Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Tagesausflug Rothaargebirge

Erstellt von Rattenfänger, 17.12.2008, 23:57 Uhr · 15 Antworten · 1.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Pfeil Tagesausflug Rothaargebirge

    #1
    Hallo an alle,

    im Jahr 2009 möchte ich gerne das Rohaargebirge für einen Tag besuchen.
    Da ich keinerlei Ahnung habe, was ich alles sehen muss, bitte ich Euch um Hilfe.
    Das einzige was ich mir gedacht habe ist, dass ich in Korbach auftanke und von da aus die Gegend erkunde.

    Ankunft Donnerstags so gegen 10:30 Uhr, Abfahrt nach Hause so gegen 18 - 19Uhr.

    Also was muss ich gesehen haben, wer hat evtl eine Tour für mich ???


    Danke für die Mühe, die Ihr Euch macht.

  2. Biji Gast

    Standard

    #2
    Moin moin,
    ich würde Dir ein paar Tage mehr und den Weg der Sinne empfehlen/, aber Du willst sicher mit dem Bike und so...

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    ich würde Dir ein paar Tage mehr und den Weg der Sinne empfehlen/, aber Du willst sicher mit dem Bike und so...
    Ahoi Biji,
    danke erst mal für die Antwort. Leider muss ich Dir sagen, dass der Link nicht ganz das ist, was ich suche. Ich möchte ja nicht wandern sondern mit dem Motorrad touren. Aber es ist ein Anfang.
    Bis zum Frühsommer ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Mal schauen, was ich noch so an Tipps bekomme.

  4. Biji Gast

    Standard

    #4
    Dachte ich mir LOL,

    Da das ja im Sauerland liegt, gibt es sehr vielfältige Streckenmöglichkeiten und ich tue mich echt schwer da einen Tagestipp zu geben. Aber wenn Du nach Ebbe- und Rothaargebirge, sowie Homert und Siegerland in Kombi mit Motorrad googelst dann bekommst Du alle Infos mit denen Du Dir auf einer Karte eine Runde zusammenstellen kannst, die Klassiker Sorpe und Co., vielleicht noch den Ederstausee dazu - je nach 'Eisenarsch-Qualität', aber das weisst Du sicher selbst schon

    Ich hatte da mal einen lustige Bericht in einer älteren Motorrad... da ging es um Saukopf, Pberneger und Sackirgendwas, warte...

    .. hier: http://www.motorradonline.de/reise/r...and.240295.htm

    Have Fun bei the Planung!

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Hallo Rattenfänger,
    im Jahr 2009 möchte ich gerne das Rohaargebirge für einen Tag besuchen.
    Da ich keinerlei Ahnung habe, was ich alles sehen muss, bitte ich Euch um Hilfe.
    falls du mit dem Navi fährst, schau doch mal hier:

    http://www.majaeger.de/site/bike/gps.htm#NRW

    Gruß

    Bearloe

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard Jau so etwas

    #6
    Zitat Zitat von Bearloe Beitrag anzeigen
    Hallo Rattenfänger,


    falls du mit dem Navi fährst, schau doch mal hier:

    http://www.majaeger.de/site/bike/gps.htm#NRW

    Gruß

    Bearloe
    Hallo Bearloe

    ja,so etwas Suche ich.
    Danke

    Schönen 4.Advent

  7. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #7
    Hallo Rattenfänger,
    ja,so etwas Suche ich.
    freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Schönen 4. Advent

    Bearloe

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Bearloe

    ja,so etwas Suche ich.
    Danke

    Schönen 4.Advent
    Na Thomas, hast du schon bereut, das du dir kein ZUMO geholt hast ( Kompatible Daten )

    auch von mir: schönen 4. Advent

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Hallo Klaus_D,
    Na Thomas, hast du schon bereut, das du dir kein ZUMO geholt hast ( Kompatible Daten )
    über ein hilfreiches Konvertierungstool lässt sich glücklicherweise manch kleine Hürde meistern .

    http://www.majaeger.de/site/bike/gps.htm#Konvert

    Schönen 4. Advent

    Bearloe

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Na Thomas, hast du schon bereut, das du dir kein ZUMO geholt hast ( Kompatible Daten )

    auch von mir: schönen 4. Advent
    Hallo Klaus,

    ich habe ja nur auf so eine Bemerkung gewartet.
    Aber gerade von Dir!
    Mal im Ernst. Man(n) kann halt von einem 300€ Gerät nicht die selbe Leistung erwarten die ein knapp 3mal so teures (gutes??) Gerät bietet.
    Das ist halt so ein Abstrich.
    Im Prinzip benötige ich es ja nur, damit ich abends wieder nach hause finde.
    Irgendwie werde ich es schon schaffen, mal eine Route zu erstellen.
    Vieleicht gehts ja irgendwann mal einfacher.

    Gruß an Marion und die Kinder

    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Neue vom Rothaargebirge
    Von Witti im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 09:07