Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Südfrankreich - Tagesetappen

Erstellt von GS-Raven, 08.01.2013, 09:08 Uhr · 13 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard Südfrankreich - Tagesetappen

    #1
    Moin zusammen,

    Ich werde mich im Mai zu meiner ersten Südfrankreich-Tour - hauptsächlich im Departement Var - begeben.
    Da mir die Strecken um Utelle, La Tour, Daluis ein bischen anspruchvoll erscheinen, und ich keine Erfahrung habe nun mal meien Frage an euch:


    Wieviel km haltet ihr pro Tag für realistisch?


    Wir fahren mit einer Truppe von 3-4 Mann, alle etwas trödeliger unterwegs.


    Eure kurze Einschätzung wär klasse.

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    200-250Km sind nicht schlecht,so haqbt ihr keinen Zeitdruck und könnt hier und da auch noch was unternehmen.Wir sind zu zweit unterweges ich+ Sozia und da rechne ich immer so ,bin zwar immer etwas früher am Ziel aber auch entspannter.Südfrankreich ist eine sehr gute Wahl die ihr nicht bereuen werdet.Viel Spaß

  3. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #3
    Ja da kann ich nur zustimmen. Nicht mehr wie 300. Ihr wollt ja auch was sehen oder hier und da mal einen Kaffee oder so trinken.
    Das wird bestimmt super.

    Viel Spaß

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #4
    Ich sage auch 200-250km maximal, wenn man auch mal anhalten will zum Photo machen und Kaffee trinken.


    Viel Spaß im Paradies!


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #5
    So mit 200 - 250 KM am Tag habe ich es im letzten Jahr - ich war allerdings allein unterwegs - auch gehalten. So blieb genug Zeit für kleine Trink-Päuschen und viele Fotostops...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Guten Tag Raven
    Wenn Ihr mal dort seid, sind die obgenannten Distanzen ok. Wie kommt Ihr aber dort hin?

  7. Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die Einschätzungen. Die Routen, die ich bisher mal so geplant habe, waren alle so zwischen 300 und 350 km. Und - jaaaaa - ihr habt recht; wir wollen viel sehen, gemütlich reisen und so 2-3 Kaffee trinken. Also schmeiß ich meine bisherige Routenplanung mal in die Tonne, und splitte das mal auf. ;-)

    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Tag Raven
    Wenn Ihr mal dort seid, sind die obgenannten Distanzen ok. Wie kommt Ihr aber dort hin?
    Hey Klaus,
    DAS liegt mir auch noch ein bisschen im Magen.
    Mal von den schlanken 1200 km Anfahrt abgesehen ...... mit Hänger biste mal locker 15-16 Std. unterwegs, plus Maut, die auch nicht unerheblich ist. Will man mautfrei durch Frankreich, legste nochmal mind. 4 Stunden drauf. Von "ausgeruht" ankommen kann dann keine Rede sein. Aber was jammer ich ........ ich Gegend wird wohl für vieles Entschädigen.
    Warst Du schon mal unten? Ich denke aus der Schweiz stellt die Anfahrt kein Problem dar, oder?

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GS-Raven Beitrag anzeigen
    Mal von den schlanken 1200 km Anfahrt abgesehen ......
    Von wo startet die Reise und ist das mit dem Hänger schon fix?


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Von wo startet die Reise und ist das mit dem Hänger schon fix?


    Gruß
    Jochen

    ...sonst wäre der Autoreisezug vielleicht auch eine Option!!!

  10. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    #10
    Wir teilen uns die Anreise schon in Etappen ein wo wir was sehen können.
    Machen also einen Rundtoure im ganzen. Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt. Klar der erste und letzte Tag sind dann immer 500 bis 600km aber das geht dann auch.
    Straßburg ist immer ein schöner Stopp oder Metz etc.
    Aber da verlierst Du halt Zeit bei der Anreise schon.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Wochen Südfrankreich -
    Von tremola im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:16
  2. Les Cevennes - Südfrankreich
    Von schraeuble im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:44
  3. Prades Südfrankreich
    Von Carsten_SFA im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:17
  4. Südfrankreich
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:33
  5. Südfrankreich/Las Clauzes
    Von monthy im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:19