Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

Erstellt von mew71, 02.01.2009, 13:38 Uhr · 10 Antworten · 1.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

    #1
    Hallo,

    wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für Touren und Unterkunft in Deutschland inkl. Grenzland.

    Geplant sind 5 bis 7 Übernachtungen nach Möglichkeit ohne Wechsel. Reisezeit ist Ende August / Anfang Septermber. Gestartet wird im (Unter-)Westerwald.

    Die Strecken sollten möglichst Kurvenreich sein. An Sehenswürdigkeiten sind wir weniger interresiert.

    Als Unterkunft wären uns zusammenliegende Ferienwohnungen am liebsten. Aber auch gegen ein(e) gemütliche(s) Pesion/Hotel wäre nichts einzuwenden.

    Wäre toll wenn wir ein paar Vorschläge bekommen.

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    319

    Standard

    #2
    hallo,

    das ist schwer zu sagen..

    vogesen,schwarzwald,eifel..es kommt drauf an was du unter "anfahrt" verstehst..

    gruß

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    105

    Reden

    #3
    Hallo mew71,

    ich denke wichtig ist erstmal ein Ausgangspunkt, da dein Wohnort nicht in deinem Profil steht, müsstest du ihn uns mitteilen.

    Schon wäre natürlich auch wenn man dich persönlich ansprechen kann, denn mew71 ist ja wohl nicht dein Vorname oder?

    Gruß
    Hans-Theo

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Hallo und ein Gutes Neues noch,

    wenn Ihr im Westerwald startet in welche Himmelsrichtung? Nach Süden?
    Durch den Odenwald - am Neckar entlang- ins schwäbische- ins Donautal-
    Richtung Bodensee und Hegau- oder übers Frankenland- in den bayerischen
    Wald- ins Allgäu?

    Ein kleinwenig präzisere Infos wären hilfreich. Oder seid Ihr Wasserratten?
    Eher durchs platte Land nach Ostfriesland mit Abstecher in Hamburg?
    Ostsee ist auch sehr schön, Insel Rügen mit den berühmten Ostseebädern?
    Gen Osten? Erzgebirge?

    Hab ich Dich jetzt verwirrt? War meine Absicht.

    LG vom Quhpilot

  5. Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Besten Dank schon mal für die Antworten.

    Also Startpunkt ist Wirges, die Anfahrt sollte gleichzeitig (zumindest zu einem Teil) die erste Tour sein, und sollte 500 km nicht überschreiten.

    Auf ein Ziel bzw. Richtung haben wir uns noch nicht festgelegt. Mit einem der Ziele Schwarzwald/Vogesen, Erzgebirge oder Franken könnten wir uns anfreunden.

    Bisher waren wir meist auf Korsika oder Sardinien und würden sofort wieder hin, wenn nicht die lange Anfahrt wäre.

    Ich hoffe ich konnte damit unsere Vorstellungen etwas präzisieren.

    Grüsse
    Markus

  6. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard Eine Möglichkeit

    #6
    Hallo Markus,

    Wir waren letztes Jahr auf Korsika und fahren dieses Jahr nach Sizilien.

    Als Anfahrt von Westerwald aus würde ich Dir empfehlen:

    Bis Koblenz und dann auf der Hunsrückhöhenstraße ganz durch bis Saarburg.

    Dann die Saar runter bis Saarlouis...

    ...dort wechsel auf die französische Autobahn bis Phalsbourgn (ca 100km)
    (muss nicht sein, aber die Lotringische Hochebenen gibt für Motorradfahrer nicht viel her)

    ...ab Phasbourg Richtung Sarrebourg, Luneville...


    ...westlich Geradmere und Vesul an den Vogesen vorbei
    (kannst gerne auch die Route des Cretes nehmen...ist länger aber um so schöner)

    Dort wäre die Zeit für die erste Übernachtung...oder Ihr fahrt weiter bis in Jura hinter Besancon...

