Telfs Österreich Hilfe !!

Diskutiere Telfs Österreich Hilfe !! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo BMW Gemeinde, ich benötige eure Hilfe !! Ich plane eine Motorradtour mit meinen Kunden. Wir werden so ca. 8 Motorräder sein und das schöne...
GS-Bullet

GS-Bullet

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Hallo BMW Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe !! Ich plane eine Motorradtour mit meinen Kunden. Wir werden so ca. 8 Motorräder sein und
das schöne Interalpen Hotel als festen Standort haben. Ich bin zwar schon oft in Südtirol und Österreich unterwegs gewesen aber meistens mit Gepäck immer weiter gezogen. Die Tour soll in der 1. September Woche 2013 statt finden.

Nun kommt meine Bitte !!

Wer von euch schöne Touren, mit Sehenswürdigkeiten, die so ca. 250 - 300km pro Tag sind und das alles noch so in ungefähr dieser Gegend: https://maps.google.de/maps?q=telfs...gl=de&ei=-7MbUe3YBIaD4AT2rYDYAw&ved=0CIkBELYD

Würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir diese zur Verfügung stellen könntet. Vielleicht hat ja der ein- oder Andere die Touren sogar auf dem Navi (Tomtom oder Garmin).

Ich sage schon mal Danke vorab und hier meine Emailadresse: andreas.bettels@t-online.de

oder übers Forum.

Gruß
Andy
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich schick dir mal was ich so auf die schnelle planen konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Es erweist doch immer wieder dass Undank der Welt lohn ist.

Ich schick dem Kammeraden 5 komplette Touren fürs Garmin und was glaubt ihr was zurück kommt????

Genau.Garnix.Kein Dankeschön,kein nix.Hoffentlich erleidet der Kammerad einen Platten,nachts um 10 Uhr auf der Autobahn.

Wiedermal was gelernt fürs Leben,frei nach F.J.S:Everybodys darling is evereybodys Arschloch!!!!
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Dafür bedanke ich natürlich aber vielleicht hättest du mir ein wenig Zeit gelassen. Ich habe sie mir ja noch nicht mal angeschaut. Das ist doch aber kein Grund gleich so ausfallend zu werden.....leider muss ich arbeiten, sonst hätte ich mir die Touren schon früher angeschaut. Tut mir leid, das ich nicht gleich antworten konnte.

Also nochmal Danke für die Touren, vielleicht überdenkst du ja nochmal deine Wünsche.

Gruß
Andy....der sich jetzt die Touren anschaut.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Dafür bedanke ich natürlich aber vielleicht hättest du mir ein wenig Zeit gelassen. Ich habe sie mir ja noch nicht mal angeschaut. Das ist doch aber kein Grund gleich so ausfallend zu werden.....leider muss ich arbeiten, sonst hätte ich mir die Touren schon früher angeschaut. Tut mir leid, das ich nicht gleich antworten konnte.

Also nochmal Danke für die Touren, vielleicht überdenkst du ja nochmal deine Wünsche.

Gruß
Andy....der sich jetzt die Touren anschaut.
Ach dass ist ja mal ne nette Ausrede.Heute Morgen hattest du aber genügend Zeit hier im Forum mehrere Beiträge zu schreiben.
Danke,einmal und nie wieder.
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Ja das hast du nicht unrecht...habe aber die Datei nicht geöffnet bekommen und versucht mir die Software herunter zu laden. Leider ging das nicht. Z.zt. habe ich nur Tomtom und ich kann deine nicht öffnen. Wollte mir alles, heute Abend, in Ruhe anschauen und mich dann bei dir bedanken. Du warst schneller.......
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo GS-Bullet,

mach dir nix drauß - mit bastl-wastl stimmt was nicht. Er scheint oft richtig verpeilt zu sein und spritzt dann mit Gift und Galle nur so um sich. Entschuldigen kann er sich schon gar nicht. Die armen Angehörigen:(.


