Ergebnis 1 bis 5 von 5

Süd Afrika

Erstellt von pegasus, 09.03.2008, 14:41 Uhr · 4 Antworten · 757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    104

    Standard Süd Afrika

    #1
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe, ich bzw.wir haben vor im Juni 2008....eine andere Zeit geht leider nicht, für 3 Wochen nach Süd Afrika zu fliegen.

    Wir möchten gerne eine geführte Tour mit Motorrad mache....und jetzt die Frage?????

    Kennt einer gute Adressen wo man so etwas Buchen kann????

  2. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    Hallo pegasus,
    gleich vor weg, ich habe keine Erfahrung damit!
    Ich habe nur Adressen

    http://www.african-outdoors.com/

    http://www.bike-and-adventure.de/

    http://www.bikeworld-travel.de/

    http://www.die-motorrad-tourer.de/

    http://www.edelweissbike.com/

    Es gibt noch viele andere, aber diese hier sind mir grad so eingefallen.

    Gruß
    Florian

  3. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard Süd Afrika

    #3
    Hallo pegasus,

    Unser BOKI, vom GS-Stammtisch Eching/Neufahrn und GS-Forum ist zur Zeit mit dem Bike in Süd-Afrika unterwegs. (Eine geführte Tour) .
    Ab ca. 20. März ist er wieder da, dann bekommst Du brandheiße Infos direkt vom Täter.
    Für dich optimal.
    Schau im Thread " Stammtisch Neufahr/Eching " da siehst DU sofort, wenn da BOKI wieder da ist.

    Gruß

    Balu

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ich bin in 2006 nach SA, habe mir ein Motorrad gemietet, und bin dann nach einer von mir selber geplanten Tour los. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Die Unterkuenfte ware leicht verfuegtbar (ausserhalb der Hochsaison). Fun-Strassen gab es beinahe ueberall, und die Landschaft war fantastisch (meistens).

    Allerdings ist ein Mietmotorrad dort sehr recht teuer. Meistens gibt es nur BMW und Harley. Die einzelnen Vermieter unterscheiden sich kaum von den Presien her, weil der Markt ueberschaubar ist und da wohl eine gewisse stillschweigende Uebereinkunft herrscht. Wenn dann doch mal ein etwas preiswerteres Bike dabei ist, dann kannst Du fast sicher sein es ist 'ne nicht mehr ganz so frische Maschine.

    Darum wuerde ich mir an Deiner Stelle sehr ueberlegen, ob Du wirklich um diese Zeit nah SA moechtest, und das viele Geld in der schlechtesten Jahreszeit anlegen. Ich wuesste leider auch keine einzige gefuehrteTour um diese Zeit. Die man meiner Ansicht nach dort nicht braucht, es sei denn man sucht ein Gemeinschaftserlebnis.

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Danke euch für die schnelle Antwort.

    Wir haben festgestellt, das es wirklich schwer ist, um diese Zeit in Afrika Urlaub mit dem Motorrad zu machen.
    Ich denke wir verlegen den Afrika Urlaub dann auf die Weihnachtsferien, da geht es auch (3 Wochen).


 

Ähnliche Themen

  1. Ab in den Süden - Afrika 2010
    Von tgmaxx im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 21:14
  2. Afrika
    Von GSSepp im Forum Reise
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 06:48
  3. Ambulanzgespanne für Afrika
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 13:46
  4. Haltbarkeit TKC 80 in Afrika
    Von tgmaxx im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:04
  5. Mit der Enfield durch Afrika
    Von Aurangzeb im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:39