Südtirol Alleine

Diskutiere Südtirol Alleine im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Hobestatt, dann wünsche ich Dir/Euch eine Tolle Tour nach Südtirol. Zu diesem Zeitpunkt fahren wir selbst durch diese Region, mit Wohndose...
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo Hobestatt,

dann wünsche ich Dir/Euch eine Tolle Tour nach Südtirol. Zu diesem Zeitpunkt fahren wir selbst durch diese Region, mit Wohndose im Schlepp. Richtung Lago die Garda und dann nach Istrien. Habt eine gute Zeit.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann wünsche ich Dir mal, dass alles gut klappt und Ihr eine gute Zeit dort habet. Du hast es Dir verdient
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
So, jetzt habe ich es tatsächlich hinter mir. Und das war bestimmt nicht das letzte Mal. 3.000 km in einer Woche, davon 1.200 nur durch Kurven:yeahh::schrei:. Wir haben mindestens 20 Pässe absolviert, meist super Wetter gehabt und ich habe den Angststreifen von meinem Roadsmart II endgültig eliminiert:teufel:.

Sogar am Gardasee waren wir. Mir fehlen die Berge jetzt schon (und das 4-Sterne Wellness-Hotel).

Natürlich habe ich reichlich Fotos und die Goprovideos werden mich zum Zusammenschneiden wohl noch Wochen an den Rechner zwingen. Wenn Interesse besteht, kann ich hier ja ein paar Bilder einstellen.

Danke nochmal für alle aufmunternden Worte - es hat sich wirklich gelohnt. Auch wenn es nun doch nicht alleine war. Aber auch mein Kollege mit der Ninja (ZX7R) war einfach nur begeistert.

Viele Grüße
Jörg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schön, sehr erfreulich und natürlich wollen wir Bilder sehen
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute - hier sind endlich die versprochenen Bilder. Ich werde versuchen, später noch irgendwie ein Video zu verlinken.

Viele Grüße
JörgDSCN0767.jpgDSCN0820.jpgDSCN0826.jpgDSCN0831.jpgDSCN0872.jpgDSCN0938.jpgDSCN0995.jpgP1020534.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Auch einmal alleine auf Tour zu gehen ist eine Erfahrung, die ich nur empfehlen kann. Man entscheidet ganz für sich, was man wo wie lange macht. Wenn man möchte, findet man am Abend im Hotel in der Regel jemand zum Unterhalten.

Was aber natürlich nicht bedeutet, das ich nicht auch gerne zu zweit unterwegs bin.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Auch einmal alleine auf Tour zu gehen ist eine Erfahrung, die ich nur empfehlen kann. Man entscheidet ganz für sich, was man wo wie lange macht. Wenn man möchte, findet man am Abend im Hotel in der Regel jemand zum Unterhalten.
Ack. Besonders die zeit- und zielspezifische Freiheit ist unbezahlbar,:)
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Auch einmal alleine auf Tour zu gehen ist eine Erfahrung, die ich nur empfehlen kann. Man entscheidet ganz für sich, was man wo wie lange macht. Wenn man möchte, findet man am Abend im Hotel in der Regel jemand zum Unterhalten.

Was aber natürlich nicht bedeutet, das ich nicht auch gerne zu zweit unterwegs bin.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich war über das lange Wochenende Anfang Oktober alleine in Südtirol unterwegs. Fahren wo und wie schnell man will. Pausieren sooft und so lange man will.
Alleine war man sowieso nie. Selbst im Hotel, ich war der einzige Motorrad fahrende Gast dort, wurde man immer angesprochen: "Sind Sie nicht der Gast mit dem Motorrad?" "Welche Strecke möchten Sie heute fahren?" Und wenn man dann anfing zu erzählen: Stilfser Joch, Gavia, Mendelpass, Karerpass, Jenesien, Penser Joch, Jaufenpass, Timmelsjoch...... gingen Allen die Augen auf. Manch einer gab sich dann später, als ich meine Sachen für die Tagestour auf dem Motorrad verstaute, auch als Motorradfahrer aus. Dann kam ein kleiner Seufzer: "Ich bin mit meiner Frau zum Wandern hier. Aber irgendwann schaffe ich es auch noch auf das Stilfser Joch." [emoji6]
Mein Fazit: Im Spätsommer oder Herbst alleine.... Klare Empfehlung!
Gute Fahrt
Timo
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Alleine reisen ist die optimalste Form, Land und Leute kennen zu lernen.

Man ist auf sich konzentriert, und muss sich alleine organisieren - wie eben Hotelsuche u. ä....... und kommt damit unweigerlich immer direkt in den Kontakt mit den Menschen vor Ort.

Allerdings ziehe ich es inzwischen auch vor, z.B. beim nächsten Mal nach Marokko oder Albanien, zu zweit zu reisen. Einfach, weil man im Falle einer Reifenpanne, Unfall oder bei schwierigen Situationen in unwegsamen Gelände, eine Hilfe hat.

...... aber bevor ich keine Reise mache, dann lieber alleine :cool:.

Und wer in Südtirol als Motorradfahrer alleine ist, der hat irgendwie was falsch gemacht ........ oder ist dort im März/November unterwegs.

Gruß Kardanfan
 
Hobestatt

Hobestatt

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

hier noch ein Link zu einem meiner Videos von der Woche!!

 
K

Kataroma

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
2
Ort
Thal
Modell
1200 Triple black 2011
super hobestatt dass du es doch noch gemacht hast, deinen lang gehegten motorradtraum :-)
ging bei mir ähnlich das prozedere ( na ja nicht ganz so lange...) aber seitdem bin ich jedes jahr mehrmals unterwegs und ich könnte glaub ich nicht mehr ohne :-) und seit dem letzten jahr nun auch mit bmw ;-)
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
mir geht es ähnlich wie hobestatt, viel geplant und dann abgesprungen.
mein destination ist aber Sardinien.
ich zieh das jetzt auch alleine in der 2 + 3 septemberwoche durch.
das leben ist einfach zu kurz um herzenswünsche zu verschieben

meistens lernt man da viele nette leute kennen, die man in der gruppe nie getroffen hätte

lg aus wien
waeudl
 
Thema:

Südtirol Alleine

Südtirol Alleine - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Zeltplätze Südtirol - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Oben