Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung

Diskutiere Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo @all, wir wollen im Januar 2018 nach Thailand und den Mae Hong Son Loop fahren. Motorräder (CB500x) sollen in Chiang Mai bei Mr. pop...
gsmaus

gsmaus

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
85
hallo @all,

wir wollen im Januar 2018 nach Thailand und den Mae Hong Son Loop fahren. Motorräder (CB500x) sollen in Chiang Mai bei Mr. pop geliehen werden.

Bei Angebot (das wirklich preislich klasse ist) ist allerdings 'nur' eine Third-Party-Personen-Versicherung dabei, keine Versicherung für's Moped selbst. Habe auf verschiedenen anderen Motorrad-verleih-Seiten geschaut und keinen gefunden, der sowas anbietet ...immer nur die Third-Party-Insurance.

Ist das dort üblich? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ein FB-Bekannter sagte mir, dass mir Vollkasko auf Nachfrage angeboten werden müsste....hat aber keiner der Anbieter gemacht.

Kennt sich irgendjemand von Euch damit aus?

VG Nicole
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Hallo und herzlich Willkommen in Thailand!
Fuer Eure Tour habt Ihr Euch die perfekte Jahreszeit ausgesucht.

Mit einer 3rdparty seid Ihr gut bedient, viele Vermieter verleihen nur mit der mehroderweniger nutzlosen Zwangsversicherung.
Vollkasko (1st class) ist fuer Leihmaschinen vermutlich kaum erhaeltlich.
Die Firma Mr Pop (er selbst starb im Fruehsommer) ist als serioese Vermietung bekannt.
Um uebrigen ist die CB500 kostenguenstig und reparaturfreundlich.

An Eurer Stelle wuerde ich mir keine Gedanken machen. 3rd party genuegt.
Mit Ausnahme der Tiger XCX, die beim Kauf 1 Jahr Vollkasko beinhaltete, sind alle meine Toeffs nur mit 3rd party versichert.

Bitte fahrt mit Verstand und erhoehter Vorsicht, dies besonders am Wochenende.
Viel Spass bei Eurer Tour!
 
gsmaus

gsmaus

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
85
Hallo 555,
danke für Deine Antwort ....dann werden wir mal reservieren und uns auf die Zeit da unten freuen.

Mich hatte das mit der 'fehlenden Kasko-Versicherung' nur gewundert....aber das ist sicherlich wieder die deutsche Gründlichkeit :-)

Wir haben Freunde dabei, die vergangenen Januar schonmal mit dem Auto da unten waren und werden sicherlich beim Fahren sehr gut aufpassen...wir wollen ja a) was von der Landschaft sehen und b) wieder heil heimkommen.

Merci vielmals
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nicole,
eine tolle Tour habt ihr euch da ausgesucht, bin den Loop auch schon ein paar mal gefahren.

Nehmt euch Zeit für die Tour, lieber einen Tag länger fahren und die beiden Städte Pai und MaeHongSon erkunden inkl. der am Weg lauernden Sehenswürdigkeiten (Höhlen und Wasserfälle).

Dass man in Thailand auf den Verkehr aufpassen muss, hat 555 ja schon angemerkt, im allgemeinen fährt der thailändische Autofahrer recht rücksichtsvoll und Verkehrsregeln werden sogar eher eingehalten (rote Ampeln) als im Süden von Europa. Vorsicht würde ich vermehrt bei LKWs walten lassen. Die nehmen sich schon mal das Recht des Stärkeren heraus, eine ordnungsgemäße Ladungssicherung gemäß EU-Norm ist dort auch eher unbekannt. Also vieles ist gleich wie bei uns, aber nicht alles. (Same same, but different;)).

Der Loop ist natürlich eine bekannte Touristenstraße, mit entsprechend mehr Verkehr, als auf unbekannteren Landstraßen, daher würde ich Anfang Januar als Reisezeit meiden. Zu dieser Zeit sind neben den ausländischen Touris auch noch die inländischen unterwegs, da um Neujahr rum fast ganz Thailand Urlaub macht.

