Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Tipp für Pyrinäen

Erstellt von Steuerspezi, 15.10.2011, 22:00 Uhr · 17 Antworten · 2.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #11
    Genau das haben wir vor 3 Wochen gemacht !

    Alles aber etwas anders, wegen der langen Anreise und nur einer Urlaubswoche.

    Wir sind mit Wizzair von Weeze nach Barcelona geflogen und haben uns hier: http://www.imtbike.com/ unsere Motorräder für 7 Tage gemietet, da die Kosten für die An- und Abreise fast so teuer sind wie eine Miet-GS für 7 Tage ! Wenn du noch den Reifenverschleiss und die Wartungskosten für dein Motorrad berücksichtigst ist die Miet-GS sogar günstiger.....

    Ca. 1800 km haben wir in den spanischen und französischen Pyrenäen zurückgelegt.

    Es war himmlisch !

    Hier einige Fotos von der Tour:

    https://picasaweb.google.com/1013920...PKf7bCHgayzhAE

    Hier auch ein kleines Video ( Sorry wegen der Schleichfahrt.... die Reifen wurden 100 km vorher neu aufgezogen )


  2. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    218

    Standard

    #12
    Wenn Ihr unbedingt aus Zeitgründen mit dem Autozug fahren wollt, würde ich es immer anders herum machen.
    Also von D bis in die Pyrenäen mit der Q fahren, dann die Pyrenäen geniessen und mit dem Zug zurück.
    Warum ?
    Weil Du fährst dann von Deutschland aus in immer besseres Gebiet bis zu Deinem Urlaubsziel.
    Die Graphik und die Kurven werden immer besser, und Du hast Fahrfeeling vom ersten Tag an.
    Dann am Ende des Urlaubs, brauchst Du nicht endlos in immer graueres, bekannteres Gebiet fahren, sondern wirst quasi von dort zurückgebeamt und hast die letzten Urlaubstage einfach besser in Erinnerung.
    Du kommst zurück und warst gestern noch in der tollen Gegend anstatt zwei Tage auf endlosen Strassen Richtung Heimat.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von roncos Beitrag anzeigen
    Hallo

    Genau dasselbe wollte ich diesen Sommer machen. Wollte....

    Die SNCF hat leider dieses Jahr sämmtliche Autozüge gestrichen. Ausnahme sind diejenigen Verbindungen ab Paris... D.h. Autozug ja. Aber nur via Paris. Und das was mir dann zu aufwendig....

    Ich hoffe dies ändert auf nächstes Jahr wieder.
    Hallo,
    wir wollten zwar nicht von Neu-Isenburg sondern von DUS nach Narbonne
    fahren, waren immer Züge da zum Buchen, war uns aber sowohl am Anfang als auch am Ende der Saison einfach zu teuer, vom Sommer mit den Preisen will ich gar nicht reden.
    Und von Neu-Isenburg bis Düsseldorf ist auch nur ein Katzensprung.
    Gruß

  4. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #14
    Mit dem Moped auf dem Heimweg durchs Zentralmassiv macht auch Spass

  5. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Mit dem Moped auf dem Heimweg durchs Zentralmassiv macht auch Spass
    Stimmt wir haben das auch so gemacht.

  6. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Infos Pyrenäen

    #16
    Falls du noch Infos zu den Pyris brauchst, schau mal auf meine Seite.

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #17
    Hier mal ein Reisebericht, zwar mit unsren Harleys gefahren aber das ist wohl Wurscht

    Our way to Andorra

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=655891

    Hier in deutsch:

    http://forum.milwaukee-vtwin.de/thre...to-andorra.htm

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    Mit dem Moped auf dem Heimweg durchs Zentralmassiv macht auch Spass
    Dann Jura und die Vogesen. So machen wir es immer.

    Gruss Thomas


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipp zur Nordlandfahrt...
    Von Boxer-Walle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:30
  2. TV-Tipp
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:26
  3. TV-Tipp
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:29
  4. TV-Tipp 27.5.06
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:26
  5. TV-Tipp 8.5.05
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:34