Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Süd Tirol

Erstellt von wazmann55, 24.05.2012, 09:54 Uhr · 20 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Lächeln Süd Tirol

    #1
    so,

    morgen geht's ab nach Süd-Tirol, 4 Tage lang, wobei nur 3 richtig genutzt werden, um Pässe zu fahren. Ein Tag geht's dann nochmal zu Fuß mit Freunden auf nen Berg!

    Für den ersten Tag ist eine, wie ich vermute, recht sportliche Tour angesetzt:

    Anreise bis Innsbruck, ca.120km:
    Kenne zwar super Landstraßenrouten, die dort hinführen, da aber nur 3 Tage zur Verfügung stehen, will ich Zeit sparen und wir spulen die Strecke kurz auf der Autobahn ab. Ab Innsbruck, dann mehr oder weniger nur "Pässe" mit deren Verbindungsstücken, aber insgesamt auch 270km.

    Innsbruck -> Brennerstraße/paß - Würzjoch - Furkelpaß - Drei Zinnen - Passo di Falzarego - Passo Pordoi - Sellajoch - Grödnerjoch - Würzjoch

    Was haltet ihr von der Planung? Zu stramm? Bei Bedarf kann ich auch auf 200km nach dem Falzarego kürzen und über Valparola wieder zum Würzjoch in die Unterkunft fahren. Mein Freund und ich werden das dann je nach Fitness spontan vor Ort entscheiden

    Grüßle

    werde dann berichten

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #2
    hallo,

    machbar....aber man ist schon unterwegs.

    brennerbundesstrasse und Würzjoch verlangen relativ viel zeit....die anderen pässe sind relativ flüssig zu fahren....momentan traumhaft zu fahren


    war leztes wochenende da unterwegs....strahlendblauer himmel....teilweise schnee neben der strasse, wälder und wiesen satt grün und wenig los..



    traumhaft!!!!!!!!

    siehe..

    soft enduro tour






    vg



    motsahib

  3. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,

    machbar....aber man ist schon unterwegs.

    brennerbundesstrasse und Würzjoch verlangen relativ viel zeit....die anderen pässe sind relativ flüssig zu fahren....momentan traumhaft zu fahren


    war leztes wochenende da unterwegs....strahlendblauer himmel....teilweise schnee neben der strasse, wälder und wiesen satt grün und wenig los..



    traumhaft!!!!!!!!

    siehe..





    vg



    motsahib
    Das hört man gern! Ich war 2 Tage Ende April schon dort. Jaufenpass war offen, aber auch noch mit meterhohem Schnee neben der Straße, aber ideal befahrbar. Ich war der einziger, der dort mit dem Motorrad oben war, sonst gar nix los, ab und zu ein Auto.

    Würzjoch war leider noch gesperrt. Bin die Tour in ähnlicher Weise letztes Jahr schon gefahren, in der Gegend folgt eh ein Pass nach dem anderen. Da kann man quasi nix falsch machen
    Werd ein paar Fotos machen und vielleicht das ein oder andere Vid mit der GoPro und berichten.

    P:S: Tolle Bilder!

  4. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #4
    NEID!

    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,

    machbar....aber man ist schon unterwegs.

    brennerbundesstrasse und Würzjoch verlangen relativ viel zeit....die anderen pässe sind relativ flüssig zu fahren....momentan traumhaft zu fahren


    war leztes wochenende da unterwegs....strahlendblauer himmel....teilweise schnee neben der strasse, wälder und wiesen satt grün und wenig los..



    traumhaft!!!!!!!!

    siehe..

    soft enduro tour






    vg



    motsahib

  5. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    a propos NEID habe soeben gelesen, dass das Stilfser Joch offen ist, morgen soll der Umbrail aufmachen
    Ein Traum wenn die Infos stimmen

  6. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #6
    jaja, für die "Vize-Deutschen" auch immer nur nen Katzensprung

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von wazmann55 Beitrag anzeigen
    Innsbruck -> Brennerstraße/paß - Würzjoch - Furkelpaß - Drei Zinnen - Passo di Falzarego - Passo Pordoi - Sellajoch - Grödnerjoch - Würzjoch
    Hallo
    geht locker zu machen und dann Heia machen in Ütia de Börz?
    War dort mal kurz nach der Eröffnung zu Gast, war sehr gut.
    Heute waren die Dolomiten so finster wie ein Grab, aber der Regen
    hielt sich in Grenzen.
    Gruß Jürgen

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard lecker

    #8
    echter NEID kommt von oben!

    herrliche gegend.waren vor 2.jahren dort.habe hier sogar ein minialbum rein gestellt!
    diese jahr wird`s leider nicht´s mehr.
    wünsche dir und deinem kumpel die allerbesten schönsten urlaubstage!

    gruss a & b

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #9
    Einen Tag drehst du die Runde, einen Tag gehst du Bergsteigen,
    was machst du eigentlich an den anderen beiden Tagen?

    Gruß
    Barney

  10. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    geht locker zu machen und dann Heia machen in Ütia de Börz?
    War dort mal kurz nach der Eröffnung zu Gast, war sehr gut.
    Heute waren die Dolomiten so finster wie ein Grab, aber der Regen
    hielt sich in Grenzen.
    Gruß Jürgen
    Ne, heia wird am Würzjoch gemacht, Freunde haben dort ne Unterkunft daher ist Ziel und Ausgangspunkt meist dort. Außer uns verschlägts am Tag 2 so tief in die Schweiz, dass die Tour so stramm wird und wir "gezwungen" sind dort irgendwo einzukehren.
    Aber danke für den Tipp, falls wieder ne größere Tour gestartet wird, werd ich das mal probieren
    Kann in Villnöss St. Peter auch eine Unterkunft empfehlen, dass ist auch eine andere Auffahrt zum Würzjoch. Dort war ich für 2 Tage im April mit Sozia.

    Preiswert, reichhaltiges Frühstück, schöne Zimmer, 33€ (inkl. Frühstück/pP), was will man mehr. Allerdings waren wir so früh dran, dass wir die einzigen Gäste waren

    Vielen Dank für die Wetterwünsche, kann ich gebrauchen. Dann werden die Aufnahmen auch besser

    Edit: Freitag fahren, Samstag wandern, Sonntag fahren, Montag fahren : ))) (so zumindest der Plan)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quartier in Tirol
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:24
  2. Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:45
  3. Ei neuer aus Tirol
    Von HM1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:18
  4. Hahntenjoch (Tirol)
    Von Frehni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:41
  5. neuer gs-liebhaber aus tirol
    Von juniorbear im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:44