Ergebnis 1 bis 5 von 5

Syrien 2010

Erstellt von midlaender, 05.11.2009, 19:15 Uhr · 4 Antworten · 823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard Syrien 2010

    #1
    Hallo zusammen,
    wir wollen im April 2010 über dem Balkan, Türkei, in Richtung Syien. Kann jemand Tipps zur Einreise von der Türkei nach Syrien geben?

  2. Res
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    17

    Standard Einreise Syrien

    #2
    Hallo,

    ich plane die gleiche Tour. Starte im Raum Nürnberg Anfang April, zurück spätestens Mitte Mai. Ist für mich aber auch das "erste Mal" - nach Syrien. Nach allem, was ich bislang gelesen habe, erwarte ich keine grössren Probleme. Vielleicht können wir (teilweise) zusammen fahren?

    Gruss, Res

  3. Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard pit-stop in Thessaloniki...

    #3
    hallo zusammen...
    wenn ihr durch Saloniki fährt
    wäre es nicht schlecht einen pause zumachen
    leckeren meze und ouzo zu trinken...
    bisschen kraft sammeln und ein paar nette leute aus den
    griechischen forumgs.gr kennenzulernen


    Gruß Vasilis








  4. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von midlaender Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wir wollen im April 2010 über dem Balkan, Türkei, in Richtung Syien. Kann jemand Tipps zur Einreise von der Türkei nach Syrien geben?
    Wir haben vor 5 Jahren eine Tour nach Jodanien gemacht.
    In unserem Reisebericht gibt es vielleicht ein paar brauchbare Infos für dich.
    -> http://www.q-rider.de/2005/html/jordanien-tour.html

    Gruß
    Barney

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #5
    Ich komme grad zurück von meiner Tour, bei der ich auch von der Türkei nach Syrien eingereist bin.
    Meine Tipps:
    Navigeräte vorher abmontieren und verstauen.
    Viel, nein sehr viel Geduld mitbringen heisst: den Grenzübergang spätestens mittags anfahren.
    In Syrien wird eine eigene Versicherung für die Q benötigt
    Alles weitere hat Barney auf seiner HP super gut beschrieben (Dank an Barney an dieser Stelle!!)

    Übrigens:
    ich hab noch 1800 Syrische Pfund. Die kann ich hier in D nicht mehr zurücktauschen. Bist Du daran vielleicht interessiert, dann schicke ich Sie Dir zu!?

    Gruß,
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Syrien/ Jordanien
    Von Holzklotz im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 17:51
  2. Neue Fähre Venedig /Syrien / Ägypten
    Von Christian S im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:27
  3. Türkei - Syrien April/Mai 2010
    Von Res im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:10
  4. Syrien
    Von Frank HH im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:18
  5. Gruß aus Syrien
    Von Greg_N im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 10:25