Süd England

Diskutiere Süd England im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen ich brauch mal eure Hilfe da ich meine Route von Süd England (Dover bis Bristol)nicht mehr habe und ein Freund möchte dort hin Es...
S

shrek01

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen ich brauch mal eure Hilfe da ich meine Route von Süd England (Dover bis Bristol)nicht mehr habe und ein Freund möchte dort hin
Es wäre toll wenn die Grafschaften : Kent, Susset, Wiltshire,Dorset,Somerset,Devon,Cornwall dabei wären damit sie so viel wie möglich sehen wie Dover,Bath,Stonehenge,Dartmoor,Lizard Point, Bristol,City of Wells.
Ihr wisst ja als Motorradfahrer fährt man ja keine Hauptstraßen sondern überwiegend Single Route
Wenn ihr so eine Route habt dann Schreibt mir und ihr bekommt meine E-Mail Adresse ich habe ein Garmin 660
Danke Andreas
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hi Folks, hi Andreas,

hat sich da schon was getan?
Auch wir planen für dieses Jahr nen Tripp zum Picheln mit Rosamunde.:einergehtnochrein:

Wer also noch ein paar Koordinaten übrig hat....ich bin empfangsbereit:)

Grüßle
Genschi
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
wir fahren im mai/juni nach südengland & wales :) kleinste strasse werden bei uns bevorzugt , dann camping platz , im prinzip entscheiden wir dann vor ort wo wir hinfahren.. haupziel ist bei uns region wales

ein paar reiseführer von südengland und wales haben wir noch vom letzten mal
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Ich sitze auch gerade an meiner Südengland Planung für 2016. Ich freue mich über jeden Tipp, der hier veröffentlicht wird. Besonders interessieren mich Campingplätze, die zwar ruhig gelegen sind, aber trotzdem einen Ort in der Nähe haben, der zu Fuss zu erreichen ist.

Hat vielleicht jemand Vorschläge in der Nähe von Lands End oder Torquay?

Motorradwanderer
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin,

ich fahre Anfang Juni über die Yorkshire Dales in den Lake District, und von dort weiter nach Wales. Das passt also weniger. Hatte aber für letzten September eine 10-Tages Camping Tour nach Südengland geplant, die ich wegen eines Lumbagos jedoch nicht antreten konnte. Ich hänge das entsprechende Roadbook mal an. Die Tagesetappen beinhalten geeignete Campsites mit Pub/Restaurant in Schwankweite, sowie Attraktionen entlang der Strecke. Eine Garmin Reiseplanung exisitiert ebenfalls - ich komme bloss derzeit nicht dran, da sie auf meiner (wenig genutzten) Windows Partition liegt. Falls Bedarf besteht, kann ich sie rauskramen.

Ein paar generelle Tipps:
Es gibt sehr viel Sehenswertes in Südengland - und fast alles davon ist 'teuer'. Um diese Kosten in den Griff zu kriegen, empfehle ich den 'English Heritage Overseas Visitor Pass' (Hinweis 'Pass' im Roadbook, daneben der Normaltarif aus 2015).

Wappnet euch für ein weiteres Problemchen: "Wo kann ich in Cornwall/Devon.... ein Motorrad parken, ohne dafür zu zahlen oder direkt erschossen zu werden". Klingt lächerlich, ist aber oft ein echtes Problem.

Die Seebäder an der englischen Südküste (zw. Hastings und Portsmouth) sind Geschmackssache, und man braucht wahrscheinlich rechtsdrehende Gene, um sie toll zu finden. Zudem viel soziales Elend. Dort leben viele sozialschwache Briten. Besser schnell durch, bis Dorset.

Beachtet die Hauptsaison: Ende Mai (die Tage um den 'Bank Holyday'), Juli, August. April/Mai/Juni sind Nebensaison, ebenso wie September...
In der Hauptsaison ist es im Zielgebiet 'voll'. Falls ihr nicht zeltet, so solltet ihr in der Zeit vorbuchen. Nicht über ein (überteuertes) Buchungsportal, besser über die Kontaktdaten des B&B direkt (stehen i.d.R. in Google Maps). Neben B&B gibt es viele gute Hostels und Jugenherbergen (YHA). Viele YHA sind im Juni komplett gebucht, durch Schulklassen.

Falls Fragen bleiben, fragt...

Grüße,

Thomas

Anhang anzeigen Suedengland.pdf
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hi Thomas,

mein lieber Scholli, das haste aber echt was ausgearbeitet.:up:
Mit dem kann man doch schon was anfangen.

