Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thüringer Wald - Wohin von Do bis So?

Erstellt von Wasty, 17.09.2013, 17:17 Uhr · 8 Antworten · 817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard Thüringer Wald - Wohin von Do bis So?

    #1
    Servus.

    meine geführte Tour in die Alpen wurde kurzfristig vom Veranstalter abgesagt. (Tourguide hat sich den Zehen wohl recht heftig verletzt) Die Tour wäre wegen Wetter so oder so in den Schnee/ins Wasser gefallen - wird nächstes Jahr nachgeholt...

    Wie dem auch sein mag werde ich trotzdem fahren - Aber in die andere Richtung:

    In den Thüringer Wald, da sind wir letzes Jahr auf dem Weg auf ein Festival durchgefahren, und ich fand es recht schön dort.

    Mein Ausgangspunkt wäre (gerade ne Anfrage gestartet) das Bikerhotel Friz in Suhl. Von dort aus möchte ich den Thrüringer Wald erkunden, und Abends dann in ein anderes Hotel, und von dort aus dann nochmal in ne andere Ecke (und dort übernachten) und dann am Sonntag gemütlich zurück.

    Habt ihr mir Tipps für Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten?

    Grüßle, der Wasty

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #2
    Wir haben vor ca. 2 Monaten in Oberhof geschlafen. Sind von dort ins Thüringsche Schiefergebirge gefahren. SEHR schöne Gegend und äußerst kurvenreich !

    Schau es dir mal an.

    Gruß

    Snake28

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #3
    Tach,
    ich war kürzlich im Thüringer Wald&Erzgebirge&Elbsandstein.
    Hotel Hubertus in Neustadt am Rennsteig = gutes & reichliches Essen
    Bitte die L1140 zwischen Suhl und Neustadt fahren.
    Biker-/Tourenfahrerhotel "Zur Fichte" in Bärenstadt = schlafen & essen kannste vergessen!
    TF-Hotel Heidekrug in Cotta ist ok sofern keine Veranstaltung stattfindet..dann wird laut!!!
    TF-Hotel Lichtenhagener Wasserfall kannst du auch vergessen, da war ich 2012. Essen bis 19:00Uhr, ab 21:00 wurde "mangels Masse" geschlossen.
    Tip: Böhmen ist schön
    Pics: https://www.facebook.com/media/set/?...2422693&type=3

  4. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hotel Steiger in Gräfenthal ist zu empfehlen ��

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #5
    vielen Dank für die Tipps, die Tour wird morgen vollends geplant und dann gehts am Donnerstag los:-)

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Hallo Wasty,

    waren von ein paar Jahren auch im Hotel Friz. Hat uns dort sehr gut gefallen. Auf einer Tour hatte wir hier angehalten und eine Besichtigung mitgemacht

    Bunkermuseum Frauenwald - Thüringen

    dann waren wir noch hier

    Technisches Denkmal Tobiashammer - Urlaub im Thüringer Wald -

    Rast hatten wir hier gemacht, interessantes Innenleben

    Bikerherberge Sormitzblick - Leutenberg - Thüringen


    Gruss
    Boogieman




  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #7
    Servus zusammen,

    heute Morgen habe ich zum Glück das letzte Zimmer im Hotel Friz bekommen (Die sind ausgebucht ) und zwar superschnell und unkompliziert. Sehr freundlicher Telefonkontakt!
    Der Wirt hat mir gleich in der Reservierungsbestätigung noch 4 Tourenvorschläge gemacht, die ich mir auf mein TomTom direkt draufladen konnte Sehr guter Service!

    Leider musste ich die Tour um einen Tag verkürzen, da ich am Samstag schon wieder zurück muss.

    Die Tour "plane" ich nun so:

    Donnerstag morgen fahre ich von Stuttgart bis nach Würzburg auf der Autobahn, danach lasse ich mich von meinem TT auf Kurvenreichen Routen bis nach Suhl führen. (Ich denke das wird eine 6-8 Stunden Fahrt - mal schauen)
    Der Freitag wird eine schöne lange Tour im Thüringer Wald sein, diese spreche ich noch mit dem Wirt vom Friz durch.
    Am Samstag gehts morgens Zur Talsperre Bleiloch und von dort aus dann irgendwie (gemischt Kurvig und Autobahn) zurück nach Stuttgart.

    Ich freue mich tierisch und lass mich überraschen

    Grüßle, der Wasty

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #8
    versuche stgt richtung wüstenrot auf autobahn und danach "kurvenreich nach suhl" , du wirst es nicht bereuen

    in suhl selber kann man eigentlich in jede richtung fahren - mehr kurven geht nicht

    hotel im friz selber ist perfekt..

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #9
    Servus, jetzt sitze ich gerade im Restaurant im Friz und lasse es mir gut gehen. Ich bin bis eine Ausfahrt nach Weinsberg auf der Autobahn gefahren und dann nur noch Kurven. 9.00uhr los und 16.15uhr Ankunft. Bei Jüchsen hat mich das TT über ein Feld geleitet. Da war ich tatsächlich froh über die Karoo3
    So. der Salat kommt... Bilder gibt's wenn ich zurück bin :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Gerade im Berghotel Stutenhaus im verregneten Thüringer Wald... Die 1140 ist tatsächlich äußerst fahrenswert:-)
    Heute wieder zwei unabsichtliche Offroad Einlagen gehabt. .. Die 700er sieht aus wie Sau und ich auch:-)


 

Ähnliche Themen

  1. Thüringer Wald
    Von GS Runner im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:28
  2. Reifenhändler Thüringer wald
    Von michael_bm im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:41
  3. Thüringer Wald
    Von maddax im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:30
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 17:55
  5. Übernacvhtung Thüringer Wald
    Von cooli im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:59