Mit ner Tour kann ich dir leider nicht behilflich sein, allerdings ist euer Ausgangspunkt schon sehr gut gewählt. Man kann von dort in alle Richtungen ausschwärmen und schöne Touren unternehmen. Allerdings würde ich die Touren u. U. kleiner wählen, wenn ihr noch Mittag essen wollt und auch noch Sightseeing auf dem Programm steht. Was ich empfehlen kann ist nen Ausflug zum Schloss Linderhofe zu machen, dann noch weiter zum Plansee fahren. Vorher ggf. die Leutascher Geisterklamm durchlaufen. Schön ist auch ne Tour durchs Namlostal und weiter über das Hahntennjoch. Ggf. den Kühtai (-pass) mitnehmen. Auch nach Süden kann man wunderbar fahren: Brennerbundesstraße, dann weiter über den Jaufen. Dann musst du dich entscheiden: nach Meran weiter und dann Richtung Reschenpass (evtl. das Martelltal mitnehmen) oder nicht weiter nach Meran, dann aber über das Timmelsjoch kurven. Deine Mitstreiter sind aber alle richtig Moppederfahren, soll heißen "Hochgebirgsmoppederfahren":), oder?
Was auch Spaß macht, ist, die Pillerhöhe mitzunehmen (so umfährt man Landeck) und weiter Richtung Samnaum (dort am besten die südliche Auffahrt wählen, die allerdings etwas speziell durch die winzigen Tunneldurchfahrten ist (oder sagt man dazu Kulissen?).
Dann wäre da noch das Zillertal und die Zillertaler Höhenstraße, danach weiter über den Gerlospass (da hast du die Wahl: die neuere aber kostenpflichtige Variante oder die alte aber sehr schlecht ausgebaute und vermutlich immer noch totat zerschossene alte Straße zu nehmen. Von dort weiter Richtung Kitzbühl und zurück Richtung Telfs.

Gruß und viel Erfolg

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Hoffentlich erleidet der Kammerad einen Platten,nachts um 10 Uhr auf der Autobahn.

Wiedermal was gelernt fürs Leben,frei nach F.J.S:Everybodys darling is evereybodys Arschloch!!!!
wer hier das größere Alo ist müsste wohl eine unabhängige Juri entscheiden.
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
@ QM7 Martin

Ich danke dir, das hört sich alles echt gut an. Jetzt werde ich mich auf Tyre stürzen und anfangen ein bisschen zu planen. Du hast recht mit der Länge der Touren. Erfahrungsgemäß sitzen wir immer ne Weile beim Mittagessen und müssen auch hier und da mal anhalten. So richtige, wie hast du geschrieben, Hochgebirgsmoppedfahrer:cool:, sind wir nur ein bisschen. Berliner müssen Autobahnauffahrten fahren um ein paar gute Kurven zu finden;). Ich lass dich mal Wissen, was wir dann alles so fahren werden. Denke die Anreise wir mit DB Autozug oder mit 2 gr. Hängern erfolgen.

Danke nochmal und ein schönes WE

Gruß
Andy
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Andy,
ihr logiert also ganz vornehm "Liebherr"-Hotel oberhalb von Leutasch und Seefeld? Bei mir hat's bis jetzt nur für FEWO/Winter und CP/Sommer dort gereicht:(:cool:... als HQ für Touren ist Seefeld/Leutasch aber nicht schlecht! Ihr könntet die Inntalautobahn oder auch Straße bis zum Landecker Tunnel, dann weiter mit Abstecher nach Samnaun zum Rechenpaß und weiter über Glurns/Prad zum Stilfser Joch! Zurück dann über den Umbrailpaß und die Schweiz wieder via Reschenpaß. Alternativ könnt Ihr noch in Nauders links die Strecke über Martina nehmen. Sind hin und zurück ca. 330- 350km.
MfG
Peter
 
GS-Bullet

GS-Bullet

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
48
Ort
Mittenwalde bei Berlin
Modell
R 1250 GS, Triumph Rocket 3 GT
Hallo Peter vielen Dank. Mit dem Hotel liegt vielleicht da dran, das ich bei Liebherr angestellt bin:)

Leider bin ich aus Krankheitsgründen (ja Grippe) noch gar nicht zum Planen gekommen. geht aber langsam besser.

Gruß
Andy
 
Thema:

Telfs Österreich Hilfe !!

Telfs Österreich Hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben