Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Zeltplatz nahe Meran

Erstellt von gsschwab, 06.03.2011, 13:24 Uhr · 7 Antworten · 1.034 Aufrufe

  1. gsschwab Gast

    Standard Suche Zeltplatz nahe Meran

    #1
    Hallo liebe BMWler

    Ich fahre Anfang Juni über Meran nach Kroatien.
    Nun suche ich nach einem Zeltplatz für eine Übernachtung in der Nähe von Meran.

    Wenn mir einer weiterhelfen könnte wäre das super.

    Danke schon mal im vorraus.

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    Wenn es etwas früher sein darf und ein Bett kein Problem dar stellt, in Prad gab es die Frau Moriggel. Ü/F 16€pP.
    Zu erreichen über das Touristikbüro Prad am Stilfser Joch

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #3
    moin,

    in Lana ist ein campingplatz ... http://www.camping-arquin.it/

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Am Kalterer See gibts einen ganz netten Platz.

    http://www.camping-gretl.it/

    Der ist ca 25km südlich von Meran.

    Daneben gibts auch noch einen low budget Platz.Da kostet der Platz 12 Euro,egal ob du ein Womo oder 2 Zelte drauf stellst.2 oder 3 Personen ist auch egal.
    Dort stehen 2 Sanitärkontainer mit Dusche und WC.
    Ausreichend für eine Zwisschenstop.

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    Ich nehme an, das du ueber den Reschenpass oder (wenn schon offen) ueber das Stilfser Joch anreisst.
    In diesem Fall kann ich dir den Camping Latsch empfehlen. Der liegt direkt hinter dem Hotel Vermoi.
    Sehr schöner Platz und kurz vor Meran.

    http://www.easycamp.at/kundenbereich/camping_latsch/de/

    Solltest du den Tip vom Kalterer See in Auge nehmen, sei zum Platzwart möglichst freundlich, sonst kann´s sein dass er dich weiterschickt.

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard Hab einen vergessen

    #6
    einen hab ich dir noch

    In Prad am Stilfser Joch gibt´s den Camping Sägemühle, der auch recht günstig liegt.

    http://www.campingsaegemuehle.com/sommer.asp

  7. gsschwab Gast

    Standard

    #7
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich Reise über das Timmelsjoch an und denke, dass der Platz am Kalterer See der Richtige sein wird.

    Über weitere Vorschläge wäre ich erfreud.


    Gruß Marc

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    5 Gehminuten vom Campingplatz gibts die Pizzaria Geyer direkt am See.

    http://www.kalterersee.com/geier/

    Da mußt du nicht unbedingt Abends noch nach Kaltern mit dem Moped rein fahren.Obwohl die Weinstuben dort schon gemütlich sind.Doch mit 2-3 Viertel Wein lebt man in Italien gefährlich.

    http://www.stern.de/auto/service/ita...er-625731.html

    Streckentip:
    Wenn du vom Timmelsjoch kommend,das Passeier Tal Richtung Meran fährst,dann gleich nach dem Ortsschild Meran links Richtung Schenna abbiegen.
    Nicht nach Schenna hinein,sondern geradeaus hinauf Richtung Hafling,Mölten und Jenesien.
    Die Straße verläuft paralell zu der im Tal liegenden Schnellstraße Meran-Bozen.Nur halt am Bergkam entlang.Super Straße ohne Verkehr und schön kurvig.
    Wenn du etwas suchst findest du auch das Knotnkino an der Strecke:



 

Ähnliche Themen

  1. Meran 16.07.2011
    Von Rockster6805 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:25
  2. Meran und Umgebung
    Von maik im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 08:35
  3. Motorrad ausleihen in Meran
    Von Moggi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 05:45
  4. Grüße aus Meran
    Von GS Meran im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:55
  5. Suche Pension bei Meran
    Von Hansi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 11:21