daaannnkeee !

    Gruss

    der Kurze

  2. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #2
    War zwar noch nicht selber dort, aber hab mich "im Trockenen" schonmal damit beschäftigt.

    Für Russland und Kasachstan brauchst Du jeweils ein Visum im Voraus. Ein Carnet de Passages ist nicht nötig.

    Link Botschaft Kasachstan: http://www.botschaft-kasachstan.de/de/ (Visum-Infos unter "Konsulat")

    Link Russland: http://www.russisches-konsulat.de/visa.htm

    Für Russland musst Du als Privatreisender beim Visumantrag eine "Rückkehrgarantie" leisten (Einkommensnachweis o.ä.) ... nicht dass Du noch in Russland bleibst ... und Du benötigst anscheinend eine "Reisebestätigung" eines Reisebüros oder eine förmliche Einladung eines russischen Staatsbürgers... sonst wird kein Visum ausgestellt.. beim googeln finden sich auf Anhieb "Dienstleister", die die Formalitäten übernehmen...

    aber da kann evtl. jemand anders, der schonmal dort war, besser Auskunft geben...

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    versuche es mal hier:
    http://www.besch-gus.de/visum.html
    Dort haben wir 2005 unsere Visa für Russland und Kaliningrad bekommen.

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hallo Fernreisegemeinde,

    suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle Tipps geben?
    Im Voraus schon mal daaannnkeee !

    Gruss

    der Kurze
    Hallo Bonsai,

    ich habe 2009 mein Visum für Russland (St. Petersburg und Königsberg) hier bekommen:
    http://www.visum.net/
    Ist 15km von meinem Wohnort entfernt.
    Auf der Seite von denen findest du viele wertvolle Tipps.
    Beim Ausfüllen der Formulare nehmen die das nicht so genau. Da können ruhig Informationen neben die Zeilen geschrieben werden.

    Gruß
    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Infos Korsika
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:54
  2. suche infos zum iran
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 19:38
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 02:57
  4. Suche Infos über Korsika!
    Von schmitz katze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 18:45
  5. Suche Infos Tscheschische Republik
    Von franova im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:47