Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Tempolimit Autobahn in Frankreich mit Anhänger

Erstellt von HausHH, 28.08.2019, 08:08 Uhr · 22 Antworten · 1.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    249

    Standard Tempolimit Autobahn in Frankreich mit Anhänger

    #1
    Moin zusammen,

    wir wollen nächste Woche vom französischen Jura aus unsere Tour starten. Die Mopeds kommen per Anhänger dorthin und wir wollten über Luxemburg und durchs Elsass anreisen. Nun habe ich gelesen, dass in Frankreich auch bei Anhängerbetrieb das reguläre Tempolimit (130 auf Autobahnen) gilt bzw. habe ich nichts Gegenteiliges gefunden. Stimmt das und ist es empfehlenswert, mit einem Anhänger mit 100er-Zulassung 130 zu fahren? Wie ist die Qualität dieses Autobahn-Abschnitts?

    Danke für sachdienliche Hinweise.

    DLzG
    Helge

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    546

    Standard

    #3
    Kleb das 100er Schild in F ab.

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.198

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HausHH Beitrag anzeigen
    ...Stimmt das und ist es empfehlenswert, mit einem Anhänger mit 100er-Zulassung 130 zu fahren?..
    Ich habe einen relativ neuen, gebremsten 1,3t-Anhänger (100km/h-Zulassung) mit dem ich auch schon 130km/h gefahren bin. Geht unproblematisch. Ob ich das auch mit einem Ungebremsten und Ungedämpften machen würde, glaube ich nicht.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Bei meinem ungebremsten Anhänger funktioniert das auch wunderbar.

    Sicherheitsabstand bei 130 etwas grösser da eben die 750kg Mehrgewicht auch gebremst werden wollen

    Gruß Gerhard

  6. STR
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Hallo Helge,

    ich war dieses Jahr mit einem Trailer in Frankreich. Die Autobahnen waren gut.
    Mein Anhänger ist zwei Jahre alt und ist gebremst (mit 100km/h-Zulassung).
    Den Anhänger habe ich wegen dem Transport von Motorräder auf der Autobahn gekauft.
    Ich habe den Tempomat auf 125 km/h gestellt und habe es rollen lassen.

    VG Stefan

  7. Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    377

    Standard

    #7
    Aber Vorsicht: nur bis 3.5 t zul. Gesamtgewicht.
    Anhänger 1300kg + E-Klasse liegt schon drüber.

    Gesendet ohne Tapatalk von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    907

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht: nur bis 3.5 t zul. Gesamtgewicht.
    Genau das ist der Knackpunkt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Anhängers wird nicht durch die deutsche 100er Ausnahmeregelung begrenzt sondern durch das Zulassungsverfahren. Und das setzt min. 140 voraus.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    5.198

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Knackpunkt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Anhängers wird nicht durch die deutsche 100er Ausnahmeregelung begrenzt sondern durch das Zulassungsverfahren. Und das setzt min. 140 voraus.


    Gruß,
    maxquer

  10. STR
    Registriert seit
    24.05.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    Du hast recht.
    Hatte ich vergessen zu schreiben.
    VG Stefan

    Zitat Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht: nur bis 3.5 t zul. Gesamtgewicht.
    Anhänger 1300kg + E-Klasse liegt schon drüber.

    Gesendet ohne Tapatalk von meinem Commodore VC20 mit Tapatalk


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell mit Wohnmobil und Anhänger auf Autobahn in Österreich fahren
    Von Boxer Wolle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 20:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 21:32
  3. gestohlen in frankreich hp2 mit 1200S felgen
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 07:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 17:59
  5. Mit Anhänger in Italien
    Von CyberWill im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:44