Südosteuropa Reise - Tipps?

Diskutiere Südosteuropa Reise - Tipps? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Joachim, freut mich, wenn es direkt gefällt ;-) Die Station im Kuterevo hab ich mir direkt mal als Station notiert - das bietet sich ja...
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Hallo Joachim,

freut mich, wenn es direkt gefällt ;-)

Die Station im Kuterevo hab ich mir direkt mal als Station notiert - das bietet sich ja dann als einen der Abstecher von der Küste weg an ;-)

Danke und Viele Grüße

Mirko
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
@Joachim: Hast Du den Blog "richtig" abonniert und bekommst Du da jedes Mal eine Meldung, wenn ich nochmal einen Beitrag verändere? Falls ja, muss ich das ein wenig anders angehen - das wäre ja auf Dauer recht nervig.

VG
Mirko
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Moin moin Mirko,

hmm "richtig" - ich habe einfach den RSS Feed als dynamisches Lesezeichen abonniert...

Morgen gehts ja los bei dir - ich wünsche dir einen guten Start viele tolle Erlebnisse auf der Tour mit dem neuen Panzer!

Bildschirmfoto 2018-05-06 um 09.09.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Bekommst Du dann auch immer wieder eine Mitteilung, wenn ich etwas an einem Beitrag ändere oder lediglich, wenn einer erstellt wird? D.h. heute Morgen eine ... oder ganz viele Benachrichtigungen? ;-)
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Bisher habe ich noch gar keinen RSS Feed bekommen aufm MacBook.
Ich kenne das aus der Vergangenheit auf meinem Windows Geschäftsrechner, dass inn. Outlooks eine Kathegorie mit dem entsprechenden Feed angelegt wurde und ich so die updates lesen konnte.
Das finde ich noch nicht mal aufm MacBook....
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Apfel-Bingoooo - funzt inn. des Mozilla Browsers

Bildschirmfoto 2018-05-06 um 09.49.26.png
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
@Joachim: Diese verrückte Tächnick! ;-)

Heute geht es los, strahlend blauer Himmel, das könnte ein guter Start werden! (Mir gestern Abend noch nen XXL Döner mit großer Pommes reinzudrücken, war glaube ich suboptimal. Nicht, dass ich das nicht schon vorher gewusst hätte ...)

Ich wünsche Euch in den nächsten Wochen Bombenwetter in Deutschland - es darf nämlich gerne, wenn ich wieder da bin - etwas kühler sein und bleiben ;-) :D

VG
Mirko
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Henkersmahlzeit "mit alles - scharf", quasi ;)

Mirko, gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse wünsch' ich dir auf deiner Rundtour! Komm gesund wieder heim!
Ich freu mich deinen Blog zu verfolgen und so ein bisschen mitzureisen. Viel Glück!
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Mit alles und richtig scharf, das war relativ exakt die Bestellung [emoji16]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Soo, heute hab ich mich in Montenegro leider auf die Seite gelegt. Kleine Bergstrasse, sehr enge Spitzkehre, dazu ordentliche Steigung und Gegenverkehr, der mich zum Anhalten zwang.

Irgendwas vorne an der Gabel ist verbogen (Lenker ganz leicht schief beim geradeaus fahren) und offensichtlich ein Zylinder oder min die Dichtung hin. Aus dem oberen Endrohr erst weißer, dann blauer Dampf/Rauch.

Richtig blöde Nummer. Weiß jemand zu welchem Zylinder das obere Endrohr gehört?

Ansonsten finde ich einen solchen Schaden von einem schlichten Umfaller schon bemerkenswert. Die Schutzbuegel, Handschutz, Seitenspiegel und Koffer sind nur leicht zerkratzt. Koffer öffnet und schließt auch ohne Probleme.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Wassn SHICE - tut mir echt leid für dich und deine Reise. Ich drück dir mal alle 3 Daumen, dass der Schaden vor Ort schnell repariert wird und dann gehts waiidaaaa!

