Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Erstellt von BigOneII, 08.06.2018, 12:09 Uhr · 2 Antworten · 438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    754

    Frage Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der Tatra/Hohen Tatra, auf dem man sich mit Bus + Hänger + Grill + Bier für eine Woche nach tags in alle Richtungen gefahrenen Rundtouren wohlfühlen kann ?????
    Also ohne groß Hotelbetrieb, Animation usw......

    Wäre für Empfehlungen sehr dankbar...... !!

    bin aktuell unterwegs und habe nur selten Zugang zum Inet, daher kann ich auch nur ab + zu wieder reinschauen bzw auch nicht gut selbst groß rumrecherchieren..... ;(

    Plane letzte Juni-Woche, da sollte eine evtl. Höhenlage evtl. auch nicht mehr so entscheidend sein..... muss halt mit Gespann Bus/Hänger erreichbar sein...

    Vielen lieben Dank schon mal für hier hinterlassene Tipps !!!!!
    viele grüße
    frank

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    683

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    nach meiner Erfahrung ist das Mini-Gebirge Hohe Tatra auf slowakischer Seite touristisch hochgradig erschlossen. Soll heißen: Naturnahe Campingplätze ohne Komfort/Restaurants/Shops gibt es nicht.

    Wir waren 2016 auf dem Camping Podlesok (Autocamping - Podlesok). Die Anlage ist riesig, bietet also ausreichend Gelegenheit zum Finden ruhiger Positionen. Hauptvorteil der Anlage: Sie liegt direkt an den Pfaden ins "Slovak Paradise" (ein absolutes MUSS, wenn man schon mal da ist). Zu Fuss, versteht sich - es ist ein Tagesevent - und man sollte wirklich schwindelfrei sein.
    Direkt am Eingang zum Campingplatz gibt es ein brauchbares Restaurant mit Kneipe, sowie einige Geschäfte. Wesentlich besser ist die "Ranch Podlesok" in der Nähe (ca. 500m). Top Frühstück und Mahlzeiten.

    Für eventuelle Inspirationen: https://www.unkommod.eu/reisen/slowakei-2016/

    Beste Grüße,
    Demokrit

  3. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    754

    Standard

    #3
    Hallo Demokrit,

    dank schonmal für die info....... Shop + Essensmöglichkeit ist schon ok, DAS darf schon sein.... hab mich da wohl bisschen falsch ausgedrückt.......
    riesige anlage hingegen is nich so mein ding - na, ich werde sehen...... muss wohl auch noch n bisschen recherchieren .....

    falls noch irgendwelche inputs kommen, dank schonmal im voraus !!

    vg
    frank


 

Ähnliche Themen

  1. Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:17
  2. Suche Empfehlung für Sommer-Textil-Hose
    Von phoney im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:50
  3. Empfehlung für Rentnertauglichen Stadtflitzer gesucht
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 11:54
  4. empfehlung für gepäckrolle
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:54
  5. Koffer - Empfehlung für die R 1150 GS
    Von steve_wonder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 13:45