Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Südamerika 2015/2016

Erstellt von pickypalla, 09.07.2015, 00:26 Uhr · 73 Antworten · 8.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Cool Südamerika 2015/2016

    #1
    Hallo liebe Leutz,

    meine Freundin und ich haben es gewagt und uns vorgenommen mit dem Motorrad durch Südamerika zu reisen.

    Heute haben wir unser Bike aus dem Zolllager bekommen und es abfahrbereit gemacht. Wer immer wieder live mitlesen möchte, dem empfehle ich unseren Blog, den wir immer aktualisieren werden, sobald wir Internet haben

    Hier der direkte Link Stadtkinder-unterwegs

    Bis morgen verweilen wir noch in der Villa Kuntabunt, die uns beim abholen des Bikes heute unterstützt haben. Wir sprechen nämlich kein Spanisch aber wir haben ja noch Hände und Füße und alle Zeit es nun zu lernen.

    Ab morgen geht es dann auf in Richtung Norden. Wir haben den chilenischen Winter wirklich ein bisschen unterschätzt und wollen nicht frieren... aber spätestens im Pantanal oder bolivianischen Tiefland werden wir die angenehmen 15-20 Grad wieder zu schätzen wissen, vermute ich ^^

    Wir freuen uns in jedem Fall über die bevorstehende Reise... und sind echt gespannt was uns so erwarten wird.
    Gleich zu beginn ist heute erst einmal das ABS + der BKV an der Emma (1150 GS, Bj 2003) ausgefallen. Die Lampe blinkt im Sekundentakt, vor dem Verschiffen hat noch alles Reibungslos funktioniert.

    So nebenbei, hat jmd einen Vorschlag zur Behebung? Die Bremswirkung ist echt sehr bescheiden....

    Aufhalten wird es uns aber nicht

    Euch viel Spaß beim verfolgen unseres Blogs und allen Allzeit gute Fahrt!

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #2
    Viel Spass!

    Zum ABS:
    Nur eine Lampe blinkt langsam?
    Das hieße, der Selbsttest wird nicht beendet.
    Dann bitte kontrollieren, ob die Bremshebel in ihre Nulllage zurück kommen.
    Oft stört da ein verdrehter Handschutz am Lenker.

  3. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Viel Spass!

    Zum ABS:
    Nur eine Lampe blinkt langsam?
    Das hieße, der Selbsttest wird nicht beendet.
    Dann bitte kontrollieren, ob die Bremshebel in ihre Nulllage zurück kommen.
    Oft stört da ein verdrehter Handschutz am Lenker.
    Das hört sich nach einem guten Tipp an, da der Lenker für den Transport ab war. Werde ich sobal es hell wird gleich mal testen... bekomm meine gewohnte Aufstehzeit noch nicht aus meinem Rythmus und bin jeden morgen um 4 Uhr wach

    Danke Larsi

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #4
    Und?
    Läuft, oder brauchst du weitere Ideen?

  5. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und?
    Läuft, oder brauchst du weitere Ideen?
    Dein Tipp war echt goldwert!!! Es war wirklich nur der Protektor der sich ein bisschen verstellt hatte! Vielen, vielen Dank!!!

  6. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #6
    soooo, nach einiger Zeit ohne Internet, unterwegs in Chile, sind wir nun nach ca. 2300km in San Pedro de Atacama angekommen und haben wieder Kontakt zur Außenwelt.

    So konnten wir auch unseren Blog ein bisschen aktualisieren
    Stadtkinder-unterwegs

    Wir haben diesen Teil der Reise in fünf Abschnitte unterteilt...

    Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und Bilder schauen

    und natürlich noch viele Grüße aus unserem Zelt in der bitter kalten Wüste...

    Morgen geht es wohl weiter in Richtung Bolivien. Mal schauen was uns da erwartet. Bis jetzt hatten wir nur super Begegnungen und Erlebnisse.

  7. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Mal abgesehen davon, dass ich euren Blog gut finde und euch weiterhin viel Spaß und viel Erfolg wünsche, bleibt für mich eine Frage offen....

    Wie zum Henker finanziert ihr das?

    Ihr seht beide nach Mitte 20 aus. Müsst ihr nicht arbeiten?! Mein Chef würd mir den Hals umdrehen wenn ich sage, dass ich nun X- Monate mit dem Bike unterwegs bin.

    Gruß

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #8
    Schau mal hier:

    Stadtkinder-unterwegs

  9. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #9
    Hab ich gesehen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die paar Hersteller auf der Seite mehrere Tausend Euro locker machen.

  10. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #10
    Haben die sponsoren leider auch nicht
    Unterstützung haben wir von den Herstellern nur in form von Rabatten bekommen.

    Aber an sich kann man so eine reise auch mit relativ wenig budget machen. Wir haben definitiv nicht soviel, wie manch andere weltreisende, aber es reicht momentan. Falls das nicht mehr der fall ist, müssen wir halt irgendwo mal nen monat arbeiten...mal schauen.

    Vorher sparsam sein hilft auch


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 12:24
  3. Diaschau Südamerika am 27.10.
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 11:12
  4. Mein Südamerika-Bericht ist online
    Von RUSH im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:37
  5. Motorradtransport Südamerika
    Von Worldtraveler im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:08