Tempo 50 am Passo di Giau

Diskutiere Tempo 50 am Passo di Giau im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sooo Leute,gerade zurück vom Giau.:D Wolllte mir die Kästen Live anschauen.Doch was soll ich sagen,sie sind weg und das 50kmh Schild umgedreht...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Sooo Leute,gerade zurück vom Giau.:D

Wolllte mir die Kästen Live anschauen.Doch was soll ich sagen,sie sind weg und das 50kmh Schild umgedreht.

Naja,Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.Da hab ich einen Straßenarbeiter gefragt,was mit den Blitzern ist.

"Die werden nur von Juni bis September aufgestellt"

Komisch nur,daß jetzt im Moment auch die 50kmh nicht gelten.Seltsame Auffassung von Verkehrssicherheit,wenn die Kästen stehen,dann gilt auch 50kmh.:mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so ist es, keine Blitzer zu sehen.

... hätten wir die restlichen Meter ebenfalls weiter Gas geben können. ;)


 
misibo

misibo

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
...jetzt stehen die 50km/h Schilder wieder - aber Blitzer sind noch nicht wieder aufgebaut. Stand 05.06.2012

aber Vorsicht - inzwischen Starenkästen verseuchtes Gebiet! Besonders gern hinter Tunneln versteckt... Hier mein Dank an TomTom!

Passt am Kreisverkehr in Canazei auf - egal ob Richtung Sella oder Fedaia. Es kommen kurz danach jeweils 2 (!) Blitzer!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Es gibt sie wieder...

Letzten Dienstag (19.06.2012) war ich wieder am Giau. Die Blitzer standen dort wieder, wenige Kilometer vor der Paßhöhe Richtung Cortina. Ob sie "scharf geschaltet" waren, weiß ich nicht.

Unser Wirt hatte tags zuvor auch berichtet, die Kästen wären inzwischen abgebaut, was aber offensichtlich nur vorübergehend war.

Also: Achtung!

Die orangenen "Fotosäulen" in Canzei (Auffahrt Sellarunde) und Richtung Fedaia sollen angeblich "Fakes" sein, worauf ich hoffe (sonst...:o), mich aber nicht drauf verlassen würde. Aber das muß zunächst mal jeder selbst entscheiden.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Auch gestern standen die Blitzer gut sichtbar da am Paaso di Ghiau.
 
T

Touri-Tom

Gast
Jau, sie sind da....die Kisten stehen an den genannten Stellen. Wir waren am 21.06. am Giau. Ob die Kisten "scharf" sind kann ich nicht sagen. Wir sind "angemessen" gefahren. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auf der Passhöhe an der Kaffeebude am Strassenrand angezeigt. Unterhalb der Blitzkisten, ein paar Kehren weiter, ist die 50er Begrenzung dann aber wieder aufgehoben. Kommt man von Cortina, ist bis zur Passhöhe "noch" keine Begrenzung aufgestellt. Der Asphalt wurde dort, bis auf wenige Stellen, komplett erneuert. Wir haben einige Kontrollen in den Ortsdurchfahrten gesehen. Auf den Pässen der Dolomiten war aber dann wieder alles ruhig. Keine "Rennleitung" in Italien. In Österreich sah das allerdings ganz anders aus. Die "Burschen" liegen ständig auf der Lauer.

Also, immer schön die Augen auf und die rechte Hand ruhig halten....
Klappt schon........:D:D:D:D

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
passo di giau

servus jungs,

habe mich soeben durch die 9 seiten "tempo 50 am passo di giau" gelesen. da ich selbst vor ca. 10 tagen den passo von süden her richtung cortina gefahren bin, stellt sich auch bei mir die frage nach dem posteingang in den nächsten monaten.
ich erlaube mir eine frage in die runde: gilt eine geschwindigkeitsbegrenzung von "50" auch von norden nach süden. wenn nein, was spricht dagegen der italienischen polizei zu antworten, dass ich von cortina kommend kurz vor dem passo umgedreht bin ? und dementsprechend von der begrenzung auf der passhöhe nichts wusste.
verrenne ich mich da irgendwo ? oder eine option ?

nächtliche grüße aus oberfranngn
thomas
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
ich erlaube mir eine frage in die runde: gilt eine geschwindigkeitsbegrenzung von "50" auch von norden nach süden. wenn nein, was spricht dagegen der italienischen polizei zu antworten, dass ich von cortina kommend kurz vor dem passo umgedreht bin ? und dementsprechend von der begrenzung auf der passhöhe nichts wusste.
verrenne ich mich da irgendwo ? oder eine option ?
Moin Thomas,

nicht schlecht.:) Kann wirklich eine Option sein, aber dann brauchst du wahrscheinlich einen Advocato. Wäre auf jeden Fall eine richtige Antwort auf diesen Scheizz. Wenn die 50 haben wollen, dann sollen sie es zumindest klar anzeigen:mad:

Viele Grüße, Grafenwalder
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Die 50km/h gelten auch von Cortina kommend, ab Passhöhe.

