Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Tempo 50 am Passo di Giau

Erstellt von ages, 03.03.2012, 18:54 Uhr · 117 Antworten · 25.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    habe mir vorgestern die Blitzer am Giau mal genau angesehen,kann Euch beruhigen, da ist nix drin, also zur Zeit nur Atrappen

    PS: 50km/h ist in beide Richtungen
    Achtung!!! Das prinzip haben wir hier in der Schweiz schon ewig. drei bis viel Blitzer teilen sich einen Inhalt. Der wird in bestimmten Abständen umgehängt. Ohne Inhalt muss nicht heissen: Attrappe. Kann sein, dass die Schergen das Teil morgen wieder scharf schalten. Die gleichen Teile stehen z.B. auch im Valle Cannobbio. Und die sind scharf...

  2. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    .... drei bis viel Blitzer teilen sich einen Inhalt. Der
    wird in bestimmten Abständen umgehängt. ...
    Also bei uns im Kreis hat man vor ein paar Jahren vier Blitzer aufgestellt, "Inhalte"
    gab es aber immer nur an zweien. Seit gut einem Jahr sind nur alle vier dauerhaft
    bestückt... Scheint wohl recht lukrativ zu sein.

    Am Giao würde ich mich sicher nicht darauf verlassen, so wie man hier lesen
    kann sind die Strafen doch "geringfügig" über denen bei uns.

  3. Tex
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    133

    Standard passo di giau

    #93
    servus jungs,

    nur für mich zum besseren verständnis:
    - es besteht in beide richtungen ab passhöhe eine geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h - nur auf dem pass
    - die geschwindigkeitsbeschränkung wird weder von süden her, noch von norden her wiederholt
    ist dies so korrekt ?

    wenn ja, spricht doch nichts gegen meinen gedanken der umkehr kurz vor dem pass, oder ? denn dann konnte ich ja diese geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkennen/sehen.

    jetzt sonnige grüße aus oberfranken
    thomas

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Tex Beitrag anzeigen

    wenn ja, spricht doch nichts gegen meinen gedankens
    Nein, natürlich nicht. Nur der ANstand, aber der spielt hier ja keine Rolle.
    DU lässt dich sicherlich genauso gerne belügen wie du hier bereit bist, eine Lüge aufzutischen. Ah, geht ja gegen eine Behörde, dann ists ok.

    So, nun hat der Thread auch wieder seinen Gutmenschkommentar gehabt.

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Tex Beitrag anzeigen
    servus jungs,

    nur für mich zum besseren verständnis:
    - es besteht in beide richtungen ab passhöhe eine geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h - nur auf dem pass
    - die geschwindigkeitsbeschränkung wird weder von süden her, noch von norden her wiederholt
    ist dies so korrekt ?

    wenn ja, spricht doch nichts gegen meinen gedanken der umkehr kurz vor dem pass, oder ? denn dann konnte ich ja diese geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkennen/sehen.

    jetzt sonnige grüße aus oberfranken
    thomas
    Unsinn!

    Sowohl auf der Passhöhe Richtung Süden als auch unterhalb der Passhöhe Richtung Norden stehen diese schmucken Schilder mit der 50 im roten Kreis.
    D.h. Du hast sowohl bei der Bergfahrt auf der Südrampe als auch bei der Talfahrt auf der Südrampe die Chance die Schilder zu sehen.

    Auf der Nordrampe gibt es mW bislang noch keine Beschränkung.

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht. Nur der ANstand, aber der spielt hier ja keine Rolle.
    DU lässt dich sicherlich genauso gerne belügen wie du hier bereit bist, eine Lüge aufzutischen. Ah, geht ja gegen eine Behörde, dann ists ok.

    So, nun hat der Thread auch wieder seinen Gutmenschkommentar gehabt.

    JA UND AMEN,

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #97
    Freie Fahrt hat man von Cortina rauf bis zur Passhöhe.

    Übrigens kann man so auch zum Giau rauf fahren:


  8. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #98
    Da ich selber nächste Woche da unten bin hab ich mich auch mal schlau gemacht wo die Blitzer nun genau stehen. Hier sind 2 Links mit dem genauen Standort:

    Blitzer.de - Dein mobiler Blitzerwarner
    Blitzer.de - Dein mobiler Blitzerwarner

    Also immer schön vorsichtig dort :-)

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #99
    dscn7464640x480.jpg

    Dolomiten von 14.09. bis 20.09
    Diese unscheinbaren Geräte die Bilder gibt es ja hier schon,(auch in leuchtend orange) stehen mittlerweile rund um alle Pässe der Dolomiten. Sie blitzen mit Schwarzlicht von vorne und von hinten.


    http://maps.google.com/maps?f=q&q=46...20di%20Giau%29

    http://maps.google.com/maps?f=q&q=46...20di%20Giau%29

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    ...da hast du vollkommen recht.war auch erst da.mal 10.monate abwarten....gruss


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29