    Als zweite Etappe

    Durchs Jura Richtung Grenoble
    (schönste Strecke Richtung St. Claude und dann am Genfer See vorbei)

    dann habt Ihr die Wahl...Route des Grandes Alps oder Route Napoleon

    ...als Übernachtung in der Region Haute Provence kann ich Euch

    Domain de Fombeton in Vaumeilh (Nähe Sisteron) sehr empfehlen

    Natürlich gibt es dort eine Fülle der allerfeinsten Motorradstrecken

    Als dritte Etappe dann nach Nizza, Toulon oder an einen anderen Fährhafen...

    Noch ein Tipp:

    Wenn Ihr keine Autobahnen fahren wollt, dann nehmt die mit BIS ausgeschilderten Schnellstraßen die frankreich-weit parallel zu den Autobahnen verlaufen und über die häufig der LKW Verkehr läuft.


    Wenn Du nähere Infos wünscht, schreib mir mal ne PN

    so long

    Peter

  7. Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #7
    Hallo Peter,

    da wir nur eine Woche zur Verfügung haben, hätten wir bei einer solchen Anreise und entsprechender Rückreise kaum noch Zeit auf Korsika.

    Falls uns mal mehr Zeit zur Verfügung steht, kommen wir gerne nochmal auf deinen Vorschlag zurück.

    Besten Dank
    Markus

  8. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #8
    Die Pfalz ist immer eine Reise wert. Rund um Johanniskreuz (www.johanniskreuz.de) gibts viele kurvige Strecken, immer schön durch den Pfälzer Wald. Man kann auch recht preiswert dort übernachten; ist ein Biker-Treffpunkt (vor allem am Wochenende, im Sommer aber auch unter der Woche).
    Von J.-Kreuz aus kann man schön nen Abstecher nach Frankreich (Elsass) machen, die Weinstrasse (Neustadt a.d.W.) ist auch nicht weit. Dahin am Besten über die sogenannte Totenkopfstrasse (am Wochenende gesperrt) oder über "die Kalmit" fahren..
    Wenn's akut wird und die Pfalz auf der Tourenplanung mit draufsteht, meld dich einfach nochmal per PN. Stehe gerne mit Insider-Tips und, wenn möglich, auch als Guide mit Rat und Tat zur Seite....
    Bis dahin,....
    Alex

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #9
    Hi Markus,

    Wir waren letztes Jahr auch für eine Woche auf Korsika...3200km in 7 Tagen

    Wenn Du's nicht gerne so weit hast aber dennoch enge, schöne Straßen liebst, empfehle ich Dir die Vogesen.

    Anreise geht auch über die Husrückhöhenstraße, dann würde ich aber in Rhaunen abbiegen und über Kirn bis Idar-Oberstein fahren.

    Dort die erste Rast machen und dann weiter durch die Nordpfalz und Kaiserslautern bis zum Johanniskreuz im Pfälzer Wald fahren.

    Dann durchs Dahner Felsenland über die Grenze in Elsaß...Nordvogesen mitnehmen und als Haupziel die Gegend um den Grand Ballon ansteuern.

    Von dort kann man an der Elsässischen Weinstaße vorbeifahren, Burgen besichtigen und hats auch nicht weit in den Schwarzwald!

    Allerfeinste Motorradstraßen, wenig Verkehr, gutes Essen, schöne Landschaften

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    @Alex
    Werde denn Vorschlag an unsere Truppe weitergeben. Ggfs. werde ich dann auf dich zurück kommen. Auf jeden Fall schon mal Danke.

    @Peter
    Teile der Anfahrtsstrecke kenne ich, hört sich sehr gut an. Würdest du bei einer Tour Schwarzwald/Vogesen, eine Unterkunft eher in Vogesen Nähe auswahlen?

    Grüsse
    Markus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen optimalen Reifen
    Von yessy im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 19:54
  2. Reiseplanung Mai 2012, Vorschläge?
    Von maikh1984 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 21:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:34
  4. Wir suchen MM - ???
    Von diddibalu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:17