 

Anhänge

ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe mir vorgestern die Blitzer am Giau mal genau angesehen,kann Euch beruhigen, da ist nix drin, also zur Zeit nur Atrappen:cool::cool:

PS: 50km/h ist in beide Richtungen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
habe mir vorgestern die Blitzer am Giau mal genau angesehen,kann Euch beruhigen, da ist nix drin, also zur Zeit nur Atrappen:cool::cool:

PS: 50km/h ist in beide Richtungen
Achtung!!! Das prinzip haben wir hier in der Schweiz schon ewig. drei bis viel Blitzer teilen sich einen Inhalt. Der wird in bestimmten Abständen umgehängt. Ohne Inhalt muss nicht heissen: Attrappe. Kann sein, dass die Schergen das Teil morgen wieder scharf schalten. Die gleichen Teile stehen z.B. auch im Valle Cannobbio. Und die sind scharf...
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
.... drei bis viel Blitzer teilen sich einen Inhalt. Der
wird in bestimmten Abständen umgehängt. ...
Also bei uns im Kreis hat man vor ein paar Jahren vier Blitzer aufgestellt, "Inhalte"
gab es aber immer nur an zweien. Seit gut einem Jahr sind nur alle vier dauerhaft
bestückt...:(:mad: Scheint wohl recht lukrativ zu sein.

Am Giao würde ich mich sicher nicht darauf verlassen, so wie man hier lesen
kann sind die Strafen doch "geringfügig" über denen bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tex

Tex

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
215
Ort
95659 Arzberg/Röthenbach
Modell
Yamaha TR 1. / BMW f 650 GS / Suzuki DL 1000XT
passo di giau

servus jungs,

nur für mich zum besseren verständnis:
- es besteht in beide richtungen ab passhöhe eine geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h - nur auf dem pass
- die geschwindigkeitsbeschränkung wird weder von süden her, noch von norden her wiederholt
ist dies so korrekt ?

wenn ja, spricht doch nichts gegen meinen gedanken der umkehr kurz vor dem pass, oder ? denn dann konnte ich ja diese geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkennen/sehen.

jetzt sonnige grüße aus oberfranken
thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
wenn ja, spricht doch nichts gegen meinen gedankens
Nein, natürlich nicht. Nur der ANstand, aber der spielt hier ja keine Rolle.
DU lässt dich sicherlich genauso gerne belügen wie du hier bereit bist, eine Lüge aufzutischen. Ah, geht ja gegen eine Behörde, dann ists ok.

So, nun hat der Thread auch wieder seinen Gutmenschkommentar gehabt.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
servus jungs,

nur für mich zum besseren verständnis:
- es besteht in beide richtungen ab passhöhe eine geschwindigkeitsbeschränkung von 50km/h - nur auf dem pass
- die geschwindigkeitsbeschränkung wird weder von süden her, noch von norden her wiederholt
ist dies so korrekt ?

wenn ja, spricht doch nichts gegen meinen gedanken der umkehr kurz vor dem pass, oder ? denn dann konnte ich ja diese geschwindigkeitsbeschränkung nicht erkennen/sehen.

jetzt sonnige grüße aus oberfranken
thomas
Unsinn! :eek:

Sowohl auf der Passhöhe Richtung Süden als auch unterhalb der Passhöhe Richtung Norden stehen diese schmucken Schilder mit der 50 im roten Kreis.
D.h. Du hast sowohl bei der Bergfahrt auf der Südrampe als auch bei der Talfahrt auf der Südrampe die Chance die Schilder zu sehen.

Auf der Nordrampe gibt es mW bislang noch keine Beschränkung.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Nein, natürlich nicht. Nur der ANstand, aber der spielt hier ja keine Rolle.
DU lässt dich sicherlich genauso gerne belügen wie du hier bereit bist, eine Lüge aufzutischen. Ah, geht ja gegen eine Behörde, dann ists ok.

So, nun hat der Thread auch wieder seinen Gutmenschkommentar gehabt.

JA UND AMEN, :rolleyes: :rolleyes:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Freie Fahrt hat man von Cortina rauf bis zur Passhöhe.

Übrigens kann man so auch zum Giau rauf fahren:

 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
:rocker::bia:...da hast du vollkommen recht.war auch erst da.mal 10.monate abwarten....gruss
 
Thema:

Tempo 50 am Passo di Giau

Tempo 50 am Passo di Giau - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

    Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

    Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

    Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

    Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben