Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

Diskutiere Suchen Vorschläge für Deutschland Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für...
M

mew71

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
6
Hallo,

wir (Truppe von ca. 10 Bikern) wollen bei unserer diesjährigen Tour, die lange(weilige) Anfahrt ersparen und suchen nach Vorschlägen für Touren und Unterkunft in Deutschland inkl. Grenzland.

Geplant sind 5 bis 7 Übernachtungen nach Möglichkeit ohne Wechsel. Reisezeit ist Ende August / Anfang Septermber. Gestartet wird im (Unter-)Westerwald.

Die Strecken sollten möglichst Kurvenreich sein. An Sehenswürdigkeiten sind wir weniger interresiert.

Als Unterkunft wären uns zusammenliegende Ferienwohnungen am liebsten. Aber auch gegen ein(e) gemütliche(s) Pesion/Hotel wäre nichts einzuwenden.

Wäre toll wenn wir ein paar Vorschläge bekommen.
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
hallo,

das ist schwer zu sagen..

vogesen,schwarzwald,eifel..es kommt drauf an was du unter "anfahrt" verstehst..

gruß
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Hallo mew71,

ich denke wichtig ist erstmal ein Ausgangspunkt, da dein Wohnort nicht in deinem Profil steht, müsstest du ihn uns mitteilen.

Schon wäre natürlich auch wenn man dich persönlich ansprechen kann, denn mew71 ist ja wohl nicht dein Vorname oder?:D

Gruß
Hans-Theo
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo und ein Gutes Neues noch;),

wenn Ihr im Westerwald startet in welche Himmelsrichtung? Nach Süden?
Durch den Odenwald - am Neckar entlang- ins schwäbische- ins Donautal-
Richtung Bodensee und Hegau- oder übers Frankenland- in den bayerischen
Wald- ins Allgäu?

Ein kleinwenig präzisere Infos wären hilfreich.:) Oder seid Ihr Wasserratten?
Eher durchs platte Land nach Ostfriesland mit Abstecher in Hamburg?
Ostsee ist auch sehr schön, Insel Rügen mit den berühmten Ostseebädern?
Gen Osten? Erzgebirge?

Hab ich Dich jetzt verwirrt? War meine Absicht.:D:D

LG vom Quhpilot
 
M

mew71

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
6
Besten Dank schon mal für die Antworten.

Also Startpunkt ist Wirges, die Anfahrt sollte gleichzeitig (zumindest zu einem Teil) die erste Tour sein, und sollte 500 km nicht überschreiten.

Auf ein Ziel bzw. Richtung haben wir uns noch nicht festgelegt. Mit einem der Ziele Schwarzwald/Vogesen, Erzgebirge oder Franken könnten wir uns anfreunden.

Bisher waren wir meist auf Korsika oder Sardinien und würden sofort wieder hin, wenn nicht die lange Anfahrt wäre.

Ich hoffe ich konnte damit unsere Vorstellungen etwas präzisieren.

Grüsse
Markus
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Eine Möglichkeit

Hallo Markus,

Wir waren letztes Jahr auf Korsika und fahren dieses Jahr nach Sizilien.

Als Anfahrt von Westerwald aus würde ich Dir empfehlen:

Bis Koblenz und dann auf der Hunsrückhöhenstraße ganz durch bis Saarburg.

Dann die Saar runter bis Saarlouis...

...dort wechsel auf die französische Autobahn bis Phalsbourgn (ca 100km)
(muss nicht sein, aber die Lotringische Hochebenen gibt für Motorradfahrer nicht viel her)

...ab Phasbourg Richtung Sarrebourg, Luneville...


...westlich Geradmere und Vesul an den Vogesen vorbei
(kannst gerne auch die Route des Cretes nehmen...ist länger aber um so schöner)

Dort wäre die Zeit für die erste Übernachtung...oder Ihr fahrt weiter bis in Jura hinter Besancon...

Als zweite Etappe

Durchs Jura Richtung Grenoble
(schönste Strecke Richtung St. Claude und dann am Genfer See vorbei)

dann habt Ihr die Wahl...Route des Grandes Alps oder Route Napoleon

...als Übernachtung in der Region Haute Provence kann ich Euch

Domain de Fombeton in Vaumeilh (Nähe Sisteron) sehr empfehlen

Natürlich gibt es dort eine Fülle der allerfeinsten Motorradstrecken

Als dritte Etappe dann nach Nizza, Toulon oder an einen anderen Fährhafen...

Noch ein Tipp:

Wenn Ihr keine Autobahnen fahren wollt, dann nehmt die mit BIS ausgeschilderten Schnellstraßen die frankreich-weit parallel zu den Autobahnen verlaufen und über die häufig der LKW Verkehr läuft.


Wenn Du nähere Infos wünscht, schreib mir mal ne PN

so long

Peter
 
M

mew71

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
6
Hallo Peter,

da wir nur eine Woche zur Verfügung haben, hätten wir bei einer solchen Anreise und entsprechender Rückreise kaum noch Zeit auf Korsika.

Falls uns mal mehr Zeit zur Verfügung steht, kommen wir gerne nochmal auf deinen Vorschlag zurück.

Besten Dank
Markus
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Die Pfalz ist immer eine Reise wert. Rund um Johanniskreuz (www.johanniskreuz.de) gibts viele kurvige Strecken, immer schön durch den Pfälzer Wald. Man kann auch recht preiswert dort übernachten; ist ein Biker-Treffpunkt (vor allem am Wochenende, im Sommer aber auch unter der Woche).
Von J.-Kreuz aus kann man schön nen Abstecher nach Frankreich (Elsass) machen, die Weinstrasse (Neustadt a.d.W.) ist auch nicht weit. Dahin am Besten über die sogenannte Totenkopfstrasse (am Wochenende gesperrt) oder über "die Kalmit" fahren..
Wenn's akut wird und die Pfalz auf der Tourenplanung mit draufsteht, meld dich einfach nochmal per PN. Stehe gerne mit Insider-Tips und, wenn möglich, auch als Guide mit Rat und Tat zur Seite....
Bis dahin,....
Alex
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Hi Markus,

Wir waren letztes Jahr auch für eine Woche auf Korsika...3200km in 7 Tagen:)

Wenn Du's nicht gerne so weit hast aber dennoch enge, schöne Straßen liebst, empfehle ich Dir die Vogesen.

Anreise geht auch über die Husrückhöhenstraße, dann würde ich aber in Rhaunen abbiegen und über Kirn bis Idar-Oberstein fahren.

Dort die erste Rast machen und dann weiter durch die Nordpfalz und Kaiserslautern bis zum Johanniskreuz im Pfälzer Wald fahren.

Dann durchs Dahner Felsenland über die Grenze in Elsaß...Nordvogesen mitnehmen und als Haupziel die Gegend um den Grand Ballon ansteuern.

Von dort kann man an der Elsässischen Weinstaße vorbeifahren, Burgen besichtigen:rolleyes: und hats auch nicht weit in den Schwarzwald!

Allerfeinste Motorradstraßen, wenig Verkehr, gutes Essen, schöne Landschaften

Gruß
Peter
 
M

mew71

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
6
@Alex
Werde denn Vorschlag an unsere Truppe weitergeben. Ggfs. werde ich dann auf dich zurück kommen. Auf jeden Fall schon mal Danke.

@Peter
Teile der Anfahrtsstrecke kenne ich, hört sich sehr gut an. Würdest du bei einer Tour Schwarzwald/Vogesen, eine Unterkunft eher in Vogesen Nähe auswahlen?

Grüsse
Markus
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
@Peter
Teile der Anfahrtsstrecke kenne ich, hört sich sehr gut an. Würdest du bei einer Tour Schwarzwald/Vogesen, eine Unterkunft eher in Vogesen Nähe auswahlen?

Grüsse
Markus
Immer in Frankreich;)...Das Essen ist besser und die Preise für die Übernachtung mindestens gleich oder billiger als in Deutschland.

Ich kenne ein paar Übernachtungsmöglichkeiten ....von teuer bis preiswert findest Du alles...

Wellness Hotel mit Schwimmbad und Saunalandschaft:) (wenn Conny mitfährt)

oder lieber kleine aber feine Pension mit gutem Restaurant

oder Bikerhotel:cool:

Im Elsass sprechen noch viele Leute (vor allem in der Gastronomie) deutsch...wenn französisch für Dich ein Problem wäre...


Gruß
Peter
 
Thema:

Suchen Vorschläge für Deutschland Tour

Suchen Vorschläge für Deutschland Tour - Ähnliche Themen

  • Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage

    Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage: Hallo In Fahrtrichtung auf der rechten Seite fehlt mir eine Befestigungsschraube vom Sammler. Sollte wohl eine innenensechstkannt Senkopfschraube...
  • Suche Suche Vario Koffer 1250 gs

    Suche Vario Koffer 1250 gs: Hallo , bin auf der Suche nach Koffer für 1250 gs
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

    suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her! - Ähnliche Themen

  • Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage

    Suche Befestigungsschraube für die Auspuffanlage: Hallo In Fahrtrichtung auf der rechten Seite fehlt mir eine Befestigungsschraube vom Sammler. Sollte wohl eine innenensechstkannt Senkopfschraube...
  • Suche Suche Vario Koffer 1250 gs

    Suche Vario Koffer 1250 gs: Hallo , bin auf der Suche nach Koffer für 1250 gs
  • Erledigt Suche Original BMW Connected Ride Cradle

    Suche Original BMW Connected Ride Cradle: Hallo, Suche ein original CRC. Bitte alles anbieten Gruß Thomas
  • suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit

    suche Vorschlag: Position USB-Steckdose im Cockpit: Hallo Bastelprofis, habe mein Navi vom Lenker ins Cockpit verlegt. Bisher war die USB-Steckdose am Lenker fest. Die möchte ich aber jetzt im...
  • Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!

    Suche Vorschläge für Design / Dekor ADV LC olive, Standard NO, Styling muss her!: Grüß euch! Es geht um die ADV LC in olive, ich suche ein Dekor für den Tank, silberner Bereich und für die grüne Abdeckung die mittig oben bis...
  • Oben