Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Südamerika 2015/2016

Erstellt von pickypalla, 09.07.2015, 00:26 Uhr · 73 Antworten · 8.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #51
    steht da kein Automobilschrott in der Landschaft rum ?

  2. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #52
    Wenn es hier nicht mehr fährt, ist es wirklich schrott!!!

    Aber ich lasse mir demnächst schrauben und so ein bisschen kleinkram aus D mitbringen

  3. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #53
    Nach vier Monaten und knapp über 10.000km in Südamerika war es für uns an der Zeit mal über unsere Ausrüstung zu schauen und bei jedem einzigen Teil zu überlegen, ob es denn Sinnvoll ist/war, es dabei gehabt zu haben.

    WIr möchten euch ja schließlich vor solchen Fehlern bewahren wie wir sie gemacht haben, z.B. eine Luftmatratze mitzunehmen anstatt aufblasbare Isomatten, nur um Platz zu sparen.

    Im Nachhinein würde ich lieber nen Anhänger kaufen, bevor ich nochmal so ungemütlich schlafe.

    Aber lest es euch selber durch und spart euch ein paar Nerven bei eurem nächsten Trip.
    Fazit nach 10.000km Stadtkinder-unterwegs


    Liebe Grüße

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von pickypalla Beitrag anzeigen
    WIr möchten euch ja schließlich vor solchen Fehlern bewahren wie wir sie gemacht haben, z.B. eine Luftmatratze mitzunehmen anstatt aufblasbare Isomatten, nur um Platz zu sparen.
    Na sowas merkt man doch schon auf nem Wochentrip durch die Schweiz oder war Südamerika eure erste Reise? Was ihr alles mitgeschleppt habt ist ja der Wahnsinn aber lustig zu lesen. War sicher viel Mühe alles einzeln zu fotografieren :-)

  5. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Na sowas merkt man doch schon auf nem Wochentrip durch die Schweiz oder war Südamerika eure erste Reise? Was ihr alles mitgeschleppt habt ist ja der Wahnsinn aber lustig zu lesen. War sicher viel Mühe alles einzeln zu fotografieren :-)
    Nein unsere zweite Reise , und bei der ersten zum Nordkap hatten wir ne selbstaufblasbare Isomatte mit, die aber nicht in unsere Koffer passt und daher daheim geblieben ist. Die Luftmatratze hat uns wegen der 140cm Breite so angelächelt.

    WIr schleppen es immernoch alles mit sind halt autark^^

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von pickypalla Beitrag anzeigen
    WIr schleppen es immernoch alles mit sind halt autark^^
    Das war ich mit meinen 18 kg Ausrüstung inklusive Zelt und Laptop aber ihne sperrige Isomatte auch, wenn ich zusätzlich Essen bunker. Jede Reise wirds bischen weniger ;-) In Südamerika gibts ja überall sooooo leckeres Essen am Strassenrand von Suppen bis zu den gegrillten Meerschweinchen :-)

    Gute Reise!



    http://motorradtouren-suedamerika.de

  7. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #57
    Jeder so wie er/sie es möchte.

    Deshalb fahre ich ja keine 125/250er, mein Dickschiff kann ein bisschen was tragen. Bedenke auch, dass wir zwei Personen auf einem Motorrad sind. Bei Dir würde mir jedoch ein bisschen was fehlen...aber das ist wohl auch nur unsere unterschiedliche Herangehensweise.

  8. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #58
    Heute gibt es mal wieder einen neuen Blogeintrag von uns aus Südamerika. Es gab sogar schon zwei drei Nachfragen, ob bei uns noch alles okay sei, weil wir drei Wochen keinen Beitrag online gestellt hatten Aber die Reisekasse muss ab und zu auch bedacht werden...

    DIeses mal hat es mich ca. 360km rund um den Stausee Corumba IV geführt. Das hieß 300km Offroad, aufgewirbelter Staub und fliegende Steine... :L welch Gaudi...

    Hier wieder ein Foto als Vorgeschmack.


    Den kompletten Beitrag könnt ihr unter folgendem Link anschauen:
    Schottern um Corumba IV: Stadtkinder-unterwegs

    Viel Spaß und einen schönen Sonntag!
    LG

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #59
    Augen zu und schnell rüber!

  10. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Augen zu und schnell rüber!
    Solche "Bauwerke" halten zum Glück meist mehr aus als man denkt. Habe trotzderm die linke Spur gewählt...

    Und einen ADAC BRückentest würde sie wohl auch nicht mit "gut" abschließen


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 12:24
  3. Diaschau Südamerika am 27.10.
    Von oh im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 11:12
  4. Mein Südamerika-Bericht ist online
    Von RUSH im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:37
  5. Motorradtransport Südamerika
    Von Worldtraveler im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:08