Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Südamerika 2015/2016

Erstellt von pickypalla, 09.07.2015, 00:26 Uhr · 73 Antworten · 8.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #21
    Hallo Leon,

    es gibt ja schließlich keine doofen Fragen

    in Chile, Argentinien, Paraguay und Brasilien darfst du als Tourist 90 Tage ohne Visum im Land bleiben, bzw. bekommst bei Grenzeintritt ein Touristenvisum.
    In Bolivien bekommst du ein 30 Tages Touristenvisum, dass du bei Bedarf aber verlängern kannst.

    Für Das Motorrad gilt: Chile und Argentinien ebenfalls 90 Tage. Bolivien 30 Tage, mich hat es auch verwundert, dass wir dort unser Motorrad am genausten unter die Lupe genommen wurde.
    In Paraguay haben wir für das Motorrad keine extra Papiere bekommen, ebensowenig wie in Brasilien, das heißt hier könnte man das Fahrzeug auch für längere Zeit einführen oder "zwischenlagern".
    Teilweise muss man bei der Einfuhr des Motorrads eine Haftpflicht für Südamerika vorzeigen

  2. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #22
    Ich fand die Frage sogar so gut, gerade weil ich mich im Vorfeld viel damit beschäftigt und viel im Netz gesucht hatte, dass ich nun eine eigene Seite dafür auf unserer Homepage gemacht habe. Kurz und knapp die Infos zusammengetragen.
    Eins zwei Länder kommen dann noch dazu

    Wenn Ihr noch Infos von anderen Ländern habt, füge ich es gerne ein... am besten kurz per PN

    Hier der Link zu den Länderinfos: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!lnderinfos/ck90

  3. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #23
    pünktlich, um euren Sonntag noch die Krone aufzusetzen, unser vorerst letzter Teil aus Argentinien!

    Einmal von West nach Ost, von San Salvador de Jujuy bis nach Asuncion.
    Von der Pampa nach Asuncion: Stadtkinder-unterwegs

    Ich hätte, als wir in Bolivien waren, niemals gedacht, dass ich etwas an Bolivien vermissen könnte.
    Aber ein bisschen Sehnsucht nach Kurven, Schotter und Flächen, die nicht eingezäunt sind, hatte ich nach kurzer Zeit schon!

    Dafür erfuhren wir große Gastfreundschaft und eine schöne Zeit!

    Allen einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß beim lesen!!!


    PS: wir springen jetzt erst einmal in den Pool

  4. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #24
    super... das bild vom klo hätte ich aber schon gern gesehn .....

    viel spaß im pool und gute fahrt !

  5. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #25
    haha, ja Leon da hat wohl jeder seinen eigenen Fetisch

    Den Geruch hätte ich auf jeden Fall nicht mit einfangen können, da hätte schon etwas gefehlt.
    Ansonsten sage ich nur, das Wasser zum spülen musste man selber in einen Eimer füllen, Klobrille gab es nicht, dafür war aber schon eine aus einer Kruste entstanden und als Klopapier lagen alte Zeitungen auf einer Erhöhung...

    Reicht das an Eindrücken ?

  6. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #26
    die haben gedacht, die paar zeitungen lenken vom gröbsten ab
    deine beschreibung reicht völlig

    gruß
    leon

  7. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #27
    Der Stempel aus Paraguay darf in unserem Reisepass natürlich nicht fehlen! Aber der Besuch Paraguays ist mehr als nur einen Stempel wert!

    Wir sind einen Tag durch gefahren und haben es sehr genossen.
    Von Asuncion bis Ponta Pora: Stadtkinder-unterwegs

    Schönen Sonntag!

  8. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #28
    ich weiß, es ist nicht Sonntag, aber trotzdem haben wir einen weiteren Blogeintrag fertiggestellt.

    Der erste Abschnitt unserer Südamerikareise endet an unserem Zwischenziel erst einmal.
    Unser Weg nach Abadiania-1245km an einem Tag: Stadtkinder-unterwegs

    Nun haben wir ein bisschen Zeit uns zu erholen, bevor es dann Ende Oktober wieder Richtung Süden, bis Ushuaia, geht. Am liebsten würden wir jetzt schon los, aber da unten ist es einfach noch zu kalt!

    Bis dahin werden wir euch mit schönen Berichten/Bildern aus der Umgebung von Abadiania versorgen.

    Bis dahin wünschen wir allen eine stressfreie und gute Woche

  9. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #29
    Ab heute haben wir unseren eigenen Youtube-Kanal.
    Jetzt können wir endlich nicht nur Bilder posten, sondern auch ein paar Videos von unterwegs hochladen. Die Sammlung wird sich mit der Zeit erweitern
    Hier der Link: https://www.youtube.com/channel/UCNN...ojZYve7JuOdrog

    Uns würde es sehr freuen, wenn Ihr uns abonniert

    Liebe Grüße aus Brasilien

  10. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #30
    Hallo zusammen,

    da wir zwar im moment keine weiten strecken zurück legen, ein beitrag aus der näheren umgebung von unserem derzeitigen aufenthaltsort.
    Ein tag am Fluss: Stadtkinder-unterwegs

    Bin ja mal gespannt wer hier von den jungen Damen und Herren wirklich so gute Augen hat, das sie/er den Tucan auf einem Bild erkennt

    Genießt noch euren Rest-Sonntag


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 12:24
  3. Diaschau Südamerika am 27.10.
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 11:12
  4. Mein Südamerika-Bericht ist online
    Von RUSH im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:37
  5. Motorradtransport Südamerika
    Von Worldtraveler im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:08