Tagesausflug Rothaargebirge

Diskutiere Tagesausflug Rothaargebirge im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, im Jahr 2009 möchte ich gerne das Rohaargebirge für einen Tag besuchen. Da ich keinerlei Ahnung habe, was ich alles sehen muss...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo an alle,

im Jahr 2009 möchte ich gerne das Rohaargebirge für einen Tag besuchen.
Da ich keinerlei Ahnung habe, was ich alles sehen muss, bitte ich Euch um Hilfe.
Das einzige was ich mir gedacht habe ist, dass ich in Korbach auftanke und von da aus die Gegend erkunde.
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...UTF8&ei=gYNJSYT6BoP2oAOq_MUw&view=map&attrid=
Ankunft Donnerstags so gegen 10:30 Uhr, Abfahrt nach Hause so gegen 18 - 19Uhr.

Also was muss ich gesehen haben, wer hat evtl eine Tour für mich ???


Danke für die Mühe, die Ihr Euch macht.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin moin,
ich würde Dir ein paar Tage mehr und den Weg der Sinne empfehlen/, aber Du willst sicher mit dem Bike und so...
Ahoi Biji,
danke erst mal für die Antwort. Leider muss ich Dir sagen, dass der Link nicht ganz das ist, was ich suche. Ich möchte ja nicht wandern sondern mit dem Motorrad touren. Aber es ist ein Anfang.
Bis zum Frühsommer ist ja noch ein bisschen Zeit.
Mal schauen, was ich noch so an Tipps bekomme.
 
B

Biji

Gast
Dachte ich mir LOL,

Da das ja im Sauerland liegt, gibt es sehr vielfältige Streckenmöglichkeiten und ich tue mich echt schwer da einen Tagestipp zu geben. Aber wenn Du nach Ebbe- und Rothaargebirge, sowie Homert und Siegerland in Kombi mit Motorrad googelst dann bekommst Du alle Infos mit denen Du Dir auf einer Karte eine Runde zusammenstellen kannst, die Klassiker Sorpe und Co., vielleicht noch den Ederstausee dazu - je nach 'Eisenarsch-Qualität', aber das weisst Du sicher selbst schon ;)

Ich hatte da mal einen lustige Bericht in einer älteren Motorrad... da ging es um Saukopf, Pberneger und Sackirgendwas, warte...

.. hier: http://www.motorradonline.de/reise/reportagen/sauerland.240295.htm

Have Fun bei the Planung!
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Na Thomas, hast du schon bereut, das du dir kein ZUMO geholt hast ( Kompatible Daten :rolleyes:)

auch von mir: schönen 4. Advent :)
Hallo Klaus,

ich habe ja nur auf so eine Bemerkung gewartet.
Aber gerade von Dir!
Mal im Ernst. Man(n) kann halt von einem 300€ Gerät nicht die selbe Leistung erwarten die ein knapp 3mal so teures (gutes??) Gerät bietet.
Das ist halt so ein Abstrich.
Im Prinzip benötige ich es ja nur, damit ich abends wieder nach hause finde.
Irgendwie werde ich es schon schaffen, mal eine Route zu erstellen.
Vieleicht gehts ja irgendwann mal einfacher.

Gruß an Marion und die Kinder

Thomas
 
K

Klaus_D

Gast
Aber gerade von Dir!

natürlich, weil ich dich auf diese "Umstände" vorher hingewiesen habe. Wenn du also in irgendeinem Forum nach Routen oder ähnlichem fragst, wirst du immer das "Problem des Konvertierens" haben. Hoffe, es funzt bei dir. Wenn du noch mehr Routen (Garmin) aus dem Sauerland benötigst, melde dich per PN. Ich hab da noch so einiges.

Liebe Grüße auch an den Rest der Familie. Frohe Festtage und dem Junior "viele, viele Geschenke" :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
...
wirst du immer das "Problem des Konvertierens" haben. Hoffe, es funzt bei dir. Wenn du noch mehr Routen (Garmin) aus dem Sauerland benötigst, melde dich per PN. Ich hab da noch so einiges.

Liebe Grüße auch an den Rest der Familie. Frohe Festtage und dem Junior "viele, viele Geschenke" .
Hallo Klaus,

ich schaffe das



irgendwann

Thomas
 
H

Hunter

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
17
Modell
R 1200 GS
Hallo Thomas,

habe im Mai eine Wochenendtour in die Gegend gemacht. Wirklich tolles Kurvenrevier. Besonders die Gegend um den Edersee. Dort solltest Du Dir unbedingt das Schloss Waldeck anschauen (schon Pflicht wegen dem traumhaften Blick über den ganzen Edersee)
Gute Einkehr- aber auch Übernachtungsmöglichkeiten sind:

www.post-twiste.de und www.gaststaette-arnold.de

Viele Grüße Frank
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Frank,

dass sieht ja toll aus.

Danke:)

Thomas
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
HalloK34S

danke für den Link.
Dann kann der Frühling ja kommen!
 
Thema:

Tagesausflug Rothaargebirge

Tagesausflug Rothaargebirge - Ähnliche Themen

  • Mittwoch, 26.8. Tagesausflug Schwarzwald von Ludwigsburg aus

    Mittwoch, 26.8. Tagesausflug Schwarzwald von Ludwigsburg aus: Habe am Mittwoch frei und das Wetter wird laut Wettervorhersage formidabel. :jubel: Da muss selbstverständlich die Kuh gesattelt werden und...
  • Der Neue vom Rothaargebirge

    Der Neue vom Rothaargebirge: Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Witti und komme aus Wittgenstein, mitten im Rothaargebirge, um genau zu sein von...
  • Der Neue vom Rothaargebirge - Ähnliche Themen

  • Mittwoch, 26.8. Tagesausflug Schwarzwald von Ludwigsburg aus

    Mittwoch, 26.8. Tagesausflug Schwarzwald von Ludwigsburg aus: Habe am Mittwoch frei und das Wetter wird laut Wettervorhersage formidabel. :jubel: Da muss selbstverständlich die Kuh gesattelt werden und...
  • Der Neue vom Rothaargebirge

    Der Neue vom Rothaargebirge: Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Witti und komme aus Wittgenstein, mitten im Rothaargebirge, um genau zu sein von...
  • Oben