Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Tempo 50 am Passo di Giau

Erstellt von ages, 03.03.2012, 18:54 Uhr · 117 Antworten · 25.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #81
    Sooo Leute,gerade zurück vom Giau.

    Wolllte mir die Kästen Live anschauen.Doch was soll ich sagen,sie sind weg und das 50kmh Schild umgedreht.

    Naja,Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.Da hab ich einen Straßenarbeiter gefragt,was mit den Blitzern ist.

    "Die werden nur von Juni bis September aufgestellt"

    Komisch nur,daß jetzt im Moment auch die 50kmh nicht gelten.Seltsame Auffassung von Verkehrssicherheit,wenn die Kästen stehen,dann gilt auch 50kmh.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #82
    so ist es, keine Blitzer zu sehen.

    ... hätten wir die restlichen Meter ebenfalls weiter Gas geben können.



  3. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #83
    ...jetzt stehen die 50km/h Schilder wieder - aber Blitzer sind noch nicht wieder aufgebaut. Stand 05.06.2012

    aber Vorsicht - inzwischen Starenkästen verseuchtes Gebiet! Besonders gern hinter Tunneln versteckt... Hier mein Dank an TomTom!

    Passt am Kreisverkehr in Canazei auf - egal ob Richtung Sella oder Fedaia. Es kommen kurz danach jeweils 2 (!) Blitzer!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Ausrufezeichen Es gibt sie wieder...

    #84
    Letzten Dienstag (19.06.2012) war ich wieder am Giau. Die Blitzer standen dort wieder, wenige Kilometer vor der Paßhöhe Richtung Cortina. Ob sie "scharf geschaltet" waren, weiß ich nicht.

    Unser Wirt hatte tags zuvor auch berichtet, die Kästen wären inzwischen abgebaut, was aber offensichtlich nur vorübergehend war.

    Also: Achtung!

    Die orangenen "Fotosäulen" in Canzei (Auffahrt Sellarunde) und Richtung Fedaia sollen angeblich "Fakes" sein, worauf ich hoffe (sonst...), mich aber nicht drauf verlassen würde. Aber das muß zunächst mal jeder selbst entscheiden.

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #85
    Auch gestern standen die Blitzer gut sichtbar da am Paaso di Ghiau.

  6. Touri-Tom Gast

    Standard Tempo 50 am Passo di Giau

    #86
    Jau, sie sind da....die Kisten stehen an den genannten Stellen. Wir waren am 21.06. am Giau. Ob die Kisten "scharf" sind kann ich nicht sagen. Wir sind "angemessen" gefahren. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird auf der Passhöhe an der Kaffeebude am Strassenrand angezeigt. Unterhalb der Blitzkisten, ein paar Kehren weiter, ist die 50er Begrenzung dann aber wieder aufgehoben. Kommt man von Cortina, ist bis zur Passhöhe "noch" keine Begrenzung aufgestellt. Der Asphalt wurde dort, bis auf wenige Stellen, komplett erneuert. Wir haben einige Kontrollen in den Ortsdurchfahrten gesehen. Auf den Pässen der Dolomiten war aber dann wieder alles ruhig. Keine "Rennleitung" in Italien. In Österreich sah das allerdings ganz anders aus. Die "Burschen" liegen ständig auf der Lauer.

    Also, immer schön die Augen auf und die rechte Hand ruhig halten....
    Klappt schon........

    Bikergrüße aus dem Pott,

  7. Tex
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    133

    Standard passo di giau

    #87
    servus jungs,

    habe mich soeben durch die 9 seiten "tempo 50 am passo di giau" gelesen. da ich selbst vor ca. 10 tagen den passo von süden her richtung cortina gefahren bin, stellt sich auch bei mir die frage nach dem posteingang in den nächsten monaten.
    ich erlaube mir eine frage in die runde: gilt eine geschwindigkeitsbegrenzung von "50" auch von norden nach süden. wenn nein, was spricht dagegen der italienischen polizei zu antworten, dass ich von cortina kommend kurz vor dem passo umgedreht bin ? und dementsprechend von der begrenzung auf der passhöhe nichts wusste.
    verrenne ich mich da irgendwo ? oder eine option ?

    nächtliche grüße aus oberfranngn
    thomas

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Tex Beitrag anzeigen
    ich erlaube mir eine frage in die runde: gilt eine geschwindigkeitsbegrenzung von "50" auch von norden nach süden. wenn nein, was spricht dagegen der italienischen polizei zu antworten, dass ich von cortina kommend kurz vor dem passo umgedreht bin ? und dementsprechend von der begrenzung auf der passhöhe nichts wusste.
    verrenne ich mich da irgendwo ? oder eine option ?
    Moin Thomas,

    nicht schlecht. Kann wirklich eine Option sein, aber dann brauchst du wahrscheinlich einen Advocato. Wäre auf jeden Fall eine richtige Antwort auf diesen Scheizz. Wenn die 50 haben wollen, dann sollen sie es zumindest klar anzeigen

    Viele Grüße, Grafenwalder

  9. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #89
    Die 50km/h gelten auch von Cortina kommend, ab Passhöhe.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_1725.jpg  

  10. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #90
    habe mir vorgestern die Blitzer am Giau mal genau angesehen,kann Euch beruhigen, da ist nix drin, also zur Zeit nur Atrappen

    PS: 50km/h ist in beide Richtungen


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  5. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29