Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Südtirol Alleine

Erstellt von Hobestatt, 28.05.2013, 15:03 Uhr · 71 Antworten · 12.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #11
    Moin,

    genau wie einige andere hier, bin ich ebenfalls gerne alleine unterwegs. Südtirol mehrfach. Seit vielen Jahren. Was soll da schief gehen oder wofür soll ein 'Sicherheitspaket' sein? Hinfahren und Wohlfühlen ist angesagt. Hotels und Pensionen gibt es dort an jeder Ecke. Hier im Forum finden sich etliche Tipps.

    Gerade die "bekannten" Motorradhotels (Biker ) meide ich. Stehen mehr als ~fünf Motorräder vor einem Gasthof, fahre ich in aller Regel weiter. Auf das dort häufig abgelassene Gesülze kann ich gut verzichten; vor allem am Abend. Selbstverständlich gibt es auch viele nette und angenehme Motorradfahrer und 'normale Gäste'! Ich mag gerne eine gesunde Mischung. Wer wert legt auf Gesellschaft, sei es am Abend oder während der Tour, findet immer jemanden. Alles Geschmacksache und jeder so wie er möchte! Ob ein 'Neuling' seine erste weite, mehrtägige Motorradtour allein unternehmen sollt, ... da bin ich mir nicht so sicher.

    An den WEs oder Feiertagen würde ich die Hauptstrecken in Südtirol, z. B. die Sellarunde, meiden. Bei Bedarf liegt das Trentino vor der Haustür und auch ein Abstecher zum Gardasee (nicht direkt an den See/die Seestraße!) ist je nach Ausgangspunkt schnell gemacht.

    Viel Spaß in Südtirol!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #12
    Ich hab mal "auf die Schnelle" die Tour "zusammengekloppt"

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

    Falls gewünscht (und frühe Uhrzeit) : Kaffee und Toilette bei McDonald in Winterberg und Frankenberg

    An der AB-Auffahrt (A45 /Florstadt) kannst Du morgens bis mittags an der Shell-Tanke im Autohof ein sehr leckeres Frickadellenbrötchen und einen Pott Kaffee zu Dir nehmen
    Falls es nicht schmeckt darfst Du mich auch hinterher anmeckern
    Nach einer Stunde Fahrt gibt es dann in Michelstadt notfalls auch noch einen McDonald (Kaffe wieder wegbringen?)
    Wichtig ist noch die Strecke über Aglasterhausen (also über die Neckarbrücke fahren)
    Dann kann ich Dir leider Pforzheim nicht ersparen, ist man aber sehr schnell durch...

    Für den weiteren Routenverlauf könntest Du in den Bergen mit der Silvretta.Hochalpenstraße anfangen und ab da wird es dann richtig schön

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #13
    Witzig, dass Deine Route in Korbach beginnt, Ich hab am Edersee einen Wohnwagen stehen. Und Ihr habt Recht, man muss auch nicht übervorsichtig sein.
    Gruß
    Jörg

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #14
    Naja, nennen wir das Korbach mal Winterberg

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #15
    hm september ... da könnte ich glatt mitfahren

  6. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #16
    @beiker: Du hast Recht - auf der Karte ist Korbach der nächste Ort, der ausgeschrieben ist. Liegt Winterberg nicht in Holland ? Spaß Beiseite, die Ecke kenne ich seit Kindertagen - ich hatte Freunde in Winterberg, Schmallenberg und Bödefeld - und wenn ich zum See fahre, plane ich immer einen Abstecher über den Astenberg ein. - Aber Karten sind nicht mein Ding und das Navi ist für mich die wichtigste Erfindung der letzten 100 Jahre.

    @nobbe: Ich erwarte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lichtbild und Lebenslauf

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Reisen zu Zweit= s hön, wenn man sich versteht. Erlebnisse, die man teilen kann.
    Aber alleine reisen macht das, was ich sehe, für mich noch intensiver. Auch die Einsamkeit. Aber das gehört zu meinen Reisen dazu.
    Sicherheitsaspekt? In Europa? Onroad?
    Ja, du machst dir erheblich zu viele Sorgen
    Vermeide allzu heftiges und einsames Offroadgelände. Auf den anderen Strecken wirst du dir eher mal wünschen, etwas alleine sein zu dürfen!
    Und da ich selbst nicht so auf Stammtischatmosphäre stehe, meide ich meist Motorradhotels. Ich finde es spannender, auf Menschen zu treffen, die mir Dinge erzählen, von denen ich nichts weiss.
    Aber manchmal such natürlich auch ich die Geborgenheit der Gleichgesinnten
    Also, fahr los!

  8. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #18
    @Hobestatt:
    In welchem Monat soll denn die Reise sein? Und wie viele Tage hast Du insgesamt Zeit, also mit An- und Abreise?


    Gruß
    Jochen

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #19
    hm lebenslauf -- ich habe eine 09er ADV mit nun 80.000 km -- davon letztes jahr mind 10.000 in italien (alleine / zu zweit) -- 3 * je 14 tage südtirol bei caldonazzo - zelt, herberge, hotel, egal.. strecken planung morgends im dorf cafe, dann los, je kleiner die strassen, desto besser

  10. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #20
    Ich habe Urlaub eingereicht vom 16.-20. September, die Wochenenden davor und danach können genutzt werden, also bis zu 9 Tagen.

    Nobbe, Du bist nahe an der Überqualifikation - Ich bin ein alter (dann 47 JAhre alt) Rückenkrüppel ohne Bergerfahrung. Wenn Dich das nicht abschreckt. So wie ich das auf Google Maps sehe, wohnst Du ja quasi auf dem Weg.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert, wenn man ne R1150GS und ne F650Gs nachts alleine in der Garage lässt?
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:03
  3. Ist alleine Fahren so wirklich entspanned?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:36
  4. Alleine Unterwegs
    Von winnie59 im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:30
  5. Alleine reisen oder doch zu zweit?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:04