Zur Versicherung noch folgendes. Man kann bei den hiesigen Versicherungen spezielle Reiseversicherungen mit Mietwagenschutz abschließen. Einfach mal fragen, ob man da auch für Motorräder was bekommt.

Gruß Thomas
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop gestoßen. auf der suche im www habe ich das hier gefunden:
Thailand ? Motorradreisender.de

Nach den 2 Videos habe ich nun auch Lust bekommen nach Thailand zu reisen.
Ca. eine Woche für den Loop und dann noch eine Woche in den Süden auf ne Insel.
Ich denke um Mitte Januar bis Mitte Februar herum.
Falls einer der schon mal da gewesen ist uns mit Tipps versorgen könnte wären wir sehr Dankbar.
Linke Hand zum Gruß Nobbi

 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Servus Nobbi,
Hier hätte ich auch was für Euch. Meine Frau und ich haben 2013 die Region berreist und dabei einen 11 Teiler auf Youtube eingestellt.
Das ganze haben wir vor eineiger zeit zwar hier im Forum gepostet, aber ist eben schon lange her.
Hier ist der Link zu einen Teil der Serie. Die anderen 10 Teile findet Ihr wenn Ihr möchtet dann auch.
Viele Grüße und dann auch einen schönen Urlaub in Thailand.
Christina und Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Nobbi,
eine recht umfangreiche Seite zum Motorradfahren in SO-Asien inkl. Thailand mit Tourentipps, Motorradmiete usw. gibt es hier:
https://www.thegtrider.com/

Hier nochmal mein Tourenbericht zu Nordthailand hier im Forum, wo wir unter anderem auch den Loop gefahren sind.

achja Nobbi, das Video von oggimann zeigt ziemlich viel Regen; in Durchschnitt ist es aber um diese Jahreszeit in Nordthailand sonnig, trocken und angenehm warm.

@ Christina und Jürgen: Etzt hab ich fast vergessen euch Grüße vom eurem Guide Kurt auszurichten, den ich vergangenen Winter auch persönlich kennenlernen durfte.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
Thema:

Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung

Thailand 2018 - Motorradverleih - Versicherung - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand 2018 Beratung gewünscht

    Thailand 2018 Beratung gewünscht: Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop...
  • Thailand 2018 Beratung gewünscht - Ähnliche Themen

  • BMW Fahrer in Thailand

    BMW Fahrer in Thailand: Hallo Leute wie schon oben geschrieben lebe ich in Thailand ( in der nähe von Rayong) Mich würde interesieren ob es noch mehr BMW fahrer hier gibt
  • Gruss aus dem Isaan / Thailand

    Gruss aus dem Isaan / Thailand: Seit 47 Jahren im Sattel von Motorrädern, habe ich mir vor ein paar Monaten eine R1200GS Rally ( Pepsi) zugelegt. Der Grund war, ich bin mit...
  • Biete Sonstiges Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand

    Marmot Tool Box Rucksack GS Trophy 2018 Thailand: Servus! Verkaufe meinen originalen Marmot Rucksack Toolbox 26 Edition "GS Trophy 2018". Der Rucksack ist technisch und optisch einwandfrei. Er...
  • Der neue aus Thailand

    Der neue aus Thailand: Hallo, ich bin Birger, 62 Jahre alt und bekomme Samstag meine F 850 GS. Ich habe vorher die Honda CBF 1000 12 Jahre gefahren, über 100000 KM...
  • Thailand 2018 Beratung gewünscht

    Thailand 2018 Beratung gewünscht: Da meine liebe Frau und Sozia mich nun schon seit Monaten nervt das sie mit mir nach Thailand will bin ich hier auf den Mae Hong Son Loop...
  • Oben