Südamerika 2015/2016

Diskutiere Südamerika 2015/2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dieses mal waren wir am Salto de Corumba. Im nachinein einer der schönsten Wasserfälle die ich jemals gesehen habe. Hier geht es zu unserem...
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Dieses mal waren wir am Salto de Corumba.
Im nachinein einer der schönsten Wasserfälle die ich jemals gesehen habe.
Hier geht es zu unserem Blogeintrag über den Salto de Corumba: Stadtkinder-unterwegs


Und um euch einen Vorgeschmack auf die schönen Fotos zu geben, habe ich ein kurzes Video, welches direkt vor dem Wasserfall entstanden ist, hoch geladen.

Wir wünschen allen eine schöne Woche :)
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Endlich ging es mal wieder raus aus unserer Komfortzone. Emma wurde gepackt und wir machten uns auf die knapp 400km lange Reise von Abadiania nach Alto Paraiso, quer durch Goias.

Alto Paraiso ist ein sehr alternatives, spirituelles Dorf. Auf den ersten Blick kam es uns so vor, dass alle Bewohner Dreads haben und ihr letzter Joint noch am glühen ist.

Es gibt aber durchaus richtig gute Ideen und Konzepte, die diese Menschen verfolgen. Die Art und Weise des Lebens stimmt nur leider nicht mit unserer Vorstellung über ein.
Trotzdem haben wir nette Bekanntschaften gemacht, wunderschöne Landschaften gesehen und viel Erfahren.
Alto Paraiso Tag 1: Stadtkinder-unterwegs

Es werden noch zwei weitere Tage folgen. Insgesamt waren wir nämlich drei Tage in der Umgebung von Alto Paraiso unterwegs.
Da muss ich aber vorher noch eine Menge Fotos sichten :)



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Hallo liebe Motorradverrückten,

unser zweiter Tag aus der Umgebung von Alto Paraiso ist online. Wir waren im Nationalpark da Chapada dos Veadeiros. Für deutsche Verhätnisse ein großes Schutzgebiet, dass man auf Pfaden begehen kann -natürlich nur einen kleinen Teil. Abends ging es dann zum Sonnenuntergang genießen und im dunklen mit dem Motorrad wieder zurück über Stock und Stein (das Video ist ebenfalls integriert).
Aber seht am besten selbst!

2. Tag rund um Alto Paraiso: Stadtkinder-unterwegs

Und wieder als kleiner Vorgeschmack ein Bild von dem was euch erwartet.


Liebe Grüße aus dem warmen Teil der Erde
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Ich führe mal meinen Monolog hier weiter fort und beginne mal wieder mit einem Bild aus dem heutigen Blogeintrag über das Vale dea Luna :)



Der dritte und letzte Teil aus der Umgebung von Alto Paraiso ist nun fertig.
3. Tag rund um Alto Paraiso - Vale dea Luna: Stadtkinder-unterwegs

Neben einer einzigartigen Mondlandschaft durften wir Bekanntschaft mit der brasilianischen Polizei machen und tatkräftig dabei helfen ein Feuer zu löschen. Es war an diesem Tag also einiges los :)

Genießt euer Wochenende und eventuell die letzten warmen Tage im Jahr mit einer Ausfahrt!
Liebe Grüße aus Brasilien
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Judith u. Sascha,
ihr habt es so gewollt, dann quatsch ich halt mal rein:cool: und unterbreche hier den Monolog.
Nach wie vor verfolge ich euren Reisebericht und jetzt, wo es in Deutschland zunehmend kälter, dunkler und ungemütlicher wird, steigt natürlich auch wieder der Neidfaktor auf südliche Temperaturen.
Also weiterhin gute Fahrt und auch bitte weiterhin hier berichten.
Es scheint aber so zu dein, dass Reiseberichte, welche komplett hier im Forum veröffentlicht werden, auf mehr Beachtung und größeres Feedback stoßen. Grundsätzlich denke ich aber, ist der von euch beschrittenen Weg (Reiseblogs auf der eigenen Website) für solch eine große Unternehmung die bessere Lösung.

Gruß Thomas
 
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
hallo, melde mich auch mal wider ;), waren jetzt 2 wochen mit dem motorrad in der toskana ... ;)
aber bei den bildern wird man schon neidisch ;)

tolle bilder haste da wieder gemacht.

weithin gute fahrt

gruß
leon
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
wenn Neid aufkommt, dann haben wir ja alles richtig gemacht :D Danke für die Komplimente ;)

im nächsten monat könnte es aber passieren, dass es mal einen kurze pause an blogeinträgen gibt, da wir unsere reisekasse durch arbeiten wieder ein bisschen auffüllen müssen. mal schauen wie wir die lücke gefüllt bekommen :)

zum thema reisebericht im forum: ich glaube viele von euch sind, wie ich auch, ebenfalls in anderen Foren aktiv. mit einer externen website kann man es leichter einem größeren personenkreis zugänglich machen.
außerdem kann man die informationen übersichtlicher darstellen. ich hab viele seiten während meiner vorbereitung, die zwar nichtt all zu lang war aber trotzdem zeit in anspruch genommen hat, durchforstet. ich wollte es mit meiner seite anderen ersparen und für mich alle relevanten informationen zur verfügung stellen.

in kürze haben wir vor, eine "links-seite" zu erstellen, um so auch diesem forum etwas "zurück zu geben". wir hatten zwar noch keine ernsthaften technischen probleme, aber wir sind froh uns bei welchen auf das hier vorhandene fachwissen verlassen zu können.


