Südfrankreich Urlaub

Diskutiere Südfrankreich Urlaub im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wollte mal nachfragen wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich (Mittelmeer), wie das so mit den Preisen und der Verfügbarkeit...
Iglu

Iglu

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
47
Modell
1100 GS
Hallo,

wollte mal nachfragen wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich (Mittelmeer), wie das so mit den Preisen und der Verfügbarkeit ist.
Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man schauen kann.

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus Ingo !

Egal zu welcher Zeit Du da runter fährst, teuer ist es immer :p !

Da musst schon ein paar KM weg vom Meer gehen, damit Du ein paar Euros sparst beim Übernachten.

Ich war schon mehrfach dort, es gab zu keiner Zeit Probleme, was zu finden...

Ob Dir da ne I-Net-Seite hilft ? Vorbuchen würde ich eh nie, da Du ja nie weißt,
wann genau Du wo bist, zumindest geht mir das immer so...
Ich entscheide immer vor Ort, was ich mache und lege nur die grobe Route fest.

Juli/August ist´s verdammt warm, solltest entsprechende Motorrad-Klamotten mitnehmen...
 
C

Chefe

Gast
Hallo Ingo,

die Mittelmeerküste ist lang und da gibt es Gegenden, die würde ich zu den Ferienzeiten (speziell den französischen), wenn's irgendwie geht meiden! Im Dreieck Marseille - Antibes - Sisteron lässt sich hervorragend biken, Du kannst Abstecher in den Grd. Canyon du Verdon (in La Palud gibt's einen wilden Campingplatz voll verrückter Kletterer, die sind so ähnlich drauf, wie die Motorradfahrer) oder an's Meer machen (stabile Schlösser nicht vergessen) und in der inneren Provence gibt's bezahlbare Unterkünfte und süffigen Traubensaft. Du darfst überall eine Nacht campen (in den Kiefernwäldern, speziell an den "Picnique"-Plätzen nicht das schlechteste) und fährst durch eine sagenhafte Landschaft.
Einziger Nachteil: irgendwann musst Du wieder nach Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bei mir ist es schon ein paar Jahre her das ich das letzte Mal in der Gegend war.
Soweit ich mich erinnere ist es dort voll und eng.
Ich hatte mir den "Spaß" gemacht von St.Tropez bis Monaco zu fahren ( lockere Tagestour)
Da war es überall voll. :eek:

Suche Dir etwas im Hinterland, das ist ruhiger und preiswerter, günstig in Frankreich ist eine Herausforderung.
Das Hinterland ist sehr schön und ein Motorrad-Eldorado.
Ich war zweimal für mehr als ein paar Tage in der Gegend und jedesmal hat mir das Dorfliche viel besser gefallen als der Trubel direkt am Meer
 
A

Aenki

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
221
Ort
Solingen
Modell
R 1150 GS
Iglu schrieb:
Hallo,

wollte mal nachfragen wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich (Mittelmeer), wie das so mit den Preisen und der Verfügbarkeit ist.
Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man schauen kann.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

ich bin immer mit den Hotels und Unterkünften von Logis de France gut gefahren.

Guckst Du hier:

http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm

Preis-/Leistungsverhältnis stimmte eigentlich immer.

Bis dann - Anke
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, ich bin fast jedes Jahr in der Ecke unterwegs und kann nur bestätigen dass es dort voll und teuer ist. Aber trotzdem sollte man sich das mal anschauen. Grundsätzlich bist du im Hinterland besser aufgehoben weil sich dort auch die geileren Strecken befinden. Besonders zu empfehlen: Lac de Ste. Croix und der Gorge du Verdon, Route Napoleon, Ardeche und gegend drumherum, Cevennen.........etc.
In sachen Unterkunft sind Campingplätze erstens meist überfüllt und zweitens sau teuer. Solltet ihr euch einen festen Ausgangspunkt aussuchen empfehle ich ebenfalls Gites de France oder Logis de France oder interchalet oder salut.24 oder, oder ......

Und wie immer in Frankreich: Nur die Michelin Regionalkarten sind für´s Moped geeignet..........

Viel Spaß
 
Thema:

Südfrankreich Urlaub

Südfrankreich Urlaub - Ähnliche Themen

  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin

    Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin: Wir sind ein Ehepaar, beide 59, aus dem Raum Berlin, machen seit Jahren Touren (jeder mit eigenem Bike) und planen o.g. Tour im Zeitraum...
  • Südfrankreich-Côte d’Azur

    Südfrankreich-Côte d’Azur: Keine Ahnung was in Corona Zeiten bis kurz vor Ostern 2021 überhaupt möglich ist Aber eine mögliche Vorfreude Planung ist ja nicht das...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Reise nach Südfrankreich

    Reise nach Südfrankreich: Hallo Gemeinde, ich suche immer noch eine Parkmöglichkeit für unser Auto ( Minibus ) vom 19.5. bis 3.6. im Breisgau oder Umgebung. Unser Plan ist...
  • Reise nach Südfrankreich - Ähnliche Themen

  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin

    Reiseplanung Südfrankreich September 23, Frage nach Gleichgesinnten Raum Berlin: Wir sind ein Ehepaar, beide 59, aus dem Raum Berlin, machen seit Jahren Touren (jeder mit eigenem Bike) und planen o.g. Tour im Zeitraum...
  • Südfrankreich-Côte d’Azur

    Südfrankreich-Côte d’Azur: Keine Ahnung was in Corona Zeiten bis kurz vor Ostern 2021 überhaupt möglich ist Aber eine mögliche Vorfreude Planung ist ja nicht das...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Reise nach Südfrankreich

    Reise nach Südfrankreich: Hallo Gemeinde, ich suche immer noch eine Parkmöglichkeit für unser Auto ( Minibus ) vom 19.5. bis 3.6. im Breisgau oder Umgebung. Unser Plan ist...
  • Oben