Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht

Diskutiere Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin in die Runde, der nördliche Teil der belgischen Ardennen gehört zu meinem Standard-Reisebiotop. Da kenne ich jeden Stein. Jetzt plane ich...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin in die Runde,

der nördliche Teil der belgischen Ardennen gehört zu meinem Standard-Reisebiotop. Da kenne ich jeden Stein. Jetzt plane ich jedoch einen 5-Tagestripp in die südlichen Ardennen (Grenzgebiet FR/BE) und nach Luxemburg/Stadt und Land. Interessieren würden mich "must-see's" und günstige (aber gute) Unterkünfte. Bislang habe ich La Roche-en-Ardenne, Sedan, Bouillon und den Tour du Millénaire auf dem Schirm. Es geht mir um lohnenswerte Punkte zum anhalten.

Danke für allen Input,

Demo
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Hallo Demokrit,

schau mal - diese Tour bin ich vor 2 Jahren gefahren:

https://www.dropbox.com/s/gl7j8381pec99xi/Belgische%20Ardennen.GPX?dl=0

Besonders Chassepiere lohnt für eine Besichtigung - zählt zu den schönsten Dörfern in der Wallonie
Chassepierre, eines der Schönsten Dörfer der Wallonie

Von Florenville aus lohnt sich ein Abstecher zur Abtei von Orval mit Brauerei und Käserei Orval | Abbaye
Übernachtet und sehr gut gegessen habe ich in Bouillon im https://www.panoramahotel.be/en/home

In La Roche en Ardenne habe ich hier ebenfalls sehr gut gegessen und übernachtet:
Site officiel - Hostellerie La Claire Fontaine - La Roche en Ardenne - Belgique - Hotel - Vacances
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Joachim,

super. Danke für die Tipps. La Roche en Ardenne ist schon eingeplant, und liegt auf unserer Anreisestrecke. In Bouillon wollten wir sowieso für 2 Nächte Quartier beziehen, und Chassepiere und das Kloster von Orval liegen ja in direkter Nachbarschaft. Beim Transfer nach Luxemburg werden wir dann noch einen kleinen Schlenker über Verdun einlegen, wo es ein neues Dokumentationszentrum gibt.

Beste Grüße,

Thomas
 
Thema:

Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht

Südliche Ardennen / Luxemburg - Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem südlichen Ruhrgebiet

    Hallo aus dem südlichen Ruhrgebiet: Hallo, ich bin Uwe und komme aus Sprockhövel, dem südlichsten Zipfel des Ruhrgebiets. Ich fahre eine 1250 GS und suche Leute, die Zeit und Lust...
  • Ein neuer aus südlich von Leipzig

    Ein neuer aus südlich von Leipzig: Hallo Leute, bin der Neue. komme wie gesagt aus dem südlichen Leipziger Raum. Bin 57 Jahre und fahre seit Mai 2021, nach 15 Jahren Pause wieder...
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Gruß aus dem südlichen LK München

    Gruß aus dem südlichen LK München: Hallo @ ALl, ich heiße Robert, komme aus München, jetzt aus dem LK München, bin 57 und fahre seit vielen Jahren Moped. Bin letztes Jahr von...
  • Gruß aus dem südlichen LK München - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem südlichen Ruhrgebiet

    Hallo aus dem südlichen Ruhrgebiet: Hallo, ich bin Uwe und komme aus Sprockhövel, dem südlichsten Zipfel des Ruhrgebiets. Ich fahre eine 1250 GS und suche Leute, die Zeit und Lust...
  • Ein neuer aus südlich von Leipzig

    Ein neuer aus südlich von Leipzig: Hallo Leute, bin der Neue. komme wie gesagt aus dem südlichen Leipziger Raum. Bin 57 Jahre und fahre seit Mai 2021, nach 15 Jahren Pause wieder...
  • Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald

    Suche Hotel bzw. Pension mit Pool im südlichen Schwarzwald: Hallo zusammen, ich suche für den Sommerurlaub mit Motorrad eine Pension bzw. Hotel mit Pool im südlichen Schwarzwald. Wäre sehr dankbar für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

    Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Gruß aus dem südlichen LK München

    Gruß aus dem südlichen LK München: Hallo @ ALl, ich heiße Robert, komme aus München, jetzt aus dem LK München, bin 57 und fahre seit vielen Jahren Moped. Bin letztes Jahr von...
  • Oben