Wenn ich deine Koordinaten auf deinem Handrücken richtig entziffert habe N 42°1'26 E 19°11'23 müsste dein Umfaller hier gewesen sein https://goo.gl/maps/6LAc991R3dr
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Hier im Anhang sind die genauen Daten. Als ich im Rückspiegel dann den blauen Rauch gesehen habe, hab ich an der nächsten passenden Gelegenheit angehalten, das waren dann die Koordinaten für den Abschleppdienst. Screenshot_20180514-205131.jpeg

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Naja, mal sehen. Ich habe jedenfalls starke Zweifel, dass das weiter geht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
In seinem Blog schreibt Mirko dazu

Zum Thema Panzer: offensichtlich hat der Motor lediglich in so eine Art Failsave Modus geschaltet. Das jedenfalls waren die Erklärung aus der Werkstatt.
Er ist seit gestern wieder unterwegs und aktuell in Albanien.
 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
165
Ort
Hattersheim am Main
Sorry, dass ich hier nicht geantwortet habe, in Albanien und Montenegro war ich von Wlan abhängig. Roaming ging überhaupt nicht, auch nicht zu unverschämten Preisen.

Der Hobel läuft wieder ohne Probleme. Zwar kann ich mir den weißen Rauch/Dampf nicht mit der failsafe Geschichte erklären, aber ich habe mittlerweile knapp 500km mehr auf der Uhr und es gibt keine Probleme.

Nach dem auf die Seite fliegen habe ich mir den blauen Rauch ne Zeit lang "angeschaut", dann aber den Karren direkt abgestellt und nicht mehr bewegt. Ich wollte nicht riskieren, jetzt noch mehr Schaden anzurichten.



Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Soo, mein Reiseblog steht soweit. Relativ simpel, dafür denke ich mal recht übersichtlich. Momentan ist das Ding natürlich noch ziemlich leer, aber demnächst sollte sich das dann ein wenig ändern.

Bei Interesse findet ihr das hier: Headfields Reiseblog

VG
Mirko
ich möchte mal den Blog vom Mirko wieder erwähnen, schöne Fotos, sehr launige und humorvolle Berichte,
Danke Mirko
 
Thema:

Südosteuropa Reise - Tipps?

Südosteuropa Reise - Tipps? - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Südosteuropa Juni 2024

    Südosteuropa Juni 2024: Ein fröhliches Moin in die Runde! Ich plane im Juni eine Tour Richtung Rumänien über Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. Wenn es zeitlich...
  • Südosteuropa ab 8/9.06

    Südosteuropa ab 8/9.06: Hallo Zusammen, Ich bin ja hier eigentlich doch relativ Artenfremd und war wegen einer kleinen Schnappsidee hier mal angemeldet. :D Aber nun hab...
  • Südosteuropa 2016

    Südosteuropa 2016: Ich war egrade 4 Wochen mit meiner Frau unterwegs. Bosnien, Montenegro, Albanien, dann Griechenland, dort die Westküste des Pelleponnes runter in...
  • Südosteuropa 2016 - Ähnliche Themen

  • Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht

    Rundreise Südosteuropa von Ende Mai bis Mitte Juli - Mitfahrer gesucht: Hallo, mein Bekannter und ich wollen in der letzten Maiwoche zu einer Rundreise nach Südosteuropa aufbrechen, wenn dann das Wetter passt. Es geht...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Südosteuropa Juni 2024

    Südosteuropa Juni 2024: Ein fröhliches Moin in die Runde! Ich plane im Juni eine Tour Richtung Rumänien über Tschechien, Slowakei, Serbien und Ungarn. Wenn es zeitlich...
  • Südosteuropa ab 8/9.06

    Südosteuropa ab 8/9.06: Hallo Zusammen, Ich bin ja hier eigentlich doch relativ Artenfremd und war wegen einer kleinen Schnappsidee hier mal angemeldet. :D Aber nun hab...
  • Südosteuropa 2016

    Südosteuropa 2016: Ich war egrade 4 Wochen mit meiner Frau unterwegs. Bosnien, Montenegro, Albanien, dann Griechenland, dort die Westküste des Pelleponnes runter in...
  • Oben