Thüringer Wald - Wohin von Do bis So?

Diskutiere Thüringer Wald - Wohin von Do bis So? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus. meine geführte Tour in die Alpen wurde kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. (Tourguide hat sich den Zehen wohl recht heftig verletzt)...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus.

meine geführte Tour in die Alpen wurde kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. (Tourguide hat sich den Zehen wohl recht heftig verletzt) Die Tour wäre wegen Wetter so oder so in den Schnee/ins Wasser gefallen - wird nächstes Jahr nachgeholt...

Wie dem auch sein mag werde ich trotzdem fahren - Aber in die andere Richtung:

In den Thüringer Wald, da sind wir letzes Jahr auf dem Weg auf ein Festival durchgefahren, und ich fand es recht schön dort.

Mein Ausgangspunkt wäre (gerade ne Anfrage gestartet) das Bikerhotel Friz in Suhl. Von dort aus möchte ich den Thrüringer Wald erkunden, und Abends dann in ein anderes Hotel, und von dort aus dann nochmal in ne andere Ecke (und dort übernachten) und dann am Sonntag gemütlich zurück.

Habt ihr mir Tipps für Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten?

Grüßle, der Wasty
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wir haben vor ca. 2 Monaten in Oberhof geschlafen. Sind von dort ins Thüringsche Schiefergebirge gefahren. SEHR schöne Gegend und äußerst kurvenreich :) !

Schau es dir mal an.

Gruß

Snake28
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tach,
ich war kürzlich im Thüringer Wald&Erzgebirge&Elbsandstein.
Hotel Hubertus in Neustadt am Rennsteig = gutes & reichliches Essen
Bitte die L1140 zwischen Suhl und Neustadt fahren. :)
Biker-/Tourenfahrerhotel "Zur Fichte" in Bärenstadt = schlafen & essen kannste vergessen!
TF-Hotel Heidekrug in Cotta ist ok sofern keine Veranstaltung stattfindet..dann wird laut!!!
TF-Hotel Lichtenhagener Wasserfall kannst du auch vergessen, da war ich 2012. Essen bis 19:00Uhr, ab 21:00 wurde "mangels Masse" geschlossen.
Tip: Böhmen ist schön :)
Pics: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1415129325373167.1073741828.1411300732422693&type=3
 
49er

49er

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
25
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GS
Hotel Steiger in Gräfenthal ist zu empfehlen
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
vielen Dank für die Tipps, die Tour wird morgen vollends geplant und dann gehts am Donnerstag los:-)
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus zusammen,

heute Morgen habe ich zum Glück das letzte Zimmer im Hotel Friz bekommen (Die sind ausgebucht :eekek:) und zwar superschnell und unkompliziert. Sehr freundlicher Telefonkontakt!
Der Wirt hat mir gleich in der Reservierungsbestätigung noch 4 Tourenvorschläge gemacht, die ich mir auf mein TomTom direkt draufladen konnte:) Sehr guter Service!

Leider musste ich die Tour um einen Tag verkürzen, da ich am Samstag schon wieder zurück muss.

Die Tour "plane" ich nun so:

Donnerstag morgen fahre ich von Stuttgart bis nach Würzburg auf der Autobahn, danach lasse ich mich von meinem TT auf Kurvenreichen Routen bis nach Suhl führen. (Ich denke das wird eine 6-8 Stunden Fahrt - mal schauen)
Der Freitag wird eine schöne lange Tour im Thüringer Wald sein, diese spreche ich noch mit dem Wirt vom Friz durch.
Am Samstag gehts morgens Zur Talsperre Bleiloch und von dort aus dann irgendwie (gemischt Kurvig und Autobahn) zurück nach Stuttgart.

Ich freue mich tierisch und lass mich überraschen:)

Grüßle, der Wasty
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
versuche stgt richtung wüstenrot auf autobahn und danach "kurvenreich nach suhl" , du wirst es nicht bereuen :D

in suhl selber kann man eigentlich in jede richtung fahren - mehr kurven geht nicht :p

hotel im friz selber ist perfekt..
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus, jetzt sitze ich gerade im Restaurant im Friz und lasse es mir gut gehen. Ich bin bis eine Ausfahrt nach Weinsberg auf der Autobahn gefahren und dann nur noch Kurven. 9.00uhr los und 16.15uhr Ankunft. Bei Jüchsen hat mich das TT über ein Feld geleitet. Da war ich tatsächlich froh über die Karoo3
So. der Salat kommt... Bilder gibt's wenn ich zurück bin :-)

- - - Aktualisiert - - -

Gerade im Berghotel Stutenhaus im verregneten Thüringer Wald... Die 1140 ist tatsächlich äußerst fahrenswert:-)
Heute wieder zwei unabsichtliche Offroad Einlagen gehabt. .. Die 700er sieht aus wie Sau und ich auch:-)
 
Thema:

Thüringer Wald - Wohin von Do bis So?

Thüringer Wald - Wohin von Do bis So? - Ähnliche Themen

  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Thüringer Wald

    Thüringer Wald: Hallo zusammen, ich plane für ein Maiwochenende eine Tour durch den Thüringer Wald und bin da Tour-Neuling. Ich brauche nichts zum flotten Fahren...
  • Einer aus dem Thüringer Wald

    Einer aus dem Thüringer Wald: Hallo zusammen , ein neuer aus dem schönen Thüringen . Bisher fahre ich eine Triumph Tiger 800 XC mit hoher Sitzbank von Touratech( bisher knapp...
  • Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald

    Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald: Über allen Gipfeln ist Ruh'......schrieb Goethe auf dem Kickelhahn bei Ilmenau. Er hätte es genausogut auf dem Gipfel des 780 Meter hohen...
  • Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald - Ähnliche Themen

  • Hotelempfehlung Thüringer Wald

    Hotelempfehlung Thüringer Wald: Moin, ich plane derzeit mit zwei Kumpels Ende August/ Anfang September für vier Tage in den Thüringer Wald zu reisen. Hat jemand ein Empfehlung...
  • Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge

    Hat jemand Tipps für den Thüringer Wald & Erzgebirge: Hallo, da meine Lago Maggiore Tour ja dieses Jahr ins Corona Wasser fällt, habe ich eine Tour durch den Thüringer Wald und das Erzgebirge...
  • Thüringer Wald

    Thüringer Wald: Hallo zusammen, ich plane für ein Maiwochenende eine Tour durch den Thüringer Wald und bin da Tour-Neuling. Ich brauche nichts zum flotten Fahren...
  • Einer aus dem Thüringer Wald

    Einer aus dem Thüringer Wald: Hallo zusammen , ein neuer aus dem schönen Thüringen . Bisher fahre ich eine Triumph Tiger 800 XC mit hoher Sitzbank von Touratech( bisher knapp...
  • Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald

    Über allen Gipfeln ist Ruh: Thüringer Wald: Über allen Gipfeln ist Ruh'......schrieb Goethe auf dem Kickelhahn bei Ilmenau. Er hätte es genausogut auf dem Gipfel des 780 Meter hohen...
  • Oben