Südamerika 15 mil kilómetros

Diskutiere Südamerika 15 mil kilómetros im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Perú-Brasilien-Uruguay-Argentinien-Chile-Perú Hallo zusammen, das ist also so die Tour im groben die ich derzeit plane. Zu meinem Glück fehlt...
Frank-Peru

Frank-Peru

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Perú-Brasilien-Uruguay-Argentinien-Chile-Perú

Bildschirmfoto 2019-09-16 um 21.26.25.png

Hallo zusammen,

das ist also so die Tour im groben die ich derzeit plane. Zu meinem Glück fehlt mir noch ein Begleiter.
Möglich sollte das in sechs Wochen sein, sind ziemlich genau 15.000 Kilometer. Die Straßen sollten zum größten Teil recht gut sein.
Ach so, ich lebe in Lima, schon seit einigen Jahren, spreche natürlich Spanisch. Als Zeitraum habe ich mal so grob 26. Dezember 19 bis ca Ende Januar angesetzt. Da ich sowohl in Buenos Aires als auch in Chile und in Sao Paulo mehrere Freunde habe ist Unterstützung im Notfall durchaus sichergestellt.

Bin für jeden Tip dankbar, das wird die erste Reise dieser Art für mich sein. Zelten oder so möchte ich eigentlich nicht, ich brauch schon mein Bett und ne Dusche jeden Tag, es muss nicht immer das Sterne Hotel sein, aber warmes Wasser sollte es schon geben, natürlich auch ne Garage für Ilsebill. Sollte alles möglich sein, soweit ist die Grobplanung schon.

Freundliche gibt es in Brasilien, Argentinien und Chile mehrere, in Perú einen. Ersatzteile sollten also auch kein Problem sein, aber braucht man ja hoffentlich eh nicht, mal vom Verschleiß abgesehen.

Hoffentlich wird's was!
Saludos
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hey Frank sehr cool, ich hoffe wir lesen die Geschichte der Reise hier und sehen die Bilder! :daumen-hoch:
 
V

vomStein

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 80 GS, F800GS
Hallo Frank,

eine schöne Tour hast du dir vorgenommen!

Auf dem Weg von Mendoza bzw. Santiago nach Norden würde ich dir, statt die 5 hochzufahren, folgendes unbedingt empfehlen:
- paso agua negra östlich von La Serena
- die Gegend um San Pedro/Atacama
- Nationalparks Talampaya und insb. Ischigualasto in Argentinien.
Sehr schön soll auch die Gegend um Salta sein. Da war ich aber noch nicht.

Viel Spaß und eine abenteuerliche Zeit unterwegs!
Rainer
 
preich13

preich13

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
262
Ort
Londrina / Brasilien
Modell
R1200GSA 2012
Hallo

Wie viel Zeit in Brasilien?
Mit der angezeigten Strecke fährst Du an vielen schönen Gegenden in Brasilien VORBEI, nicht durch.

Peter
 
Thema:

Südamerika 15 mil kilómetros

Südamerika 15 mil kilómetros - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • Mitfahrer Südamerika - Januar-März

    Mitfahrer Südamerika - Januar-März: Hallo zusammen werde in dieser Woche meine R1250GS im Rahmen Auswandern nach Südamerika verschiffen. Ankunft des Seecontainers vermutlich Mitte...
  • Oben