Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thüringer Wald

Erstellt von maddax, 28.04.2011, 15:59 Uhr · 9 Antworten · 1.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard Thüringer Wald

    #1
    Hallo zusammen,
    im Juni bin ich mit einigen Kollegen im Thürigner Wald unterwegs.
    Untergebracht sind wir in 98559 Gehlberg, was dann auch Ausgangspunkt unserer Tagestouren sein wird.
    Das Hotel hat bereits einige Tourenvorschläge auf seiner HP.
    Nun meine Frage, kennt sich da wer aus?
    Wie sind die Touren, kann man die fahren oder doch besser was eigenes suchen?
    Hat jemand Vorschläge?

    Kein Schotter sind zwar ein paar GS dabei, aber auch Rennhobel oder normale Strassenmaschinen.

    Hier die Touren des Hotels..
    http://www.waldhotel-schmuecke.de/index.php?id=352&M=s

    Danke und Gruß!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Ich hoffe, Ihr habt Nehmerqualitäten was die Unterbringung angeht, liebt Tebbisch (Teppich) auf dem Zimmer, kleine Bäder in klaustrophobischem Ausmaß und seit abends nicht lange durstig!!

    Seinerzeit wurde der Tresen mangels Masse geschlossen, ich denke es war um 2300, dabei waren wir sooooooo durstig...
    Ich glaube aber, als ich das der Cheffin erzählt war sie "not amused", daß geschlossen wurde, und hat 'sicher' mit Ihrer Fachkraft gesprochen.
    (Böse Zungen munkeln, die Servicelady wollte mit Ihrer Clique on tour gehen... ).

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Schmücke sagt mir was.
    War schön gelegen mit schön "rustikalen" Zimmern und günstiger Anbindung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_6847.jpg   100_6850.jpg   100_6871.jpg  

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Aber das Essen war gut! Und im Wald isses lauschig!

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Jau, Essen war gut

    @Dax
    Routenmäßig kannst Du nicht viel falsch machen.
    Die kleinen Sträßchen sind fast alle fein zu fahren.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #6
    Hallo,
    ich war am letzten Samstag noch in Schmücke, alles was da drum herum ist auch Rensteig usw. ist in sehr gutem Zustand.
    Aber in Schmücke selbst möchte ich nie wohnen ist in über 900 Meter
    und alles Häuser im DDR Kolonialstiel.
    Aber die Erbsensuppe war fast so gut wie die an der Brockenbahn.
    Wir haben in der Rhön gewohnt und auch dort sind die Strassen hervorragend wir waren in 97653 Bischofsheim

    Dort ist es Strassenmäßig schon fast so gut wie auf Sardinien und keine Menschen auf den Strassen selbst über Ostern nicht.

    Leider am Sonntag nach Forchheim gefahren dort dann die Fränkische Schweiz
    und von Bayreut aus wieder in Richtung Fulda über die Burgenstrasse
    man man man ein Kopfschuss wäre eine willkommene Abwechslung gewesen
    Aber da wir zeitlich spät dran waren mußte das sein.

    Beim nächste Mal garantiert nur noch Rhön und Thüringen von allen Seiten.
    Gruß

  7. BastlWerner Gast

    Standard

    #7
    Hallo Dax,

    zum Hotel kann ich leider nicht viel sagen, ausser das es direkt auf dem Rennsteig in 916 Meter Höhe liegt.

    Aber du wolltest ja auch nur ein paar Tourenvorschläge haben.

    Da ich aber nicht weiss, welche Straßen ihr bevorzugt (Kurven ist schon klar, aber die gibts dort überall) möchte ich hier nur allgemeine Empfehlungen aussprechen.
    z.B.
    durchs Schwarzatal Richtung Saalfeld Hohenwarte; Schloss Burgk; Bleiloch Stausee; Bad Lobenstein; Leutenberg; Gräfental; Spechtsbrunn; Neuhaus am Rennweg; Scheibe-Alsbach (Achtung Rennleitung), Neustadt am Rennsteig und zurück nach Schmücke.

    Solltet ihr auch "Kultur" im Programm haben, so kann ich in Frauenwald den 3600 m² großen Stasibunker empfehlen. http://www.waldhotel-rennsteighoehe....kermuseum.html
    Oder das Fahrzeugmuseum in Suhl http://www.fahrzeug-museum-suhl.de/seiten/motorrad.htm

    Gruß
    Werner

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #8
    ich war gerade 10 tage im thüringer wald bei FRIZ /SUHL http://www.mein-tourenhotel.de/de__b...hueringer-wald

    hotel kann ich nun guten gewissens empfehlen. gutes essen, nette leute, zimmer prima..

    suhl liegt mitten drin im thüringer wald, rennsteig etc. habe mir einfach mit MTP tagestouren mit 350 km ausspucken lassen, hat immer prima gepasst, kurven und berge ohne ende. zum teil SEHR schlechte strassen. naja wir fahren ja das moped dazu..

    sehenswürdigkeiten gibts genug. wartburg lohnt gerade nicht wegen umbau.

    i.a. das essen am tag auf der tages tour ist gut, darauf achten, dass genug leute im lokal sind und sie zufrieden kucken, dann passts meistens..

    viele LKW auch auf kleinen Strassen. Das Navi plant gerne mal über Landwirtschaftliche Wege, naja das hat aber weder mich noch die Bauern gross gestört

    Stausee Hohenwarte ist ganz nettes biker umfeld. Bisschen schiff fahren macht auch spass http://www.stausee-hohenwarte.com/

    Sprit kostet soviel wie bei uns. Essen genauso..

    mfg

  9. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #9
    Hi Leute,

    erstmal danke für die Infos!
    Das beruhigt schon ein wenig

    Ich denke, wir werden dann mal am 1.Tag eine der vorgegschlagenen Routen ausprobieren, sofern die OK ist, bleiben wir dabei.
    Für Reserve werde ich hier aus den gegebenen Vorschlägen dann nochmal ein paar Touren ins Navi Laden.

    Kultur steht bei uns ehr weniger auf dem Programm, meisstens wird nur gefahren, pause machen und abend gemütlich einkehren im Hotel.

    Hat ggf noch jemand sogar 1-2 Touren Navitauglich abgespeichert, die er mir schicken könnte? so um 300km ist schon OK.
    Das mit den LKW ist natürlich weniger schön!

    Danke nochmal!

  10. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von maddax Beitrag anzeigen
    Hat ggf noch jemand sogar 1-2 Touren Navitauglich abgespeichert, die er mir schicken könnte? so um 300km ist schon OK.
    Hallo,
    ich kann die "Traumstrassen Thüringen" aus dem Tourenfahrer empfehlen. Bin ich letztes Jahr gefahren, überwiegen sehr gute Strassen bei wenig Verkehr.
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3252&L=0

    Der Artikel dazu:
    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3241&L=0

    Grus
    Joe


 

Ähnliche Themen

  1. Rennsteig, Thüringer Wald
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:49
  2. Reifenhändler Thüringer wald
    Von michael_bm im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:41
  3. Thüringer Wald/Fränkische Schweiz
    Von sukram im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 08:11
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 17:55
  5. Übernacvhtung Thüringer Wald
    Von cooli im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:59