Ergebnis 1 bis 6 von 6

Südfrankreich Urlaub

Erstellt von Iglu, 10.01.2007, 08:13 Uhr · 5 Antworten · 1.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    Frage Südfrankreich Urlaub

    #1
    Hallo,

    wollte mal nachfragen wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich (Mittelmeer), wie das so mit den Preisen und der Verfügbarkeit ist.
    Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man schauen kann.

    Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #2
    Servus Ingo !

    Egal zu welcher Zeit Du da runter fährst, teuer ist es immer !

    Da musst schon ein paar KM weg vom Meer gehen, damit Du ein paar Euros sparst beim Übernachten.

    Ich war schon mehrfach dort, es gab zu keiner Zeit Probleme, was zu finden...

    Ob Dir da ne I-Net-Seite hilft ? Vorbuchen würde ich eh nie, da Du ja nie weißt,
    wann genau Du wo bist, zumindest geht mir das immer so...
    Ich entscheide immer vor Ort, was ich mache und lege nur die grobe Route fest.

    Juli/August ist´s verdammt warm, solltest entsprechende Motorrad-Klamotten mitnehmen...

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Hallo Ingo,

    die Mittelmeerküste ist lang und da gibt es Gegenden, die würde ich zu den Ferienzeiten (speziell den französischen), wenn's irgendwie geht meiden! Im Dreieck Marseille - Antibes - Sisteron lässt sich hervorragend biken, Du kannst Abstecher in den Grd. Canyon du Verdon (in La Palud gibt's einen wilden Campingplatz voll verrückter Kletterer, die sind so ähnlich drauf, wie die Motorradfahrer) oder an's Meer machen (stabile Schlösser nicht vergessen) und in der inneren Provence gibt's bezahlbare Unterkünfte und süffigen Traubensaft. Du darfst überall eine Nacht campen (in den Kiefernwäldern, speziell an den "Picnique"-Plätzen nicht das schlechteste) und fährst durch eine sagenhafte Landschaft.
    Einziger Nachteil: irgendwann musst Du wieder nach Hause...

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Bei mir ist es schon ein paar Jahre her das ich das letzte Mal in der Gegend war.
    Soweit ich mich erinnere ist es dort voll und eng.
    Ich hatte mir den "Spaß" gemacht von St.Tropez bis Monaco zu fahren ( lockere Tagestour)
    Da war es überall voll.

    Suche Dir etwas im Hinterland, das ist ruhiger und preiswerter, günstig in Frankreich ist eine Herausforderung.
    Das Hinterland ist sehr schön und ein Motorrad-Eldorado.
    Ich war zweimal für mehr als ein paar Tage in der Gegend und jedesmal hat mir das Dorfliche viel besser gefallen als der Trubel direkt am Meer

  5. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    221

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Iglu
    Hallo,

    wollte mal nachfragen wegen Übernachtungsmöglichkeiten in Südfrankreich (Mittelmeer), wie das so mit den Preisen und der Verfügbarkeit ist.
    Gibt es vielleicht eine Internetseite wo man schauen kann.

    Gruß Ingo
    Hallo Ingo,

    ich bin immer mit den Hotels und Unterkünften von Logis de France gut gefahren.

    Guckst Du hier:

    http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm

    Preis-/Leistungsverhältnis stimmte eigentlich immer.

    Bis dann - Anke

  6. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    135

    Standard

    #6
    Hallo, ich bin fast jedes Jahr in der Ecke unterwegs und kann nur bestätigen dass es dort voll und teuer ist. Aber trotzdem sollte man sich das mal anschauen. Grundsätzlich bist du im Hinterland besser aufgehoben weil sich dort auch die geileren Strecken befinden. Besonders zu empfehlen: Lac de Ste. Croix und der Gorge du Verdon, Route Napoleon, Ardeche und gegend drumherum, Cevennen.........etc.
    In sachen Unterkunft sind Campingplätze erstens meist überfüllt und zweitens sau teuer. Solltet ihr euch einen festen Ausgangspunkt aussuchen empfehle ich ebenfalls Gites de France oder Logis de France oder interchalet oder salut.24 oder, oder ......

    Und wie immer in Frankreich: Nur die Michelin Regionalkarten sind für´s Moped geeignet..........

    Viel Spaß


 

Ähnliche Themen

  1. 2 Wochen Südfrankreich -
    Von tremola im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:16
  2. Südfrankreich und mehr
    Von stix im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:59
  3. Übernachtung Südfrankreich ?
    Von Phönix im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 22:15
  4. Les Cevennes - Südfrankreich
    Von schraeuble im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 14:44
  5. Südfrankreich
    Von Schnabelkuh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:33