Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Südtirol Alleine

Erstellt von Hobestatt, 28.05.2013, 15:03 Uhr · 71 Antworten · 12.228 Aufrufe

  1. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #41
    Moin,

    vielleicht noch ein Tipp zusätzlich zu dem Thema Bus und LKW.
    Die meisten Probleme bekommst du mit den deutschen Autofahrern, die belehren dich auch im Gastland.

    Der "gemeine" Südtiroler erlaubt dir, dich von Auto zu Auto zu hangeln, wenn es sich mal staut oder Kolonne gefahren wird.
    Die Kollegen mit dem D als Nationalität im Kennzeichen, machen schon gerne mal zu....

    Ich war letzten Monat übers Wochenende da, arbeite gerade in MUC. Da war es schnell gemacht.
    Im September geht es wieder hin. Nächste Woche ist FIN, EST, LET, LIT, POL dran.
    Da war ich noch nie...
    Mal sehen was dort gibt..... ach ja, dort sind es dann 9 Mopeds :-)))

    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Berto Beitrag anzeigen
    Hinter jeder uneinsichtigen Kurve könnte ein Doppeldecker weit ausholend entgegkommen.
    na ja, seit rund 13 Jahren fahre ich mehrfach im Jahr da unten rum. Natürlich ist mir auch schon mal ein Doppeldecker oder anderer Bus in/vor einer Kehre entgegengekommen. Ob es nun zwei oder drei auf den vielen 1.000 KM war, kann ich nicht mehr genau sagen.

    Wer natürlich am WE oder 'Haupttagen' z. B. die Sellarunde fährt, muss mit so etwas rechnen. Diese Strecken meide ich bzw. nutze sie nur in den 'Nebenzeiten'.

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #43
    Hallo,

    danke für Eure zahlreichen, mutmachenden Antworten. Ich war gerade zwei Wochen mit der Family auf Mallorca. Das mit den Bussen kann ich also schon nachvollziehen. Wenn jemand die Straßen zum Leuchtturm Cap Formentor kennt. Man muss halt immer für andere mitdenken - ist ja hier in D auch nicht wirklich anders, wenn man ehrlich ist. Und wenn man selbst mal pennt, ist es schön, wenn es auch die Anderen tun.

    Gruß
    Jörg

  4. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    na ja, seit rund 13 Jahren fahre ich mehrfach im Jahr da unten rum. Natürlich ist mir auch schon mal ein Doppeldecker oder anderer Bus in/vor einer Kehre entgegengekommen. Ob es nun zwei oder drei auf den vielen 1.000 KM war, kann ich nicht mehr genau sagen.

    Wer natürlich am WE oder 'Haupttagen' z. B. die Sellarunde fährt, muss mit so etwas rechnen. Diese Strecken meide ich bzw. nutze sie nur in den 'Nebenzeiten'.
    na ja, also ich fahr auch schon seit gut 20 Jahren dahin. Kann leider nur immer Freitags bis Sonntag(Freitag immer frei, und Urlaub muß man ja auch mal mit Familie machen) aber da ich aus Augsburg starte ist die Anreise recht überschaubar. Jedenfalls sind mir bei meinen km durchaus einige Busse aber auch übervorsichtige Rentner, übermotivierte Streetfighter-Knaben, Porscheclubs und dergleichen entgegengekommen.
    Wie halt im normalen Straßenverkehr auch, aber in den Bergen gehts halt meistens rechts 300m abwärts und links haste nen Felsvorsprung an der Backe.
    Aber ich geb dir völlig recht, wer am WE dort unterwegs ist muß mit sowas rechnen.
    Also lieber Hobestatt: Die Sinne schärfen und ab in die Dolomiten
    Grüße aus Augsburg
    Hubert

  5. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #45
    Hallo Genossen,

    auch ich werde mich diese Woche Samstag bis Donnerstag in die Dolomiten (genau Bozen) bewegen. Werde Samstag direkt auf einem Stück runterfahre, muss ich da mit sehr viel Verkehr rechnen?

    Unter der Woche denke ich mal werden wir freie Straßen haben. Freue mich schon richtig )

    Grüße Dkey

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #46
    in Bozen ist es immer sehr warm. Schnell durch oder notfalls die AB außen rum für 70 Cent benutzen.

  7. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #47
    Hallo Hohestatt,

    bin gerade über Deinen Thread gestolpert. Mich würde mal interessieren, ob
    bei Dir letztes Jahr denn alles wie geplant geklappt hat ?

    Ich bin im Moment auch am überlegen, im Juli ein paar Tage alleine nach Südtirol
    zu fahren. Meine bessere Hälfte die mich ansonsten immer begleitet, kann
    leider nicht frei nehmen Und der Urlaub muss ja auch irgendwann mal
    genommen werden

  8. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #48
    Hallo GSfrie,

    nein, leider hat es im letzten Jahr mal wieder nicht geklappt. "Schuld" war meine Frau, deren dreistufige, tiefliegende Thrombose in einer Venenklinik für eine Entzündung gehalten wurde und die mir bald abhanden gekommen wäre. Sie wunderte sich nur, wieso man bei einer Entzündung im Bein so wenig Luft bekommt.

    Aber dieses Jahr sieht es sehr gut aus (bis jetzt) und der Kollege hat inzwischen auch wieder ein Motorrad.

    Gruß
    Jörg

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #49
    Hallo Jörg,

    dann viel Glück das es dieses Jahr klappt :-) Und auch noch Glückwunsch, dass Dir Deine Frau nicht
    noch größeren Kummer als "nur" die ausgefallene Reise gemacht hat!!! Ich denke mal, damir
    konntest Du dann besser mit leben.

    Schöne Grüße nach Essen

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #50
    Fahre sehr gerne alleine nach Südtirol und meide aber "Bikeransammlungen", da meistens das "Benzinerlatein" schlimmer ist als das Jägerlatein :-)


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert, wenn man ne R1150GS und ne F650Gs nachts alleine in der Garage lässt?
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:30
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:03
  3. Ist alleine Fahren so wirklich entspanned?
    Von Adventure-Neuling im Forum Reise
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 23:36
  4. Alleine Unterwegs
    Von winnie59 im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:30
  5. Alleine reisen oder doch zu zweit?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:04