Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?

Diskutiere Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem ich es vor 3 Jahren im gehobenem Alter noch einmal gewagt habe, ein Moped zu besteigen, mich zwischenzeitlich Freude...
K

Krabbe

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
76
Ort
Lübeck
Modell
R 1200 GS Bj. 2012
Hallo,

nachdem ich es vor 3 Jahren im gehobenem Alter noch einmal gewagt habe, ein Moped zu besteigen, mich zwischenzeitlich Freude, Leidenschaft und Gier am Motorradfahren erfasst haben, möchte ich nun auch die Alpen angehen.
Ich habe einen Autozug am 26.06.13 nach München-Ost gebucht und habe als Zentrum meiner Erkundungsfahrten das urige Ultental zwischen Bozen und Meran gewählt. Allein fahren hat sicherlich auch seinen Reiz, interessanter und unterhaltsamer wäre es natürlich, wenn es Leute gibt, die ebenfalls in der Nähe sind, nicht allzu sehr rasen, auch einmal einen Blick in die einmalige Natur werfen und Lust haben, einen "alten Knacker" für ein, zwei Tagestouren "mitzuschleppen". Es müssen nicht immer die Dolomiten sein, Mendel-, Gampen,- Jaufenpass oder Penser Joch im einsamen Sarntal haben auch ihre Reize.

Über Reaktionen würde ich mich freuen; darüber hinaus wünsch ich allen Reisenden viel Spaß "an der Vermehrung gewonnener Landschaftseinblicke".

Beste Grüße aus dem verschneiten Lübeck

Klaas
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ach ja, da isses schon sehr schön. Dann drehst Du bestimmt auch ne Ötztaler Runde, mit Timmelsjoch dabei, oder?
Ich bin zu dem Zeitpunkt schon im Trentino unterwegs, wünsche Dir aber eine gute Zeit, viele schöne Strecken und
noch besseres Wetter.

Kannst ja mal diese Route versuchen..... landschaftlich ansprechend!

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Klaas,

kleiner Tipp noch:

In dem Zeitraum sind häufig Radrennen mit Streckensperrungen in dem Gebiet. Dieses Jahr am 30.6. rund um Corvara der Dolomiten Marathon und vom 4. bis 7.7. der Dolomiti Superbike etwas nördlicher bei Innichen bzw. Toblach.

Vielleicht bei der Routenplanung berücksichtigen.

Gruß
Boogieman
 
Thema:

Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort?

Südtirol - Wer ist Ende Juni/Anfang Juli dort? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Zeltplätze Südtirol - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Südtirol

    Grüße aus Südtirol: Hallo Gemeinde, sonnige Grüße aus Südtirol. Ich hoffe, dass ich mit meinem quasi Oldtimer, der 1100 GS aus '94, auch noch genug zum fahren komme...
  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...

    Fahre morgen für eine Woche nach Südtirol...: ...vielleicht ergibt es sich und wir fahren eine Runde zusammen :-) Ich bin im Sarntal unterhalb des Penserjoch einquartiert. Ist noch jemand aus...
  • Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad

    Südtirol im Oktober - mit oder ohne Motorrad: Hi, arbeitsbedingt klappt es mit dem ersten und einzigen Urlaub dieses Jahr nur im Oktober. Wir waren schon mal in Südtirol und es war echt...
  • Zeltplätze Südtirol

    Zeltplätze Südtirol: Hallo zusammen, ein Kumpel und ich fahren Ende Juni mit Zelt und GS nach Südtirol. Habt ihr Tipps für schöne Zeltwiesen? Cool wäre ein Platz der...
  • Oben