Ergebnis 1 bis 4 von 4

Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?

Erstellt von Krabbe, 15.03.2013, 11:31 Uhr · 3 Antworten · 540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    76

    Standard Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?

    #1
    Hallo,

    nachdem ich es vor 3 Jahren im gehobenem Alter noch einmal gewagt habe, ein Moped zu besteigen, mich zwischenzeitlich Freude, Leidenschaft und Gier am Motorradfahren erfasst haben, möchte ich nun auch die Alpen angehen.
    Ich habe einen Autozug am 26.06.13 nach München-Ost gebucht und habe als Zentrum meiner Erkundungsfahrten das urige Ultental zwischen Bozen und Meran gewählt. Allein fahren hat sicherlich auch seinen Reiz, interessanter und unterhaltsamer wäre es natürlich, wenn es Leute gibt, die ebenfalls in der Nähe sind, nicht allzu sehr rasen, auch einmal einen Blick in die einmalige Natur werfen und Lust haben, einen "alten Knacker" für ein, zwei Tagestouren "mitzuschleppen". Es müssen nicht immer die Dolomiten sein, Mendel-, Gampen,- Jaufenpass oder Penser Joch im einsamen Sarntal haben auch ihre Reize.

    Über Reaktionen würde ich mich freuen; darüber hinaus wünsch ich allen Reisenden viel Spaß "an der Vermehrung gewonnener Landschaftseinblicke".

    Beste Grüße aus dem verschneiten Lübeck

    Klaas

  2. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    Ach ja, da isses schon sehr schön. Dann drehst Du bestimmt auch ne Ötztaler Runde, mit Timmelsjoch dabei, oder?
    Ich bin zu dem Zeitpunkt schon im Trentino unterwegs, wünsche Dir aber eine gute Zeit, viele schöne Strecken und
    noch besseres Wetter.

    Kannst ja mal diese Route versuchen..... landschaftlich ansprechend!

    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #3
    in südtirol gibt tausende an kleinen kurvigen strassen . muss nicht immer "der grosse pass" sein .

    die marco polo karte dazu schadet auch nie Marco Polo Online Shop - portofrei - Reiseführer - Stadtführer - Sprachführer - Karten - Atlanten - ebooks - Kartografie & Atlanten - Länderkarten - Vorarlberg - Tirol - Oberbayern - Südtirol. MARCO POLO Karten 1:200.000

    viel spass

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Klaas,

    kleiner Tipp noch:

    In dem Zeitraum sind häufig Radrennen mit Streckensperrungen in dem Gebiet. Dieses Jahr am 30.6. rund um Corvara der Dolomiten Marathon und vom 4. bis 7.7. der Dolomiti Superbike etwas nördlicher bei Innichen bzw. Toblach.

    Vielleicht bei der Routenplanung berücksichtigen.

    Gruß
    Boogieman


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Erzgebierge Ende Mai Anfang Juni 2013
    Von Steuerspezi im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 09:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  4. Ende Juli Anfang August
    Von Tom_nrw im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:33
  5. 1 Woche Südtirol Ende August- Anfang September
    Von Alex Mayer im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 11:02