übrigens, wenn jemand die MotorradABENTEUER Ausgabe 6/15 hat, da ist ein kleiner Artikel über uns drin
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Unsere "Route"-Seite war ja bis jetzt nicht sehr informativ.
Daher haben wir sie gründlich überarbeitet!

Unsere Route durch Südamerika: Stadtkinder-unterwegs

Als erstes haben wir unsere Route in vier Abschnitte unterteilt. Den ersten Abschnitt haben wir bereits hinter uns und Ihr könnt ihn nun anhand unserer Übernachtungsplätze nachvollziehen.

Das heißt, wir haben alle bisherigen Übernachtungen in eine Karte eingezeichnet und die Koordinaten ebenfalls zur Verfügung gestellt. Wer das nächste mal ein Hostel, Campingplatz oder nen Plätzchen zum Wildcampen sucht, wird hier eventuell fündig.

Außerdem steht bei jedem Übernachtungsplatz der Hinweis zu dem passenden Blogeintrag dabei.

Die weiteren drei Abschnitte haben wir bereits in Worten skizziert. Hier wird ebenfalls eine Karte samt aller Übernachtungsplätze folgen.

Warum wir uns so auf die Übernachtungsplätze konzentrieren? Ich weiß nicht, ob es nur uns so geht, aber das schwierigste bzw. anstrengenste am Reisen ist für uns einen allen Ansprüchen gerecht zu werdenden Schlafplatz zu finden.
Wenn jemand von euch eine Südamerikatour macht, kann er sich die Plätze als Favoriten im Navi einspeichern und eventuell passt es ja von einer Tagesetappe her...
Abgesehen davon hätten uns zum Beispiel die Koordinaten von dem Hostel im Nationalpark Eduardo Avaroa vor einiges an Schmerzen, Kraft, jeweils einen Sturz und abfrierenden Fingern bewahrt. Die Info konnte ich nämlich zuvor nirgends finden und wir sind ja erst einmal auf die falsche Seite der Lagune gefahren. Und das ist nur ein Beispiel :)

Natürlich hoffen wir auch, dass man unsere Reise so besser nach vollziehen kann :)

Liebe Grüße

PS: theoretisch müsste ich meine Favoriten ausm Navi ja auch als Datei auf den PC ziehen können und dann zum Download bereitstellen können oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wie geht's deiner Schwingenlagerung und HAG ?
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Steht immer noch auf Beobachtungsstatus :)

Hab seit dem ca. 3000km zurück gelegt und es hat sich gefühlt nichts geändert. Wenn ich da nun ran gehen würde, würde ich wahrscheinlich auch mehr kaputt reparieren als sonst etwas.
hatte ja, als ich es berichtett hatte, den faltenbalg abgemacht (ich musste hier ganz schön suchen bis ich so lange kabelbinder gefunden hatte, um ihn wieder fest zu machen) und darunter kaum öl gesehen, von daher dachte ich es es wird schon nicht das HAG sein und schwingenlager hält schon...

Da das "poltern" nur beim anfahren auftritt, bzw in dem Moment in dem die Kupplung greift, muss ich einfach dauerhaft in fahrt bleiben und schon ist mein Problem gelöst:spin:

vllt. war es auch nur meine wahrnehmung, weil ich emma gerade mal ohne sozia, koffer und sonstigem gepäck fahre und schon nicht mehr weiß/wusste wie es sich anfühlt.

was definitiv doof ist, langsam gehen mir die ersatzschrauben aus, neulich habe ich wieder eine von meinen zusatzscheinwerfern verloren... :D
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
;) steht da kein Automobilschrott in der Landschaft rum ?
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Wenn es hier nicht mehr fährt, ist es wirklich schrott!!!

Aber ich lasse mir demnächst schrauben und so ein bisschen kleinkram aus D mitbringen ;)
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Nach vier Monaten und knapp über 10.000km in Südamerika war es für uns an der Zeit mal über unsere Ausrüstung zu schauen und bei jedem einzigen Teil zu überlegen, ob es denn Sinnvoll ist/war, es dabei gehabt zu haben.

