Ergebnis 1 bis 3 von 3

Südtirol kommende Woche?

Erstellt von ssonntag, 03.04.2010, 00:18 Uhr · 2 Antworten · 735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    80

    Standard Südtirol kommende Woche?

    #1
    hallo,

    wetter.com sagt kommende woche 17-20 grad in bozen voraus. ich überlege, ggf. 2 tage (mi/do) dorthin spontan zu fahren. kann mir jemand sagen, wie es mit der befahrbarkeit der pässe/höheren lagen generell aussieht? die gängigen webseiten mit info ob offen oder nicht kenne ich und webcams habe ich auch schon genug geschaut, aber evtl ist hier jemand, der diese woche dort war und aus der praxis reden kann? oder einen guten schneefreien routenvorschlag hat?


    danke & gruss

    stefan

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    ...vielleicht sieht man sich! Hege die gleichen Gedanken. Aber am Donnerstag soll schon wieder etwas von dem Aprilwetter kommen.

    Übern Arlberg, Reschenpass, Meran, Bozen - Sellapass nach Sterzing, u. dort übernachten. Dann Rückweg übern Benner, Innsbruck .....

    Die Pässe muss man vor Ort ggf. neu wählen. Hier kann immer noch der eine "normale Pass" wegen Lawinengefahr plötzlich vorübergehend zu sein. Timmelsjoch, Penserjoch und ähnliche sind vor Ende Mai eh nicht auf.

    Man muss sich eben auf den Hauptverkehrsstrassen durchkämpfen.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ssonntag Beitrag anzeigen
    hallo,

    wetter.com sagt kommende woche 17-20 grad in bozen voraus. ich überlege, ggf. 2 tage (mi/do) dorthin spontan zu fahren. kann mir jemand sagen, wie es mit der befahrbarkeit der pässe/höheren lagen generell aussieht? die gängigen webseiten mit info ob offen oder nicht kenne ich und webcams habe ich auch schon genug geschaut, aber evtl ist hier jemand, der diese woche dort war und aus der praxis reden kann? oder einen guten schneefreien routenvorschlag hat?
    Hallo Stefan,

    hast du diese Seite gecheckt?

    Frohe Ostern und viel Spaß auf der Tour

    Bearloe


 

Ähnliche Themen

  1. 1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September
    Von Alex Mayer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:02
  2. Reifen Wahl für die kommende Saison
    Von xxx-speedway im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 17:52
  3. Südtirol !?!
    Von Stobbi im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:48
  4. GS Frisch machen für die kommende Saison
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 09:04
  5. Südtirol 16. Mai - 20. Mai
    Von joschbob im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 05:27