Grüßle
Genschi
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das mit dem Parken kann ich bestätigen. Da hat oft der Rezeptionist des B&B keine Ahnung, ob man auf dem richtig breiten Bürgersteig nun parken darf oder nicht. Also immer ein Ticket kaufen oder auf extra Mopedparkplätze ausweichen. Die Briten sind da echt unenspannt.. Und wenn der Kontrolletti das Ticker nicht beim lässigen Drübergucken sofort sieht. . .

Stonehenge. Hm, da dürft ihr euch dann aber nicht über die Preise erschrecken.

Aber es ist trotzdem 'ne tolle Gegend.
 
P

puhbert

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
5
Wir haben vor 5 Jahren auf einem Parkplatz auch ein Ticket bekommen, weil wir ein ebensolches nicht am Parkscheinautomaten gezogen hatten; pro Moped 60 Pfund, wenn innerhalb von 2 Wochen bezahlt wird, wirds billiger. Haben aber nicht bezahlt, ist auch nichts hinterhergekommen.

Auf keinen Fall dürft Ihr das Motorradmuseum von Sammy Miller:

Sammy Miller Museum, New Milton The finest collection of fully restored motorcycles in Europe

verpassen, allein dafür lohnt schon die Fährüberfahrt!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Peter
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Beim Parken muss man unterscheiden, ob es sich um öffentlichen oder privaten Parkraum handelt. Für den öffentlichen Parkraum gibt es immer Regeln, welche die Kommune festlegt. Pay-and-display Parkplätze (also Parkscheinautomat), die keinen ausgewiesenen MC-Parking Bereich bieten, können fast immer kostenlos durch Motorräder beparkt werden. Auch ausgewiesene MC-Parking Bereiche sind immer kostenlos. In größeren Kommunen dürfen Motorräder auch oft kostenlos auf Anwohnerparkplätzen stehen. Es hilft, vorher danach zu googeln, z.B. "Carlisle MC parking" oder "Bangor Motorcycle Parking". Wichtig ist, in der nächsten Kommune kann dies ganz anders sein.

Auf privaten kommerziellen Parkplätzen kann es durchaus vorkommen, dass man auch für ein Bike zahlen muss. I.d.R. ca. 50% des PKW Preises.

Der Fußweg ist IMMER als Parkraum verboten.

Ich war >30 mal in rechtsdrehenden Ländern, und hatte noch nie ein Ticket. Habe auch erst 1x für's Parken gezahlt. Es geht immer, nur manchmal nicht so beliebig, wie in DE möglich. Die Polizei ist im UK ziemlich geerdet, und drückt bei Besuchern vom Kontinent gerne auch mal beide Augen zu.

Ist man denn im Zielgebiet, sieht man auch schnell, warum es so ist. Überall in England, Wales und SCO gibt es Dörfer, die so kompakt gebaut sind, dass es selbst nur auf einer Straßenseite einen Fußweg gibt. Und der ist keine 80 cm breit. Und sind wir mal ehrlich. Genau da wollen wir hin.

Stonehenge ist übrigens im 'English Heritage Overseas Visitor Pass' enthalten.
 
Thema:

Süd England

Süd England - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • B&B in Süd England

    B&B in Süd England: Hallo, ich will mit meiner Frau nächstes Jahr nach Süd England fahren. Grob angepeilt ist Mitte bis Ende Mai. Wir wollen aus dem Rheinland nach...
  • Süd England Anfang Juli 2011

    Süd England Anfang Juli 2011: Hallo Leute, möchte vom 2.7.2011 bis ca. 16.7.2011 eine kleine Süd-Englandtour machen. An und Abreise jeweils über Hoek van Holland dann nach...
  • Süd England Anfang Juli 2011 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Süd-Thüringen

    Grüße aus Süd-Thüringen: Hallo Zusammen an die GS Welt hier im Blog, seit 2 Jahren fahre ich GS 1250 ADV. Am liebsten TET und in den Alpen schön weit oben. Im Urlaub mit...
  • Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik

    Herzliche Grüße aus dem Süden der bunten Republik: Hey Leute, ich bin der Jürgen, komme aus dem Raum Freising, nördlich von München und bin gerade auf eine GS umgestiegen. Bin Bj 1961, also fast...
  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • B&B in Süd England

    B&B in Süd England: Hallo, ich will mit meiner Frau nächstes Jahr nach Süd England fahren. Grob angepeilt ist Mitte bis Ende Mai. Wir wollen aus dem Rheinland nach...
  • Süd England Anfang Juli 2011

    Süd England Anfang Juli 2011: Hallo Leute, möchte vom 2.7.2011 bis ca. 16.7.2011 eine kleine Süd-Englandtour machen. An und Abreise jeweils über Hoek van Holland dann nach...
  • Oben