WIr möchten euch ja schließlich vor solchen Fehlern bewahren wie wir sie gemacht haben, z.B. eine Luftmatratze mitzunehmen anstatt aufblasbare Isomatten, nur um Platz zu sparen.

Im Nachhinein würde ich lieber nen Anhänger kaufen, bevor ich nochmal so ungemütlich schlafe.

Aber lest es euch selber durch und spart euch ein paar Nerven bei eurem nächsten Trip.
Fazit nach 10.000km Stadtkinder-unterwegs


Liebe Grüße
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
WIr möchten euch ja schließlich vor solchen Fehlern bewahren wie wir sie gemacht haben, z.B. eine Luftmatratze mitzunehmen anstatt aufblasbare Isomatten, nur um Platz zu sparen.
Na sowas merkt man doch schon auf nem Wochentrip durch die Schweiz oder war Südamerika eure erste Reise? Was ihr alles mitgeschleppt habt ist ja der Wahnsinn aber lustig zu lesen. War sicher viel Mühe alles einzeln zu fotografieren :-)
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Na sowas merkt man doch schon auf nem Wochentrip durch die Schweiz oder war Südamerika eure erste Reise? Was ihr alles mitgeschleppt habt ist ja der Wahnsinn aber lustig zu lesen. War sicher viel Mühe alles einzeln zu fotografieren :-)
Nein unsere zweite Reise :rolleyes:, und bei der ersten zum Nordkap hatten wir ne selbstaufblasbare Isomatte mit, die aber nicht in unsere Koffer passt und daher daheim geblieben ist. Die Luftmatratze hat uns wegen der 140cm Breite so angelächelt.

WIr schleppen es immernoch alles mit :D sind halt autark^^
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
WIr schleppen es immernoch alles mit :D sind halt autark^^
Das war ich mit meinen 18 kg Ausrüstung inklusive Zelt und Laptop aber ihne sperrige Isomatte auch, wenn ich zusätzlich Essen bunker. Jede Reise wirds bischen weniger ;-) In Südamerika gibts ja überall sooooo leckeres Essen am Strassenrand von Suppen bis zu den gegrillten Meerschweinchen :-)

Gute Reise!



http://motorradtouren-suedamerika.de
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Jeder so wie er/sie es möchte.

Deshalb fahre ich ja keine 125/250er, mein Dickschiff kann ein bisschen was tragen. Bedenke auch, dass wir zwei Personen auf einem Motorrad sind. Bei Dir würde mir jedoch ein bisschen was fehlen...aber das ist wohl auch nur unsere unterschiedliche Herangehensweise.
 
pickypalla

pickypalla

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Heute gibt es mal wieder einen neuen Blogeintrag von uns aus Südamerika. Es gab sogar schon zwei drei Nachfragen, ob bei uns noch alles okay sei, weil wir drei Wochen keinen Beitrag online gestellt hatten :oops: Aber die Reisekasse muss ab und zu auch bedacht werden...

DIeses mal hat es mich ca. 360km rund um den Stausee Corumba IV geführt. Das hieß 300km Offroad, aufgewirbelter Staub und fliegende Steine... :L welch Gaudi...

Hier wieder ein Foto als Vorgeschmack.


Den kompletten Beitrag könnt ihr unter folgendem Link anschauen:
Schottern um Corumba IV: Stadtkinder-unterwegs

Viel Spaß und einen schönen Sonntag!
LG
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Augen zu und schnell rüber!:o
 
Thema:

Südamerika 2015/2016

Südamerika 2015/2016 - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter - Ähnliche Themen

  • Motorradreisen in Südamerika

    Motorradreisen in Südamerika: Hallo Ihr weltinteressierten Motorradfahrer. Ich lebe seit einiger Zeit in Kolumbien und möchte 2024 die Reise, mit meiner G 650 GS Sertao, nach...
  • 4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA

    4 Monate in Südamerika mit meiner R1250GSA: Hallo GS-Forum Member in dieser Rubrik möchte ich meine Erfahrungen die ich bezüglich der Kardanwelle in Südamerika mit Euch teilen. Als...
  • Suedamerika in 2024

    Suedamerika in 2024: Hallo, ich habe Interesse in 2024 für 3 Monate (Planung) mit dem Motorrad durch Suedamerika zu fahren. Mein Motorrad wird wohl eine R 1150 GS...
  • Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.

    Verschiffung GS nach Südamerika Australien etc.: Hallo, hat von Euch jemand in den letzten beiden Jahren das Moped nach Südamerika / Australien oder so verschifft und kann mir Infos über die...
  • BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter

    BMW Motorrad Days Garmisch 2015 Südamerika Reiseanbieter: Jürgen (oggimann) stellt in einem Video die Südamerika Reiseanbieter auf den BMW Motorrad Days Garmisch 2015 vor schaut mal rein, entweder per...
  • Oben